Videos abspielen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Sebe

Betreff: Videos abspielen

BeitragMo, März 21, 2005 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß einer von euch, wie BlitzMax Videos abspielen kann oder ob so ein Modul geplant ist?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 22, 2005 7:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht z.Z. noch nicht einfach.
von nen geplanten Modul, ist mir nichts bekannt.
between angels and insects

Vertex

BeitragDi, März 22, 2005 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och leute, ihr habt wohl keine Ahnung was der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL ist. DirectX mit DirectShow lässt ganz einfach Videos abspielen. In OpenGL gibt es so ein Schnick-Schnack nicht.

Alternative wäre SDL das denke ich Unterstützung dazu bietet. Also macht euch schlau, statts so ein Stuss zu labern.

mfg olli

Edit: Oh, da oben wurde wohl etwas zensiert? Smile
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Sebe

BeitragDi, März 22, 2005 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso gehst du davon aus, dass ich nicht ob OpenGL Bescheid weiss? Meine Frage lautete ob es ein Modul gebe, mit dem man Videos abspielen kann. Woraus liest du denn da eine Verbindung zu DirectX?

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, März 22, 2005 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vertex meinte wohl Ensign Joes unverschämten Beitrag.
Naja, mit der WinAPI wird das wohl möglich sein. In einem Nehe Tutorial gibt es ja eine Lektion zum Thema Avi Video in Textur Rendern.
Obs ein Modul dafür geben wird, ka. Mark ist bei diesem Thema nicht sehr gesprächig. Aber es sind noch diverse unbekannte Module angekündigt zum Release von Bmax.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

TheShadow

Moderator

BeitragMi, März 23, 2005 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

da stehts:

DirectShow
Für die Verarbeitung von Video- und Audio-Dateien.
Damit lässt sich verschiedenste Arten von Video-Dateien (AVI, MPEG) und Ton-Dateien (zum Beispiel MP3) wiedergeben oder erstellen. Unterstützt auch Internetstreaming und ist durch sog. DirectShow-Filter beliebig erweiterbar.


Für OpenGl gibt es wohl etwas ähnliches:
http://www.khronos.org/openml/
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Sebe

BeitragMi, März 23, 2005 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, aber weder die WinAPI noch Direct Show sind plattformunabhängig Confused
 

Dreamora

BeitragDo, März 24, 2005 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Brauchts ja auch nicht.
Es muss nur so gemacht sein, das es auf jeder Plattform auf die entsprechenen Schnittstellen zugreift, so wie ja das GUI, das FLTK, WinAPI und die entsprechende OSX Schnittstelle nutzt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group