"Strategiespiel"

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garret

Betreff: "Strategiespiel"

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:19
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Seit nunmehr 3 Wochen ackere ich an einem kleinen rundenbasierten "Strategiespiel" (ohne übertreiben zu wollen). Die Grafiken werde ich als allerletztes einfügen und will hier nur eine kleine Vorabversion zeigen.
Es würde mir viel bedeuten, wenn ihr es euch mal ansehen würdet und mir Verbesserungsvorschläge, und eventuelle Bugs nennt. Es ist zum Beispiel passiert, dass eine Einheit -4 Energie hatte... Wink
-> Nur wenn es euch nichts ausmacht Wink

Der Link wenn's klappt (knapp 500 KB):
http://www.blitz-pasting.de.vu...espiel.zip

Auf Blitzpasting die "strategiespiel.zip"...


Danke im Voraus
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)
 

Dreamora

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:19
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bitte bilder
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

garret

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:21
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das ging ja fix!

-hat noch keine Bilder, da die wie gesagt erst am Schluss hinzugefügt werden. Tut mir Leid!


An alle die sichs angucken:
Die Zahl links oben im Feld gibt den Gebäude-Typ an, die rechts unten die Einheit (falls vorhanden).
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Lord_Vader

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:24
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garret...er mein du sollst ihm screenshots zeigen. Die BILDER heissen uebrigens Grafiken. LOL.
 

Gombolo

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:26
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Naja viel zu sehen gibt es nichts.

Und ich blick da gar nicht durch was ich jetzt machen soll. Ein gutes Spiel sollte man ohne Anleitung spielen können, habe ich mal gelesen. Rolling Eyes

Ansonsten keine Fehler die mir aufgefallen sind.

cu.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

garret

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:27
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Ich verstehe ihn, aber was will er sehen?
Nen schwarzen Hintergrund mit einem Raster und vieeel Text...

Aber ich probiers mal!

ROFL DU HAST LOL GESAGT!
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:29
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Ich glaube er meinte eher einen Screen.
Da ich ja nett bin:

http://www.sucox.art-fx.org/Bl...screen.GIF

Hab aber leider nur wenig Zeit das zu testen, aber ich hoffe mit dem Screen steuere ich etwas dazu bei, dass es ein paar Leute mehr angucken.

Schönen Abend noch

Thorben
buh!

garret

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:31
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Ich war gerade dabei, was muss ich da sehen: schon ein Screen vorhanden. Na toll! Wink
Aber danke.
Es geht mir ja auch erstmal nicht um die Optik, sondern um das Grundgerüst.

Hier mein eigener Screenshot (der viel schöner ist, bäh!)
http://www.blitz-pasting.de.vu...screen.JPG
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Artemis

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:46
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ich frag mich nur, was für einen sinn das spiel hat!

garret

BeitragDo, Apr 14, 2005 19:49
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Im Moment muss man alle Gebäude des anderen zerstören. Aber vielleicht mache ich auch, wer nach einer bestimmten Zeit die mesiten Punkte oder so hat. Es ist ja für den Schulgebrauch bestimmt, um mir öde Info-Stunden zu versüßen... Wink
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDo, Apr 14, 2005 20:11
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is schon ne nette engine... aber vll solltest du besser kennzeichnen wer dran ist.. durch farbwechsel oder so. weil so isses schwer zu merken find ich.
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Firstdeathmaker

BeitragDo, Apr 14, 2005 20:46
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Die Ausbaustufen der Gebäude sollten teurer werden.

Der Territorialerweiterungsradius der großen Türme sollte größer als der der kleinen sein.

Zudem eine kleine Textdatei dazulegen welche kurz erklärt wie´s funktioniert.

Ansonsten: Recht nett. Ich mag solche Spiele. Sie müssen keine gute Grafik haben, hauptsache es gibt viel zu machen.
www.illusion-games.de
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garret

BeitragFr, Apr 15, 2005 13:28
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Danke für die Tips!

1. Wer dran ist wird besser zu sehen sein, wenn Bilder drin sind. Versprochen! Oder hebe ich den Rahmen vor? Mal sehen. Aber ich stimme dir zu digga: nur "am Zug: Spieler x" reicht nicht aus.

2. Den Erweiterungsradius der Türme würde ich so lassen, aber eher eine Art "Zauberspruch" zur Gebietserweiterung durchführen. Und im mOment kann man dem Gegner nur Land wegnehmen, wenn man ein Gebäude von ihm zerstört. Daran werde ich arbeiten.

3. KI und Netzwerk mache ich (falls überhaupt) ganz am Schluss.

4. Zu den Kosten: Das "Anfangsgehalt werde ich natürlich drastisch kürzen und dann mal sehen wie die Balance ist. Im Moment kann man sich ja sofort Katapulte ausbilden, was die Balance meiner Meinung nach aus dem Gleichgewicht bringt.

5. Außerdem hatte ich (in Gedanken) geplant
a) Spielziele - wahrscheinlich muss man den König des anderen umbringen oder sein Schloss zerstören...
b) ein Tutorial, dass in das Spiel einführt


Jetzt habe ich wieder soviel versprochen, dass ich wahrscheinlich nicht mal eins machen kann Wink

Bitte mehr Kritik!
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Firstdeathmaker

BeitragFr, Apr 15, 2005 15:32
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Bitte bitte eine kleine Spielanleitung, es reicht eine kleine Textdatei in der steht wie man das ganze steuert. Ich habe bis jetzt noch nicht gerausgefunden wie man ein Gebäude angreift.
www.illusion-games.de
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ke^kx

BeitragFr, Apr 15, 2005 16:30
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Auch wenn noch einige Macken vorhanden sind (man kann Gebäude auf den Einheiten stehen nicht anwählen...), macht es trotzdem irgendwie Spaß^^ Mach umbedingt weiter, ich hoffe, du wirst fertig.

Mir fällt gerade auf, dass man das gesamte Spielfeld überblicken kann, das ist vielleicht nicht so gut. Außerdem fehlen Zaubersprüche und verschiedene Einheiten (ich weiß, sowas kommt später, wenn die Engine steht aber trotzdem^^)

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

thecrash

BeitragFr, Apr 15, 2005 21:42
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Es wäre besser wenn du ne Gebrauchstanleitung zu dem Spiel gibst.
Sonst blickt man da nicht durch.

3+
 

Shark

BeitragSa, Apr 16, 2005 9:25
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Können Türme net schießen???Besser wär es wenn die schießen könnten Wink

Sir Dan

BeitragSa, Apr 16, 2005 13:10
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Hallo!

Erinnert mich irgendwie an die guten alten "Die Siedler" Zeiten.
(Von der Idee her...) Das die Türme schießen sollten ist gut, aber nur wenn auch eine Bogenschützen-Einheit (o.a.) drinn sitzt. Aber ich finde das Spiel gut! Weiter so!
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

garret

Betreff: strategiespiel v1.1

BeitragSo, Apr 17, 2005 16:11
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Hallo!

Der Link zur aktuellen Version (wieder Blitzpasting Embarassed)
http://www.blitz-pasting.de.vu...elv1.1.zip


So, ich habe mir eure Vorschläge zu Herzen genommen.

1. Große Türme nehmen doppelt soviel Gebiet ein.

2. Zerstört man einen Turm, ist das Gebiet um ihn herum ungeschützt (falls kein zweiter in der Nähe ist) und kann mit einem eigenen Turm eingenommen werden.

3. Zugwechsel wird angezeigt (Spielerfarbe)

4. Das Einheiten die Gebäude verbergen ist Absicht und bleibt so ->Taktik

5. Ich bin tatsächlich von Spielen wie Siedler 3, Advance Wars (GBC) und Stronghold inspiriert Wink

6. Es gibt klare Spielziele

7. Über schießende Türme denke ich mal nach

-Nächster Schritt: Tutorial, aber hier eine kleine Hilfe im txt-Format
http://www.blitz-pasting.de.vu...espiel.txt

8. Danke für die Vorschläge


P.S. Kann mir einer genau sagen, wie ich an meinen Webspace bei Arcor (50 MB) rankomme Question
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)
  • Zuletzt bearbeitet von garret am So, Jan 15, 2006 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
 

ke^kx

BeitragSo, Apr 17, 2005 18:21
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Macht super Spaß und hat irgendwie Stil. Leider habe ich keinen Mitspieler, deshalb kann ich es nicht so richtig ausgibig testen, aber es sieht gut aus.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
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