Wechselte Avatars mit PHP Script

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

 

lettorTrepuS

Betreff: Wechselte Avatars mit PHP Script

BeitragDi, März 08, 2005 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Firstdeathmaker

BeitragDi, März 08, 2005 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, cool. Wollte schon immer mal wissen wie so etwas geht. Ich werde es allerdings nicht nutzen, da mein Avatar wiedererkennungswert haben soll.

Obwohl... Man könnte ja eine Avatarreihe bauen in der eine bestimmte Figur immer wieder auftaucht...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

lettorTrepuS

BeitragDi, März 08, 2005 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Digi_

Betreff: Re: Wechselte Avatars mit PHP Script

BeitragDi, März 08, 2005 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
<?PHP
  srand (time());
  $gifs = Array("avatar1.gif","avatar4.gif");
  $jpgs = Array("avatar2.jpg","avatar3.jpg");
  $myrnd = rand(1, 2);
  if ($myrnd == 1) {
    header("Content-type: image/gif");
    $filena = $gifs[rand()%count($gifs)];   
}
 else {
    header("Content-type: image/jpeg");
    $filena = $jpgs[rand()%count($jpgs)];   
}
  readfile($filena);
?>

So ist es einfacher neue einzufügen =P
(nicht getestet, sollte aber gehen...)
Falls auch pngs verwendet werden sollten: neues array machen, rand(1,3), else if ($myrnd == 2) {} else { pngs..}
 

lettorTrepuS

BeitragMi, März 09, 2005 1:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Digi_

BeitragMi, März 09, 2005 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit guten Beschreibungen wäre meins auch leicht verständlich Rolling Eyes
 

FBI-blitz

BeitragFr, März 11, 2005 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm... Bei mir klappts net. Der leert das Feld einfach wieder und sagt nicht "Dein Profil wurde aktualisiert"
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Firstdeathmaker

BeitragFr, März 11, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ FBI-blitz: Du musst den Code auf einem php fähigen Webspace liegen haben, genauso die Bilder. Dann verlinkst du nur noch auf die .php Datei.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

lettorTrepuS

BeitragFr, März 11, 2005 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

FBI-blitz

BeitragSa, März 12, 2005 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ich meine in meinem Forum! Der akzeptiert irgendwie net richtig! Ich trags immer in das Feld "Zu einem externen Avatar linken" ein, dann kommt oben immer so ein kästchen, wo sonst immer drinsteht, was man falsch gemacht hat (z.b. das Falsche format usw.) Aber da steht gar nix drin!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group