Cube-mapping-funktion [B3D]

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Wild-Storm

Betreff: Cube-mapping-funktion [B3D]

BeitragSa, Jan 24, 2004 15:37
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Hier hab ich mal ne cubemap funktion geschrieben!
nicht vergessen: textur mit textureflag 256+128 laden bzw. erstellen

Code: [AUSKLAPPEN]

Function UpdateCubeMap(entity,tex,camera)
tex_sz=TextureWidth(tex)
CameraProjMode camera,1
HideEntity entity
PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity)
CameraClsMode camera,False,True
CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz

cube_map_frames = 1 - cube_map_frames


If cube_map_frames = 1
  SetCubeFace tex,0
  RotateEntity camera,0,90,0
  RenderWorld
  CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)

  SetCubeFace tex,1
  RotateEntity camera,0,0,0
  RenderWorld
  CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)

  SetCubeFace tex,2
  RotateEntity camera,0,-90,0
  RenderWorld
  CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
 EndIf

 If cube_map_frames = 0
  SetCubeFace tex,3
  RotateEntity camera,0,180,0
  RenderWorld
  CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)

  SetCubeFace tex,4
  RotateEntity camera,-90,0,0
  RenderWorld
  CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)

  SetCubeFace tex,5
  RotateEntity camera,90,0,0
  RenderWorld
  CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex)
 EndIf

 ShowEntity entity
 CameraProjMode camera,0
End Function
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Eisrabe

BeitragFr, Jan 30, 2004 4:50
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ist das für BB3D ? in meinem BB2D gehts nicht
ich habe einCode: [AUSKLAPPEN]
GOTO
und ich bin bereit es einzusetzen!

bruZard

BeitragFr, Jan 30, 2004 17:42
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Eisrabe hat Folgendes geschrieben:
gib mir mal nen tip, woran ich es erkennen kann, ob ein code für BB3D ist


Code: [AUSKLAPPEN]

tex_sz=TextureWidth(tex)
CameraProjMode camera,1
HideEntity entity
PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity)
CameraClsMode camera,False,True
CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz


Keine dieser Funktionen existiert in Blitzbasic2D oder BlitzPlus
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Mr.Keks

BeitragFr, Jan 30, 2004 17:44
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mein tipp: auf blitzbase.de nachschauen und wenn der befehl da unter 3d steht, ist wohl klar, dass er nicht in b2d is Wink
MrKeks.net
 

Eisrabe

BeitragFr, Jan 30, 2004 17:50
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Inarie hat Folgendes geschrieben:
mein tipp: auf blitzbase.de nachschauen und wenn der befehl da unter 3d steht, ist wohl klar, dass er nicht in b2d is Wink


haha, garnicht kompliziert....

wie wärs mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
; === code req. BB3D ===

in der ersten zeile?

warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?!







__________________
"Wie kann man jemals Zeit haben, wenn man sich niemals Zeit nimmt?"
ich habe einCode: [AUSKLAPPEN]
GOTO
und ich bin bereit es einzusetzen!
 

darkshadow

BeitragFr, Jan 30, 2004 21:45
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Wenn der Codeschreiber es weg lässt ist es doch einfacher für ihn Wink
Lern einfach mal BB und dann wirdst du schon sehen, was 2D und was 3D ist.

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