animationsproblem
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baneBetreff: animationsproblem |
So, Dez 14, 2003 16:31 Antworten mit Zitat |
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Ich hab n problem mit einer Animation:
Code: [AUSKLAPPEN] a = LoadAnimImage("boom.bmp", 150, 150, 0, 20) Repeat For I = 0 To 20 DrawImage a, 1, 1, I Next Flip Until KeyDown(1) WaitKey End na ja, es funktioniert nicht. |
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Xp;BB2D;1,8 GH; 256 MBRam; DirectX9.0b; 60 GB; |
Freeman |
So, Dez 14, 2003 16:56 Antworten mit Zitat |
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schau dir ma das hier an,
http://www.robsite.de/bbkurs2/index.htm ich denke dort wirst du Herr deiner Frage |
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Slayer |
So, Dez 14, 2003 17:38 Antworten mit Zitat |
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Hi, du lädst 20 Bilder/Animationen
und die for schleife läst du 21 mal durchlaufen (0 - 20) Du must 0 to 19 schreiben. Das erste Bild hat nicht den Index 1 sondern 0 |
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Jan_Ehemaliger Admin |
Mo, Dez 15, 2003 9:53 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] setbuffer Backbuffer() animiertes_Bild = LoadAnimImage("boom.bmp", 150, 150, 0, 20) i=0 Repeat if I > 19 then i=0 DrawImage animiertes_Bild , 0, 0, I I=I+1 Flip Until Keyhit(1) End So ist mein Forschlag. Erstaml Backbuffer intialisieren. dann laden, dann animfram = 0 dann schleifen anfang und dann immer eins dazuzählen, sonst siehst du nur das letzte! und wenn es zu viel ist dann Animframe =0 zeichnen der anim frontbuffer flipen schleifen ende mit keyhit(1) ende |
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between angels and insects |
eizdealer |
Mo, Dez 15, 2003 13:16 Antworten mit Zitat |
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Das geht doch viel zu schnell!
Ich würde noch ein Delay 100 einbauen, je nachdem vielleicht auch etwas mehr / weniger. |
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junky |
Mo, Dez 15, 2003 14:06 Antworten mit Zitat |
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o_O
bau anstatt des delays lieber noch nen zähler in den code von Jan_ ein - oder programmiere gleich auf zeit ( falls du es auch als zu schnell empfindest ) |
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gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
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