MirageX nun OpenSource
Übersicht

![]() |
TheShadowModeratorBetreff: MirageX nun OpenSource |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mich entschieden meine GUI nun als OpenSource zu veröffentlichen, da ich es wohl nicht fertigkriege und mich eher auf Spiele konzentriere... Warum soll, dann mein Code nur auf der Festplatte gammeln. Es war schon nahezu fertig - ich glaube nur combobox war noch nicht komplett fertig und durchgetestet - vielleicht noch etwas anderes (ich weiß es nicht mehr). Einzig unter BB+ läuft es fehlerhaft (weil Tastencodes sich dort geändert haben) und es läuft glaube ich dort langsamer - da man alle LOAD(ANIM)IMAGES mit parameter 2 laden müsste (was ich nicht gemacht habe). Zudem ist es glaub ich auf BB3D abgestimmt - es hat so ein 3D-Camera-Objekt - man müsste paar sources ändern damit es unter BB2D/BB+ läuft. Unter BBmax dürfte es normal nicht laufen
Ihr dürft mit dem Code machen was ihr wollt - Änderungen müssen dann natürlich auch veröffentlicht werden. Ihr könnt es auch für Kommerzielle Progs benutzen... Das einzige was ihr machen solltet - ist ein Link im Spiel/Prog und Doku zu www.miragex.de.vu setzen... GUI-Code hat etwa 300KB Dann gibt es noch 15 Beispiele mit gesamt 100KB größe Entwicklung dauerte damals 1 Jahr... Gut wäre natürlich wenn dieses Projekt weiterleben und nicht absterben würde (weswegen ich es auch als source offenlege). Fragen zum Code kann ich leider nicht beantworten - da ich mich sonst mit Code beschäftigen müsste - und da hab ich nicht so Lust für... http://www.blitzbase.de/miragex.zip bild gibt es hier http://www.blitzbasic.com/gall...amp;page=7 und im engl. Forum: http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=46058 |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
- Zuletzt bearbeitet von TheShadow am Do, Apr 21, 2005 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
cool, dass du sie endlich rausbringst...
hättest du sie damals rausgebracht, wäre es ein knüller gewesen, aber inzwischen ist es leider zu spät ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ohhh Inarie, das tut mir so leid... | ||
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Erstaunlich wie wenig Antworten ein so qualitativ hochwertiges Projekt bekommt..
Ich hab mich mal einbisschen durch den Source gefühlt und war überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass jemand so durchgehen gut strukturieren Code machen kann. Auch vom Codetechnischen her sehr impossant, vorallem den Treeviewer find ich kewl. Leider bin ich einiges zu schlecht um den Code in alter Weise fortzuführen und hätte auch gar nicht die Zeit / Lust mich so tief ins Projekt einzuarbeiten. Aber für kleine Sources bestimmt hilfreich. Grossen Dank von mir aus. Du tust damit der Community einen grossen Gefallen. cu, Markus Rossé |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
hm jo thx...
ich hätte tastaturabfrage etwas anders machen sollen - irgendwie mit eigenen funktionen oder sowas... der code ist ansonsten sehr übersichtlich finde ich auch... im prinzip ähnlich meinen anderen sources von mapeditor.de.vu |
||
![]() |
Mo |
---|---|---|
Ja wollte ich gerade schreiben... finde es genauso übersichtlich wie im mapeditor-Code... schade dass du nicht weitermachst. Es funktioniert super aber daran weitermachen könnt ich auch nicht... schreib doch ne PN an Coder wie Hot-Bit oder DC und frag ob sie ihn erweitern wollen.
Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Wie du schon in dem galery pic gepostet hast....definitely the best gui...
![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Dreamora |
|
---|---|---|
Kann mich nur anschliessen, super strukturiert ![]() Wenn man sich darin einarbeitet ... wer weiss was alles möglich sein könnte ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Har, ich hatte mich schon vor 3 Jahren (oder mehr, ich weiß nicht, wann du das mal angefangen hast..) auf die ganzen genialen MirageX-Programme gefreut und gehofft, dass es ein größerer Erfolg als Mirage wird (das ich immernoch treu auf silizium-net.de hoste ![]() Nun ja, jetzt da es opensource ist, ist das ja wieder möglich. Muss nur gut promotet werden ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
![]() dieser screenshot ist wohl mehr als 1 Jahr als - und nicht 3!!! für bbmax wüsste man wohl alles neucoden... aber man kann ja abgucken ne? |
||
INpac |
|
---|---|---|
Klar, schon toll, aber hässlich - ist Geschmackssache. | ||
![]() |
Mooch |
---|---|---|
Tja, hast recht - Geschmackssache...
Ich find das Design gut... |
||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
Gombolo |
|
---|---|---|
Ja was hast du da nur gemacht ???
Super GUI und von sowas höre ich erst jetzt. Nagut ich schau auch nur ab und zu in dieses Forum rein. Sollte mal öfter auf die englischen Seiten schauen. Vor allem gefällt mir die 3D Darstellung im Fenster. Super gemacht. |
||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
So hab schnell neue Seite gebastelt... www.miragex.de.vu
evt. werde ich so kleine projektseite machen und das dann bisschen ändern... |
||
Übersicht