Problem beim einbinden einer Userlib-Funktion
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Problem beim einbinden einer Userlib-Funktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Ich bräuchte eine Funktion um die Position des Grafikfensters zu bestimmen. Dazu hab ich diesen Thread gefunden: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=7330 und versucht mich in der Doku auf www.msdn.com zurechtzufinden. Und genau dabei liegt mein Problem. Ich werde von der Fülle an englischsprachigen Informationen erschlagen ![]() api_SetWindowPos% (hwnd%, hWndInsertAfter%, x%, y%, cx%, cy%, wFlags%) : "SetWindowPos" x% und y% leuchten mir gerade noch ein, nur die anderen Parameter sind ein Buch mit sieben Siegeln für mich ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
api_GetActiveWindow% () ist richtig, gib mal den MSDN link. | ||
between angels and insects |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wenigstens etwas konnt ich schonmal erraten ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] hWnd api_getaktivewindow hWndInsertAfter das hwnd hinter dem das fenster in der Z order stehen soll. beforzugt HWND_TOP aber frage jetzt nciht, was HWND_TOP für einen wert hat. X X_pos Y Y_pos cx Breite cy höhe uFlags Besondere Sachen, des Fensters, eventuell nicht übergebbar, weil es einen zugriff auf constanten erfordert. die möglichen flags: SWP_ASYNCWINDOWPOS SWP_DEFERERASE SWP_DRAWFRAME SWP_FRAMECHANGED SWP_HIDEWINDOW SWP_NOACTIVATE SWP_NOCOPYBITS SWP_NOMOVE SWP_NOOWNERZORDER SWP_NOREDRAW SWP_NOREPOSITION SWP_NOSENDCHANGING SWP_NOSIZE SWP_NOZORDER SWP_SHOWWINDOW |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Di, März 15, 2005 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ich wollte den link: http://msdn.microsoft.com/libr...dowpos.asp | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Cool, danke ![]() ![]() Edit: Funktioniert superoberspitzenklasse ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Super, sage mal, was du beim hwnd hinter und bei den Flags gesetzt hast?!
kannst du die Flags richtig setzten? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Für hwnd% hab ich einfach getactivewindow genommen und bei dem Insertdingsi einfach 0 und bei dem letzten Para auch einfach 0. Hätte selbst nicht gedacht das es damit funzt, aber das Fenster bleibt aktiv und wird an die richtige Pos geschoben ![]() |
||
Übersicht