realistische physik aber wie fängt man an?

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onkelz89

Betreff: realistische physik aber wie fängt man an?

BeitragMi, Apr 27, 2005 21:48
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hi

da ich die alten spiele hasse wo die tonnen wenn man dagegen schießt endweder garnicht umfallen oder einfach weg fliegen habe ich mir vorgenommen das in meinen games zu ändern...

ich möchte mal anfangs nur eine kistehaben die wenn sie fällt sie je nachdem wie sie aufkommt sie dreht und irgendwann langsam bremst

ist das möglich wenn ja wie fange ich an?
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 27, 2005 21:49
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Am einfachsten mit vielen Physikbüchern die du wälzen musst.

Alternativ dazu mit ODE oder Tokamak Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Michael

BeitragMi, Apr 27, 2005 21:52
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Als Anfänger wirst du es ohne sehr gute Phisik Kenntnisse kaum schaffen sowas zu programmieren.

Ich würd die eine extra Physikengine empfehlen z.B. Tokamak.
Dafür gibt es einen Wrapper der die Befehle der Physikengine in Blitz3d nutzbar macht.

*edit* mist zu langsam
 

onkelz89

BeitragMi, Apr 27, 2005 22:00
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ok ich schau mir das mal an
danke

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