"Strategiespiel"
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
garretBetreff: Grafiken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, die Grafiken sind fast fertig (jedenfalls die vorläufigen damit ich endlich die öde Zahlenwüste entfernen kann).
Sind allerdings nur gepixelt und müssen noch in den Code integriert werden. ![]() |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
Nox |
|
---|---|---|
Huhu.
Na, da muss ich doch ausnahmsweise mal ein Lob loswerden. Finde deine Arbeit bisher schon recht gelungen was das "Gameplay" (sofern man es so schon nennen kann) angeht. Klar hakt die Steuerung noch etwas und Grafiken sind auch keine drin, aber ich bin gespannt, was du da noch auf die Beine stellst. Bei diesem Projekt denke ich mehr daran, dass es was wird, als bei fast jedem anderen bisher. Also klotz rein. ![]() |
||
![]() |
garretBetreff: Einschulung |
---|---|---|
Ach ist das schön *schnüff*, wenn ihr das doch schon sehen könntet...
Mein Spiel mit Grafiken, das ist wie, wie ... die Einschulung eines Kindes ![]() Leider kann ich es noch nicht mit Grafiken veröffentlichen, weil das mit den großen Türmen/Gebiet einnehmen nicht so ganz funktioniert... Aber daran arbeite ich selbstverständlich! Aber um euch etwas von meiner Freude abzugeben, ein Screenshot: http://www.blitz-pasting.de.vu...creen2.JPG Um das "Turm-Problem" nachzuvollziehen, baut ein paar Bauernhöfe oder Holzer um einen Wachturm und reißt ihn mit dem andern Spieler nieder. Anschließend Gebiet einnehmen und Gebäude-Info des Bauernhofes abfragen. (Ab und zu auch mal die Infos anderer Gebäude erfragen und dann wieder auf das Bauernhaus). Oder einen großen Turm einfach an den Rand bauen... |
||
![]() |
garretBetreff: v1.2 ist fertig! |
---|---|---|
So, jetzt ist die v1.2 fertig!
http://www.blitz-pasting.de.vu...20v1.2.zip Aber die Türme schießen noch nicht! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von garret am Do, Apr 21, 2005 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
|
---|---|---|
Du hast nen Fehler im Link, kannst du das mal bitte editieren?
Ansonsten ist es soooooooooooo viel schöner als das andere, da spiel ich sogar alleine eine halbe Stunde^^ Weiter so! Jiriki [Edit] Mir ist gerade aufgefallen, dass im Baumenu die Holz - vor den Goldkosten angezeigt werden, das irritiert, weil in der Rohstoffanzeige Gold zu erst ist. |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
garretBetreff: Kurz-Info |
---|---|---|
Das behebe ich natürlich. Link ist klar und das andere dauert ja auch nicht lange
Ansonsten arbeite ich am grafischen Layout und wenn da alles passt mache ich das Tut (weil's ja sonst fast umsonst ist) Und ich optimiere natürlich immer wieder mal meinen Code. So habe ich das bauen von Gebäuden jetzt in eine Funktion gepackt, die mir beim Tutorial nützen wird... Derweil vorhanden: -Blinkender Cursor -Hintergrundfarbe für jeden Spieler Wenn die Grafik soweit fertig ist, kommt die v1.3, denke ich. ![]() Nur so mal als Tipp. Das kann ich nur empfehlen. Wenn man sich hinsetzt und vorher alles mal zumindest ein wenig aufschreibt spart man viel Zeit am Computer. |
||
Nox |
|
---|---|---|
Da hat er absolut Recht. Planung ist das A und O, auch wenn man sich anfangs möglicherweise schwer dazu durchringen kann.
Umso umfangreicher und genauer der Plan, umso mehr wird's Programmieren selbst nachher zum absoluten Kinderspiel. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
sieht nicht schlecht aus, die übergänge zwischen den turns und die einheitenbeschreibungen finde ich lustig... ansonsten weiß ich nicht warum du nicht ne normale steuerung mit zb enter zur bestätigung machst ... enter drücken, haus auswählen, navigieren und dahin setzen wo man will ... und für mich als stolzer besitzer eines 6 jahre alten pcs wäre es cool wenn du nen bitmap font benutzen würdest ... text ist so langsam. außerdem kann ichs nicht im vollbild starten. irgendwie ...
finds aber schon ganz gut .-) da kriegt man richtig selber lust mal wieder eins zu probieren ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
*2 thumbs up*
Eines der vielversprechendsten Projekte der letzten Zeit. Abgesehen von der schönen Idee bietet es etwas was das Projekteforum letzterdings sehr vermissen ließ: Ausführbare Dateien, realistisch gesteckte Ziele und regelmäßig investierte Arbeit. (Dies soll den verdienten Erfolg anderer Projekte nicht schmälern.) Mach weiter so, ich bin sehr auf die nächste Version gespannt. PS: lieber ein gutes Game mit mäßigen Gfx als umgekehrt ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
Respekt: cooles Game bisher! Die Grafik sieht eigentlich richtig gut aus, nur manche kleine Symbole sollten nochmal überarbeitet werden. meine Wünsche: MULTIPLAYER! ... hoppla. Tut mir leid, aber mich reitzt es jetzt schon zB meinen Vorredner mit nen paar berittenen Rittern sowas von fertig zu machen. Steuerung: Statt "Y" bitte Return und statt "X" bitte Backspace. Des weiteren wär es cool, wenn man bei der Auswahl, wo hin eine Einheit gehen soll bzw. was sie angreifen sollen, wenn man auch zurück gehen könnte. Hoffe du verstehst was ich meine. Bugs: Manchmal scheinen 2 Einheiten übereinander zu sein. Direkt geht das ja nicht, aber mir viel es u.a. schon dadurch auf, dass zB: - eine Einheit unverwundbar war - eine Einheit nach dem bewegen plötzlich eine andere war - ich eine eine Einheit bewegen will, aber der Startpunkt der Linie wo anders war ^^ muss das nochmal genauer untersuchen, habe nur jetzt nicht die Zeit Weiter so! MfG D2006 |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Also...
Erstmal danke für die Vorschläge und Kritik. 1. Zu den Tasten: Für mich persönlich waren X und Y immer sehr bequem (bin 1,93m ![]() 2. @D2006 DAS sind die Bugs, die ich meine. Gosub spurensuche In einem früheren Post von mir in diesem Forum hatte ich das ja schon mal erwähnt. Ist irgendsoeine Macke. Gosub spurensuche Meine bescheidenen Pixelkünste reichen leider noch nicht für so hochwertige Bilder... Multiplayer *schauder*. Da muss ich mich erst nochmal reinarbeiten. ![]() Wenn dann zuerst ein Singleplayer, da könnt ihr mir ja Vorschläge für die KI geben ![]() ![]() .spurensuche Ich gehe den Dingen auf den Grund... Return 3. @Alfadur Vorschlag Bitmapfont angenommen -> wird mit kommender Grafik behoben sein. Vorschlag Hausbau -> Spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob man das Haus gleich auf das passende Feld setzen kann oder erst damit alles "absuchen" muss. Ist doch eher umständlicher? 4. So, ich stürze mich jetzt auf die Grafik und werde nach einem halben Jahr intensivem Umgangs mit Paint den Verstand verlieren. ABER DAS IST ES WERT! |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Hy
ich find dein Spiel richtig cool aber vielleicht solltest du das Gelände, anstatt dem schwarzen Untergrund, mit einem Tile (z.B. Gras) belegen. Sonst machts wirklich Spass. WeiterSo! |
||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Also dein Game macht echt Fun!
Selbst alleine macht es schon Spass. ![]() zum pixeln: Ich bin zwar nich grade ein Profi aber ich würd dir helfen (natürlich gratis) du kannst mich ja testpixeln lassen wenn du Interessen hast |
||
![]() |
garretBetreff: v1.3 soweit fertig! |
---|---|---|
Ich muss mich erstmal bedanken!
Dies tue ich mit einer neuen Version: der 1.3 http://www.blitz-pasting.de.vu...lv1.3b.zip Sie hat zwar noch nicht die versprochenen Grafiken, aber ein paar mehr sind schon drin. Des Weiteren hinzugefügt/optimiert: Angriffs-/Bewegungssteuerung (man kann jetzt wieder Züge zurücknehmen ohne abbrechen zu müssen, danke für den Vorschlag!) Protokoll, das in files\protokoll.txt gespeichert wird. Bei Problemen einfach mir senden! Tastenbelegungsoption (muss aber bei jedem Spielstart neu gemacht werden ![]() Unbesiegbarkeit/Doppelbelegung müsste e i g e n t l i c h abgeschaltet sein, wenn nicht ->Protokoll Ansonsten freue ich mich über das Angebot von Mr. Hyde, ich gebe dir Bescheid sobald ich einen genauen Plan vom neuen Layout habe! Vor allen Dingen müssen die Grafiken optimiert werden, die Sklaven oder Lanzenträger sind schlecht zu sehen. ![]() Ich habe mir Gedanken über das Netzwerk gemacht und dabei fiel mir auf, dass es ja gar nicht sooo viele Ereignisse gibt, die man dem anderen melden müsste. Aber zuerst soll die Grafik stehen ![]() Musik werde ich wahrscheinlich selber machen, habe da ein passendes Programm (anvil studio). Also bis dann! P.S. Bin noch nicht wahnsinnig *lechz* |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Stimmt, das macht fun! ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
ke^kx |
|
---|---|---|
Mir fällt gerade so auf, dass man Gebäude auch zerstören oder überbauen können sollte, es ist nähmlich immer nervig, wenn ich ausversehen einen Bauernhof anstatt eines Holzfällers baue.
Vielleicht könntest du ja auch noch forschung für bestimmte Einheiten und Gebäude einbauen (wichtig!) Weiter so, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
bitmap font? .-)
wenns schneller wäre wäre es richtig nett ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Bladeknight |
|
---|---|---|
Tolles Spiel, wirklich.
Du könntest ja verschiedene Maps machen. Graß,Schnee,Wüste oder so^^ Und am wichtigsten ist die Gegner KI! Wenn die dir gut gelingt, kann das wirklich ein sehr tolles Spiel werden^^ PS: Mach doch das manche Gebäude mehr Platz verbrauchen! Z.b. die Kaserne 4 Felder ![]() |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Und bitte bitte Maussteuerung | ||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
garretBetreff: Ü-Ei |
---|---|---|
Abreißen hatte ich schon mal versucht, hatte aber nicht richtig funktioniert, das muss also nochmal überarbeitet werden.
Die Größe von Gebäuden ... hm, ich hatte mir vorgestellt, bei überarbeiteter Grafik mehr Spielfelder einzufügen und ggf. ein Scrolling. Maussteuerung. Aua. Das wird ein hartes Stück Arbeit (wenn ich mich wirklich dazu entschließen solte), ich mache aber eher einen Cursor, der beschleunigt (Maussteuerung hat bei mir noch nie so richtig funktioniert...) An verschiedene Untergründe habe ich auch schon gedacht. Wie gesagt, ich muss mir erstmal ein Konzept für die "neue" Grafik erarbeiten. Forschung ist sehr interessant, aber mit Sicherheit recht schwer. Was soll's füg ich halt noch drei Dimensionen an meine Felder... ![]() Das sind ja gleich fünf Dinge auf einmal! Ich bin doch kein Ü-Ei ![]() Aber ich habs mir ja selber eingebrockt was beschwer ich mich überhaupt ![]() Meine Ideen waren bisher: Ein "Würfel", um den Schaden etwas zufälliger zu gestalten. Und ich frage nochmals, was ihr von den Einheitenwerten haltet und deren Kosten. Also, bis demnächst. Ach, und Ctuchik, Demenz wird <- so geschrieben ![]() ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht