Netzwerkspiel in TCP

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Gu-Nit

Betreff: Netzwerkspiel in TCP

BeitragDo, Mai 05, 2005 15:55
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Ich will(muss) einen kleinen 2d shooter programmieren, der über einen Server läuft. ich hab einen type p.player, in dem die Koords und der Stream gelagert sind. Ich hab erst grad rausgefunden , dass das:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For p.player = Each player
;koordinaten suchen
For p.player = Each player
;schicke das zeug an jeden spieler
Next
Next

nicht geht. Jetzt würd ich halt gern wissen, wie ich noch auf einem anderen Wege p\x + p\y jedes spielers an jeden anderen senden kann, ohne das zuviel zeit verloren geht. Dasselbe Problem hab ich mit den Raketen, wie lassen deren Coords sich bequem und ohne zu viel Verzögerung rumschicken ?
 

morszeck

Betreff: Re: Netzwerkspiel in TCP

BeitragFr, Mai 06, 2005 8:07
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For p1.player = Each player
;koordinaten suchen
For p2.player = Each player
;schicke das zeug an jeden spieler
Next
Next



Du musst 2 verschiedene Zeiger zum Typ player erstellen, um diese dann in 2 verschachtelten Schleifen überprüfen zu können.

Sowiso. Versende nur die Daten die sich auch verändert haben, sonst hast du einen zu grossen Datenwulst du senden.

Auch schicke nicht jede Variabel seperat, sondern packe sie in einem Datenpaket.

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