Cube-mapping-funktion [B3D]
Übersicht BlitzBasic Codearchiv
Wild-StormBetreff: Cube-mapping-funktion [B3D] |
Sa, Jan 24, 2004 15:37 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hier hab ich mal ne cubemap funktion geschrieben!
nicht vergessen: textur mit textureflag 256+128 laden bzw. erstellen Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateCubeMap(entity,tex,camera) tex_sz=TextureWidth(tex) CameraProjMode camera,1 HideEntity entity PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity) CameraClsMode camera,False,True CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz cube_map_frames = 1 - cube_map_frames If cube_map_frames = 1 SetCubeFace tex,0 RotateEntity camera,0,90,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,1 RotateEntity camera,0,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,2 RotateEntity camera,0,-90,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) EndIf If cube_map_frames = 0 SetCubeFace tex,3 RotateEntity camera,0,180,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,4 RotateEntity camera,-90,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,5 RotateEntity camera,90,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) EndIf ShowEntity entity CameraProjMode camera,0 End Function |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Eisrabe |
Fr, Jan 30, 2004 4:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ist das für BB3D ? in meinem BB2D gehts nicht | ||
ich habe einCode: [AUSKLAPPEN] GOTO und ich bin bereit es einzusetzen!
|
bruZard |
Fr, Jan 30, 2004 17:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Eisrabe hat Folgendes geschrieben: gib mir mal nen tip, woran ich es erkennen kann, ob ein code für BB3D ist
Code: [AUSKLAPPEN] tex_sz=TextureWidth(tex) CameraProjMode camera,1 HideEntity entity PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity) CameraClsMode camera,False,True CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz Keine dieser Funktionen existiert in Blitzbasic2D oder BlitzPlus |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Mr.Keks |
Fr, Jan 30, 2004 17:44 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
mein tipp: auf blitzbase.de nachschauen und wenn der befehl da unter 3d steht, ist wohl klar, dass er nicht in b2d is | ||
MrKeks.net |
Eisrabe |
Fr, Jan 30, 2004 17:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: mein tipp: auf blitzbase.de nachschauen und wenn der befehl da unter 3d steht, ist wohl klar, dass er nicht in b2d is
haha, garnicht kompliziert.... wie wärs mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; === code req. BB3D ===
in der ersten zeile? warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?! __________________ "Wie kann man jemals Zeit haben, wenn man sich niemals Zeit nimmt?" |
||
ich habe einCode: [AUSKLAPPEN] GOTO und ich bin bereit es einzusetzen!
|
darkshadow |
Fr, Jan 30, 2004 21:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wenn der Codeschreiber es weg lässt ist es doch einfacher für ihn
Lern einfach mal BB und dann wirdst du schon sehen, was 2D und was 3D ist. |
||
Übersicht BlitzBasic Codearchiv
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group