Copyright bei MS Autoformen?
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
SmilyBetreff: Copyright bei MS Autoformen? |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo,
1. Frage: Kann ich die Autoformen und Bilder von den Microsoft-Anwendungen wie z.B. Photodraw im meinen Spielen verwenden? 2. Frage: Bedeutet kein Copyright-Zeichen automatich, dass ich von einer Anwendung sachen verwenden darf? |
||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Lies die EULA, die du bei MS Produkten prinzipiell akzeptieren musst vor ihrer Nutzung. Dort stehen solche Dinge drin | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
ApocalypticBetreff: Re: Copyright bei MS Autoformen? |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: 2. Frage:
Bedeutet kein Copyright-Zeichen automatich, dass ich von einer Anwendung sachen verwenden darf? Nein. |
||
|
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So ich hab endlich die EULA gefunden.
Zitat: Fotografien oder ClipArt, die in PhotoDraw enthalten sind
WARENZEICHEN-/LOGOSCHUTZ Zwar können Sie den INHALT der Microsoft ClipArt Gallery verwenden, um Bilder für geschäftliche oder private Zwecke zu erstellen, doch wurde dieser INHALT NICHT für die Verwendung als Warenzeichen oder Logos zur Verwendung mit Produkten oder Dienstleistungen eines beliebigen Unternehmens freigegeben oder genehmigt. Microsoft macht keinerlei Aussagen und übernimmt keinerlei Gewährleistungen in Bezug auf das Recht des Benutzers, den INHALT auf diese Weise zu verwenden. Wenn Sie planen, den INHALT für diesen Zweck zu verwenden, sollten Sie einen kompetenten Rechtsbeistand konsultieren, da einige dieser INHALTE möglicherweise den Warenzeichenschutz oder andere Rechte in Bezug auf das geistige Eigentum Dritter verletzen. DURCH DIE VERWENDUNG DIESES INHALTS ERKLÄREN SIE SICH DAMIT EINVERSTANDEN, WEDER JETZT NOCH IN ZUKUNFT RECHTE FÜR GEISTIGES EIGENTUM, EINSCHLIESSLICH DIE VERLETZUNG DES WARENZEICHENSCHUTZES, GEGEN MICROSOFT GELTEND ZU MACHEN. Ich bin mir ziemlich sicher, das sagt alles aus. Ich will aber lieber nochmal sicher gehen und Frage. Ich möchte hier gleich mal noch eine Frage stellen: Wie weit gehen meine Rechte, wenn ich kein Copyright besitze? |
||
Nox |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| An deinen erstellten Werken hast du stets das Copyright. So regelt es das Urheberrechtsgesetz. | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein