Frage zu Demo

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

APPLE

Betreff: Frage zu Demo

BeitragDo, Feb 24, 2005 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi !
also, ich hab mir vor kurzem die demo von BM gesaugt, ich hab sie dann gleich getestet, konnte aber dann ichts ausführen. hab dann meinen freund (Bms) gefragt, der wusste des qauch nicht. und der versteht schon viel vom programmieren.
also, könnte mir bitte jemand sagen, wie man sowas "ausführt" ?
bei BB muss man, sobald man was geschrieben hat, nurnoch F7 oder F5 oder sowas drücken, und dann kann man aus dem code ins spiel switchen. und bei BM ?
( bei mir gibts ja auch so einen Button da steht drauf "build and run", aber der ist so blass, und man kann ihn nicht aktivieren.) Question Question Question
User posted image

MVB

BeitragDo, Feb 24, 2005 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probier mal 'Tools>Syncronisize Modules'.
Dann lädt er die Module runter. Danach müsste der Button ne normale Farbe haben und funktionieren.
EDIT: Obwohl. Ich bin jetzt nicht sicher, weil ich nur Win-Beta hab, aber waren bei der Demo nicht die Module dabei?
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

regaa

BeitragDo, Feb 24, 2005 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Demo runterladen, entpacken, mpdule synchronisieren, ide neustarten, print "hello world!" schreiben, glücklich sein, glücklich sein mit anderen forumusern teilen und unter meinen thread danke regaa hinschreiben Laughing .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

APPLE

BeitragMo, Feb 28, 2005 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähem, wo finde ich diese "tools" ? Embarassed Question
könntet ihr mir bitte nen link geben ? Ich hab auf dem Computer
Mac OS 10.2.8 also noch nicht die 3er Exclamation

bei mir kommt nähmlich immer dieses Fenster beim Starten:

"Developer Tools Not Found
BlitzMax Requies Apples XCode tools to be preinstalled n your Mac.

You can sign up ........."

Idea wahrscheinlich ist das das problem das ihr meint ! Exclamation
[/url][/list][/syntax]
User posted image
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 28, 2005 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
entweder auf der OSX CD und sonst auf Apple.com
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

APPLE

BeitragDi, März 01, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
entweder auf der OSX CD und sonst auf Apple.com

Arrow ja, aber wo auf apple.com Question Question Question
User posted image

Henry

BeitragDi, März 01, 2005 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Developer Bereich...allerdings musst Du Dich dort schnell registrieren bevor Du die Sachen runterladen kannst.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

APPLE

BeitragMi, März 02, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das habe ich ja auch schon rausgefunden, BITTE GENAUER ! Crying or Very sad Embarassed

Am Besten Einen Direkten Link Zum Download !!!!! Exclamation

Thx im vorraus. Smile
User posted image
 

Dreamora

BeitragMi, März 02, 2005 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du bist hier der Apple user, wirst dich doch wohl auf deinem Heimportal zurechtfinden.

Sonst können wir gerne unsere Systeme auswechseln, damit du etwas hast wo du es eher findest Razz
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragMi, März 02, 2005 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://developer.apple.com/tools/macosxtools.html Laughing
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

INpac

BeitragFr, März 04, 2005 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem XCode ist schon ne unfaire Sache: Habe mir BMax-Demo.sit mühsam gezogen, und dann fehlt mir die XCode-Lib, doch die 30 Tage laufen trotzdem runter Sad - wenn ich dann mal endlich von nem Kumpel XCode gebracht kriege kann ich nicht mehr starten, juhu!
 

Dreamora

BeitragFr, März 04, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
xcode kannst du um sonst runterladen.
Da muss er dir nix dazu bringen ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 04, 2005 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke inpac wollte zum ausdruck bringen dass er die freuden eines analogmodems geniesst und er deshalb die sachen von Kollega braucht.
(man berichtige mich falls ich falsch liege).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

APPLE

BeitragMo, März 07, 2005 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dreamora:
ja ich kenn mich schon gut aus, nur ich benutze die seite eigentlich nur in sachen news und spiele- / musiktool. download... nix mit developper... Embarassed

@regaa: vielen dank für den link !!! Laughing Very Happy
User posted image
 

INpac

BeitragMi, März 09, 2005 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
ich denke inpac wollte zum ausdruck bringen dass er die freuden eines analogmodems geniesst und er deshalb die sachen von Kollega braucht.
(man berichtige mich falls ich falsch liege).


jop, genau so ist, schön, dass sich jemand um meine wahren gefühle kümmert Wink
 

Dreamora

BeitragMi, März 09, 2005 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja die OSX 10.3 CD hat XCode drauf, bei der müsste man also noch nicht einmal etwas herunterladen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

INpac

BeitragDo, März 10, 2005 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin ja mit OSX noch unerfahren und unabhängig davon, dass ich mir gerade zu diesem zeitpunkt nicht sicher bin, ob das iBook der schwester nun OS 10.1 oder 10.3 drauf hat, frage ich mich: WO könnte ich auf den vielen CDs XCode finden? eine Develop-CD o.ä liegt nicht bei, wenn ich die Main-Setup-CD einziehen lasse, kann ich auch kein XCode zur Nachinstallation finden.
 

Dreamora

BeitragDo, März 10, 2005 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann ist es nicht OSX 10.3 ( glaub Panther sollte das Dingens heissen ).

Die vorherigen haben es nicht auf der CD mit drauf.

Der Witz ist von der 600MB datei brauchst du 40mb oder so ... nur die DevTools von XCode nicht das gesammte XCode
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

APPLE

BeitragDo, März 17, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
huh, endlich unten ! Very Happy 8)
600mb
2h 35min !

hat ewig gedauert !

Danke nochmal an alle ! Laughing
User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group