Copyright bei MS Autoformen?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Copyright bei MS Autoformen?

BeitragMo, Mai 02, 2005 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
1. Frage:
Kann ich die Autoformen und Bilder von den Microsoft-Anwendungen wie z.B. Photodraw im meinen Spielen verwenden?

2. Frage:
Bedeutet kein Copyright-Zeichen automatich, dass ich von einer Anwendung sachen verwenden darf?

Dreamora

BeitragMo, Mai 02, 2005 18:16
Antworten mit Zitat
Lies die EULA, die du bei MS Produkten prinzipiell akzeptieren musst vor ihrer Nutzung. Dort stehen solche Dinge drin
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Apocalyptic

Betreff: Re: Copyright bei MS Autoformen?

BeitragMo, Mai 02, 2005 18:20
Antworten mit Zitat
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
2. Frage:
Bedeutet kein Copyright-Zeichen automatich, dass ich von einer Anwendung sachen verwenden darf?

Nein.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Smily

BeitragDi, Mai 03, 2005 16:10
Antworten mit Zitat
So ich hab endlich die EULA gefunden.

Zitat:
Fotografien oder ClipArt, die in PhotoDraw enthalten sind

WARENZEICHEN-/LOGOSCHUTZ

Zwar können Sie den INHALT der Microsoft ClipArt Gallery verwenden, um Bilder für geschäftliche oder private Zwecke zu erstellen, doch wurde dieser INHALT NICHT für die Verwendung als Warenzeichen oder Logos zur Verwendung mit Produkten oder Dienstleistungen eines beliebigen Unternehmens freigegeben oder genehmigt. Microsoft macht keinerlei Aussagen und übernimmt keinerlei Gewährleistungen in Bezug auf das Recht des Benutzers, den INHALT auf diese Weise zu verwenden. Wenn Sie planen, den INHALT für diesen Zweck zu verwenden, sollten Sie einen kompetenten Rechtsbeistand konsultieren, da einige dieser INHALTE möglicherweise den Warenzeichenschutz oder andere Rechte in Bezug auf das geistige Eigentum Dritter verletzen. DURCH DIE VERWENDUNG DIESES INHALTS ERKLÄREN SIE SICH DAMIT EINVERSTANDEN, WEDER JETZT NOCH IN ZUKUNFT RECHTE FÜR GEISTIGES EIGENTUM, EINSCHLIESSLICH DIE VERLETZUNG DES WARENZEICHENSCHUTZES, GEGEN MICROSOFT GELTEND ZU MACHEN.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sagt alles aus. Ich will aber lieber nochmal sicher gehen und Frage.

Ich möchte hier gleich mal noch eine Frage stellen:
Wie weit gehen meine Rechte, wenn ich kein Copyright besitze?

Nox

BeitragDi, Mai 03, 2005 17:30
Antworten mit Zitat
An deinen erstellten Werken hast du stets das Copyright. So regelt es das Urheberrechtsgesetz.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: