der MAKE-SOMETHING Contest
Übersicht

![]() |
stfighter01Betreff: der MAKE-SOMETHING Contest |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nachdem der 20,- contest bald vorrüber ist. und sich die sache mit dem rennfahrcontest noch länger hinzieht, möchte ich schon jetzt meinen contest eröffnen.
den "BB-Makesomething contest" es geht darum, ein programm zu schreiben welches mich mit genialität beeindruckt. gleich in welcher weise. benutzt werden dürfen BB, BMAX u. B3D BPlus bitte nicht, das kann ich nicht testen. das ganze kommt dann natürlich auch ins code-archiv hinein. wichtig wäre mir das die ideen von euch selber kommen. natürlich kann ich dies nicht beweisen, aber ich hätte gern ein paar kommentare dazu wie man auf die idee gekommen ist gerade soetwas zu machen und was man sich bei der ausführung gedacht hat. damit will ich vermeiden das irgendein anfänger aus was-weis-ich welchem codearchiv etwas rausschneidet, hier herzeigt und keinen blassen dunst hat warum das funktioniert. EINSENDESCHLUSS ist der 26. Juli (verlängert bis 31.juli), also massig zeit, sich gedanken zu machen. einfach senden an: ronald.grafl@chello.at betreff: "bb-contest absendername" ZU GEWINNEN gibt es: 1.ter Preis UNREAL2 THE AWAKENING ein ego-shooter mit TOP-Grafik und schönem gameplay. 2.ter Preis: den ersten teil v. SPLINTER CELL Grafik ist immer noch top qualität und vom gameplay her eines der besten schleich-shooter die mit je untergekommen sind. wenn jemand noch einen preis sponsern will, einfach ne PN od. email schicken. ![]() die bewertung werde ich vermutlich alleine vornehmen und deshalb kann ich nicht für objektivität garantieren. aber ich werde mich bemühen und ganz bestimmt niemanden diskriminieren. (wer gute preise sponsert, bekommt natürlich auch ein stimmrecht, sofern er nicht selbst am contest teilnimmt) regeln gibt es keine, aber ein paar richtlinien will ich euch mit auf den weg geben: ein kleines intensiv geniales codestück kann mich mehr faszinieren, als ein aufwendig geschiebenes spiel im 0815 format. z.b.: hat ein bekannter von mir vor jahren ein programm geschrieben (allerdings c++), welches so ca 20*15 zeichen hatte. so ein richtiger codeblock. absolut unleserlich, gerade void main konnte man erkennen und ein paar variablendefs. Beim ausführen gab das teil ein 4 seitiges gedicht aus, welches sich stets reimte -> coooole sache. eine idee wäre z.b. auch ein programm, welches sich auf punkt u. beistrich selbst ausgibt, ohne auf die eigene datei zuzugreifen sowas verlange ich aber auch gar nicht, doch so könnte bestimmt ein sieger in dem contest aussehen. wenn jemand auf die idee kommen sollte, mir den nachfolger von doom3 zu schicken, so werd ich sagen: verkauf das teil, dann hast du mehr davon. es muss nicht nur ein einziger effekt od. sowas sein. das ganze kann auch in form eines kleinen demos aus mehreren teilen bestehen. wie auch immer ihr es macht, es soll begeisterung erwecken. ABER, auch anfänger sind eingeladen mitzumachen. hier geht es letztendlich nicht um die fähigkeit riesige tolle strukturen zu bilden, sondern darum, etwas vorzuzeigen das man selbst für spitze hält. nicht die erfahrung zählt hier, sondern der gedanke. in dem sinn "gutes gelingen!" wer heute abgibt, kriegt nen kleinen zeitbonus ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
- Zuletzt bearbeitet von stfighter01 am So, Jul 24, 2005 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Und wieder ein Wettbewerb... ist ja ein richtiger Boom! ![]() Naja, Zeitmangel! Ich mache aber vielleicht trotzdem mit. Die Preise sind ja auch net schlecht... FBI-blitz |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
ja, irgendwie ist das jetzt ein trend, aber ich hatts tatsächlich schon länger vor.
nur muss man schon fast um einen termin ansuchen um sowas zu starten ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
gamble |
|
---|---|---|
Will da jemand seine alten Spiele loswerden? ![]() ![]() Naja, bin nicht kreativ genug um mir irgendwelche genialen Ideen ausm Hut zu zaubern |
||
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
Ich komme niemals auf Kreative Ideen da fällt mir bestimmt nix ein aber sollte mir etwas einfallen nehm ich teil | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also die beiden Spiele habe ich schon, aber wenn mich nen Blitz trifft, sende ich vlt was ein | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
@gamble
so alt sind sie auch nicht, und jemand anderen bringen sie sicher mehr freude als jemanden wie mir, der sie schon 5 mal durchgespielt hat ![]() und vielleicht hast du doch noch irgendwas auf lager von dem du sagst: das war mal ne spitzenidee von mir. [edit] je mehr mitmachen umso interessanter wirds für alle, also lasst eure grauen zellen rauchen. ![]() [/edit] mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
ich denke und denke und denke *grübel* *grübel* ![]() |
||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Werde wohl auch mitmachen. Was mir aber nicht so direkt gefällt sind die Preise. ![]() Vieleicht gäbe es noch ne Möglichkeit andere Preise zu wählen? ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
@DarkAngel
Es sind ja gebrauchte Spiele, was nicht heißen will, dass sie kaputt sind oder so, aber er will wahrscheinlich jetzt nicht noch extra Geld ausgeben! ![]() FBI-blitz |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ja und? Mir geht es nicht darum ob sie gebraucht sind oder nicht. Sondern mir geht es darum das ich sie nicht gebrauchen kann. ![]() Und skey-z hat ja auch schon gesagt, dass ehr mit den Spielen auch nichts anfangen kann. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich mache jan icht bei den contest mit, weil ich die gewinne geil finde, sondern um zu lernen, den bin ja nun noch nicht so lange dabei und kann auch noch nicht alles | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
zu den spielen:
sie sind gebraucht, aber in der orginal verpackung und in sehr gutem zustand. vielleicht findet sich ja noch ein sponsor für weitere preise. bis ende juli ist ja noch weit. wenn der andrang gross genug ist, lass ich mich vielleicht auch noch auf einen 3ten preis ein ![]() aber wie immer gilt: es gibt viel zu lernen u. die teilname kostet nix ![]() [edit] und wenn der gewinner die preise nicht gebrauchen kann, dann steht einem folgecontest ja nix im wege ![]() |
||
Denken hilft! |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
sorry für doppelpost, aber ich hab auf meiner platte was gefunden.
das oben erwähnte cpp-programm. soetwas ist in meinen augen absolut genial (ich muss zugeben ich könnte ein solches teil nicht entwickeln). gibt wie gesagt einen mehrseitigen text aus Code: [AUSKLAPPEN] #include <stdio.h> main(int a,char*_){a-1?(a<1?(a?main((*_-64)?a:a+1,_+1) :(*_-64)?putchar(*_^64)+main(0,_+1):0):*_?main(64-*_, "l`.!.5l`.!.5l`.!.5lJ@l`\"5-3`6!,,%2!`m`J@l`(!m(!(!(\ !m(!lJ@l`(!m(!(!(!m(!aJJ@\011@)@#(`').'`%-/,`30!:)%2\ %@5.$`4!%4`%).`\015!%$%,`&5%(2%@\023)%`3!'4gl`@3)%`3\ !'4gl`@3)%`(!%44`6)%,`\0075,$%@g3`7!2.`!\"%2`,!54%2`\ \023#(5,$%@3)%`4!%4`6)%,`%2\"%@g3`7!2.`!\"%2`,!54%2`\ \023#(%2\"%@3)%`7!%2`6/.`\001$%,@)(2`\026!4%2`&5%(24\ `$)%`\016!$%,@)#(`3/,,4`3)%`.%(-%@\")3`$!33`$%2`\023\ /--%2`+!%-%@\004@$@%2`\023/--%2`)34`'%+/--%@)#(`(!\"\ `3)%`.)#(4`'%./--%@")+main(2,_+1):0):main (2,"DF@EF@\ EFAGBGCHJ@IJ@IJAKBKCHL@IL@ILAMBMCHN@IN@INAOBOCHP@IP@\ IPAQBQCRT@ST@STAUBUC");} |
||
Denken hilft! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
mal ne coole contestidee... in welcher größenordnung sollte sich das bewegen? mit mediendateien?
ich könnte btw auch ein splintercell sponsoren ![]() ![]() p.s. mal pinnen, den thread.. |
||
MrKeks.net |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
thx for pinning.
Grössen der dateien sind egal. medien kannst du hinzupacken soviel du möchtest. (ok, max 50MB, ich hab ja auch ein 1GB trafficlimit im monat ![]() aber wie gesagt, es kann, aber es muss nicht gross sein. [edit] ok, ich werd mir mit dem preis noch was einfallen lassen. ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Also die Idee finde ich cool.
Bin zwar gerade noch mit meinem Rennspiel beschäftigt Hoffentlich kriege ich es noch rechtzeitig hin), aber wenn mir etwas geniales einfällt werde ich es auch noch coden (habe ja noch ein bischen Zeit). Die Preise finde ich jetzt zwar auch nicht umwerfend aber geht es denn bei einem Contest immer nur um die Preise ? Spaß habe ist das wichtigste. MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
kann das ccp ding mal jemand compilen? ![]() |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
bin gerade gefragt worden ob fremde codes und alte projekte auch zulässig sind.
um das jetzt klarzustellen: eigener alter code u. eigene alte projekte dürfen gerne verwendet werden, aber der kern u. die wichtigen teile sollten auf jedem fall eurem eigenen geist entsprungen sein. (und bitte auch nix das schon jahre irgendwo im codearchiv liegt, u. eh schon jeder kennt) [edit] das kompilierte c-teil http://home.arcor.de/ddfsdf.dfs/help/cpuzzle.exe [/edit] mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
stfighter01 hat Folgendes geschrieben: [edit]
das kompilierte c-teil http://home.arcor.de/ddfsdf.dfs/help/cpuzzle.exe [/edit] mfg stfighter geht nicht, bevor man den Text lesen kann, ist das Prog schon beendet! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Übersicht