MirageX nun OpenSource

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TheShadow

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Betreff: MirageX nun OpenSource

BeitragDi, Apr 19, 2005 11:12
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Ich hab mich entschieden meine GUI nun als OpenSource zu veröffentlichen, da ich es wohl nicht fertigkriege und mich eher auf Spiele konzentriere... Warum soll, dann mein Code nur auf der Festplatte gammeln. Es war schon nahezu fertig - ich glaube nur combobox war noch nicht komplett fertig und durchgetestet - vielleicht noch etwas anderes (ich weiß es nicht mehr). Einzig unter BB+ läuft es fehlerhaft (weil Tastencodes sich dort geändert haben) und es läuft glaube ich dort langsamer - da man alle LOAD(ANIM)IMAGES mit parameter 2 laden müsste (was ich nicht gemacht habe). Zudem ist es glaub ich auf BB3D abgestimmt - es hat so ein 3D-Camera-Objekt - man müsste paar sources ändern damit es unter BB2D/BB+ läuft. Unter BBmax dürfte es normal nicht laufen

Ihr dürft mit dem Code machen was ihr wollt - Änderungen müssen dann natürlich auch veröffentlicht werden. Ihr könnt es auch für Kommerzielle Progs benutzen... Das einzige was ihr machen solltet - ist ein Link im Spiel/Prog und Doku zu www.miragex.de.vu setzen...

GUI-Code hat etwa 300KB
Dann gibt es noch 15 Beispiele mit gesamt 100KB größe
Entwicklung dauerte damals 1 Jahr...

Gut wäre natürlich wenn dieses Projekt weiterleben und nicht absterben würde (weswegen ich es auch als source offenlege). Fragen zum Code kann ich leider nicht beantworten - da ich mich sonst mit Code beschäftigen müsste - und da hab ich nicht so Lust für...

http://www.blitzbase.de/miragex.zip

bild gibt es hier

http://www.blitzbasic.com/gall...amp;page=7

und im engl. Forum:

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=46058
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
  • Zuletzt bearbeitet von TheShadow am Do, Apr 21, 2005 18:07, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragMi, Apr 20, 2005 16:40
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cool, dass du sie endlich rausbringst...

hättest du sie damals rausgebracht, wäre es ein knüller gewesen, aber inzwischen ist es leider zu spät Sad
MrKeks.net

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Apr 21, 2005 18:34
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ohhh Inarie, das tut mir so leid...
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Markus Rossé

BeitragDo, Apr 21, 2005 18:49
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Erstaunlich wie wenig Antworten ein so qualitativ hochwertiges Projekt bekommt..

Ich hab mich mal einbisschen durch den Source gefühlt und war überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass jemand so durchgehen gut strukturieren Code machen kann. Auch vom Codetechnischen her sehr impossant, vorallem den Treeviewer find ich kewl.

Leider bin ich einiges zu schlecht um den Code in alter Weise fortzuführen und hätte auch gar nicht die Zeit / Lust mich so tief ins Projekt einzuarbeiten. Aber für kleine Sources bestimmt hilfreich.

Grossen Dank von mir aus. Du tust damit der Community einen grossen Gefallen.

cu, Markus Rossé

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Apr 21, 2005 18:55
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hm jo thx...

ich hätte tastaturabfrage etwas anders machen sollen - irgendwie mit eigenen funktionen oder sowas...

der code ist ansonsten sehr übersichtlich finde ich auch...
im prinzip ähnlich meinen anderen sources von mapeditor.de.vu
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Mo

BeitragDo, Apr 21, 2005 19:01
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Ja wollte ich gerade schreiben... finde es genauso übersichtlich wie im mapeditor-Code... schade dass du nicht weitermachst. Es funktioniert super aber daran weitermachen könnt ich auch nicht... schreib doch ne PN an Coder wie Hot-Bit oder DC und frag ob sie ihn erweitern wollen.

Gruß Mo
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

regaa

BeitragDo, Apr 21, 2005 19:04
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Wie du schon in dem galery pic gepostet hast....definitely the best gui...

Surprised
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QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Dreamora

BeitragDo, Apr 21, 2005 19:30
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Kann mich nur anschliessen, super strukturiert Smile

Wenn man sich darin einarbeitet ... wer weiss was alles möglich sein könnte Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Triton

BeitragDo, Apr 21, 2005 20:08
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Har, ich hatte mich schon vor 3 Jahren (oder mehr, ich weiß nicht, wann du das mal angefangen hast..) auf die ganzen genialen MirageX-Programme gefreut und gehofft, dass es ein größerer Erfolg als Mirage wird (das ich immernoch treu auf silizium-net.de hoste Smile).

Nun ja, jetzt da es opensource ist, ist das ja wieder möglich. Muss nur gut promotet werden Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Apr 21, 2005 20:30
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Smile ja

dieser screenshot ist wohl mehr als 1 Jahr als - und nicht 3!!!

für bbmax wüsste man wohl alles neucoden... aber man kann ja abgucken ne?
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INpac

BeitragFr, Apr 22, 2005 12:33
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Klar, schon toll, aber hässlich - ist Geschmackssache.

Mooch

BeitragFr, Apr 22, 2005 15:58
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Tja, hast recht - Geschmackssache...
Ich find das Design gut...
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D

.:: Sites ::.
.:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::.


 

Gombolo

BeitragSa, Apr 23, 2005 9:40
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Ja was hast du da nur gemacht ???

Super GUI und von sowas höre ich erst jetzt. Nagut ich schau auch nur ab und zu in dieses Forum rein. Sollte mal öfter auf die englischen Seiten schauen.
Vor allem gefällt mir die 3D Darstellung im Fenster. Super gemacht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Apr 24, 2005 11:10
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So hab schnell neue Seite gebastelt... www.miragex.de.vu

evt. werde ich so kleine projektseite machen und das dann bisschen ändern...
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