Mauszeiger ändern
Übersicht

![]() |
8erZwergBetreff: Mauszeiger ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
will mal direkt zur Sache kommen. Wie kann ich meinen Mauszeiger ändern, d.h. wen ich über einen bestimmten Bereich mit der Maus gehe, soll der sich verändern. Thx im Voraus Der 8erZwerg |
||
noir |
|
---|---|---|
du kannst einfach einen eigenen Mauszeiger zeichnen.
mx = mousex() my =mousey() drawimage maus, mx,my im fenstermodus gibts den normalen windows mauszeiger noch zusätzlich. (den kannst du ja mit HIDEPOINTER ausblenden) |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Du lädst einfach mehrere Mauszeigerbilder. Von mir aus in ein Array. Und anstatt nur zu sagen:
Code: [AUSKLAPPEN] Drawimage Mausbild, MouseX(), MouseY()
prüfst du die Koordinaten und malst dann das entsprechende Bild ![]() grüße Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
8erZwerg |
---|---|---|
danke, ging ja schnell... | ||
noir |
|
---|---|---|
und speedmässig is es besser pro schleife MouseX(), MouseY() nur einmal abzufragen und dann halt in einer variablen zu speichern. | ||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mo |
---|---|---|
Hi.
Öh... na ja ich glaub in Grafik passt das nit so ganz rein. ![]() Egal... also ich würde das so machen: 1. Ein Bild mit 2 Frames laden (Pfeilbild normal, Pfeilbild drüber) 2. Bild auf die MouseX MouseY setzen (frame 1) 3. Kollision mit dem Breich und Maus 4. bei Kollision mit Bereich und Maus Frame ändern (frame 2) Gruß Mo Edit: man bin ich lahm im Schreiben ![]() |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Padde@gameworkerBetreff: Easy! |
---|---|---|
Das geht auch einfacher:
maus=LoadImage("gfx/maus.bmp") ;<--Mausbild laden ;Maus updaten While Not KeyHit(1) ;<--Schleife Cls ;Sprites malen DrawImage maus,MouseX(),MouseY() <----Maus malen -----------------------------------------------------------------[/syntax] |
||
---gameworker.ch.vu--- |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ähh... die Frage war wohl nach 2 unterschiedlichen Mauszeigern! | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5280
vorsicht userlib!! ![]() |
||
Übersicht