Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, März 15, 2005 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

Optimist ?

Laughing

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

Cloud

BeitragDi, März 15, 2005 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie viele gibts es hier schon die Mitmachen wollen, vielleicht hat mal einer lust die zu zählen. Naja am ende werden eh nur eine Handvoll Games kommen.

Ich wollte mitmachen, ob ich allerdings mitmachen kann weis ich nich da ich glücklicherweise noch einen Studienplatz bekommen habe, neben bei noch Arbeiten muss, habe ich kaum noch (bis gar keine) freizeit.
Ansonsten kann ich nur Sagen das meine grundlegende Physik steht, sonst noch nichts.
Ob ich die Zeit finden werde wird sich zeigen.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Kryan

BeitragDo, März 17, 2005 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wer macht jetzt überhaupt alles WIRKLICH mit?

also ich ja 8)

und mein spiel ist schon ziemlich vorangeschritten Very Happy
auf einen guten contest Wink
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

soli

BeitragDo, März 17, 2005 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lasst euch nicht rausbluffen.
Programmiert aus Spaß am Spiel,
und dafür das der Contest Aufmerksamkeit
auf eure Ergebnisse lenkt.
solitaire

Kalex

BeitragDo, März 17, 2005 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mache schon einmal mit.
Hänge gerade an meiner Physik. Wenn man von einer Physik reden kann, immerhin wird es ein Fun-Racer.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Spikespine

BeitragDo, März 17, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würd erstmal das Spiel zuende bringen und dann sagen, dass es fertig wird. Könnte mir nämlich vorstellen, dass viele hier große Reden schwingen und hinterher nix abgeben.

Ich selbst versuche mitzumachen. Allerdings komm ich nur langsam voran und ohne einen Grafiker brauche ich es gar nicht erst abgeben Laughing
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Travis

BeitragDo, März 17, 2005 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ DS

Track Mania ist auch ohne reale Physik ausgekommen und ist trotzdem ziemlich cool. Es muss irgendwie zum Spiel passen. Kennt irgendjemand Rock 'n Roll - Racing (gab's mal für SNES, glaube ich)? Man könnte ja auch sowas in der Art machen. Da braucht man sich dann um die Physik überhaupt keine Gedanken machen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Markus Rossé

BeitragDo, März 17, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Online Demo von RnR-Racing (kewles Game btw.)

http://www.blizzard.com/blizzclassic/rnrdemo.shtml

cu, Markus Rossé
 

BIG BUG

BeitragDo, März 17, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RocknRollRacing rockt wirklich Smile
Als das damals rauskam habe ich das immer an den Demokonsolen in den Geschäften gezockt(hatte selbst kein SNES).
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Kalex

BeitragFr, März 18, 2005 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Spikespin: Du hast ja irgendwie recht. Man sollte erst tönen, wenn man sein Spiel (ziemlich) fertig hat. Man weiß ja nie was noch passieren kann Krankheiten, Festplattenabstürze (ganz böse), Aliens etc.

@Travis: RnR-Racing kenne ich nicht. Habe nur ein Mega-Drive. Darauf war aber Hang-on ziemlich cool.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Vincent

BeitragSa, März 19, 2005 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo
sorry wenns schonaml kam aber:
darf ich eine externe physikengine verwenden, die nicht von mir programmiert wurde(und wahrscheinlich auch nicht in bb geschriben ist Wink --> tokamak ?
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

INpac

BeitragSa, März 19, 2005 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@vinc: ja, darfst du.

Die 5MB sind doch schon ein wichtiger Faktor - denke, es wird dann wieder en paar 1-Level-mäßige Demos geben, mehr nicht. Was soll man tun, wenn eine gezippte 3d-Strecke mit Texturen 3 MB groß ist? Smile

vllt bin ich auch dabei, hab ziemliche wettbewerbslust im moment Wink

Kalex

BeitragDo, März 24, 2005 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich haben es diejenigen die mit der Demo arbeiten schwieriger.
Da in der Demo nur Bitmap-Grafiken verwendet werden können, haben sie die 5 MB viel schneller voll.

Ich musste einfach mal was schreiben, da ja hier seit fast einer Woche nichts mehr läuft.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

MVB

BeitragDo, März 24, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das seh ich anders. Du zippst die Bilder ja. BMPs lassen sich viel besser komprimieren. Bei PNGs kann Zip nicht mehr so viel rausholen, weil die ja schon komprimiert sind. Kommt am Ende etwa aufs selbe raus. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Kalex

BeitragDo, März 24, 2005 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aha.
Ok.
Danke MVB habe ich wieder was gelernt. Danke.
Dann kann ich ja jetzt weiter meine Bitmaps basteln

Schönen Abend noch.

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Kryan

BeitragFr, März 25, 2005 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MUSS man gfxs verwenden?
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Artemis

BeitragFr, März 25, 2005 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willst du die Grafik als Data-Code machen oder einfache farbige rechtecke bzw. ovale zeichnen??

Kryan

BeitragFr, März 25, 2005 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
rechtecke^^
aber die autos sind richtige BILDER Wink
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

rambo256

BeitragFr, März 25, 2005 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DS hat Folgendes geschrieben:
aha.
Ok.
Danke MVB habe ich wieder was gelernt. Danke.
Dann kann ich ja jetzt weiter meine Bitmaps basteln

Schönen Abend noch.

DS


Du kannst doch für deine Version Bmp's verwenden und für die Contest version speicherste alle Bilder in png's ab, veränderst das dann in deinem Code und schickst es ab.So würde ich das machen.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Kalex

BeitragFr, März 25, 2005 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Rambo 256: Danke für den Tipp. Vielleicht mache ich es ja so.
Ich hänge zu Zeit immer noch an der Bewegung der Fahrzeuge.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group