Barock/Klassik - musik benutzen?

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

satzzeichen

Betreff: Barock/Klassik - musik benutzen?

BeitragSa, Mai 07, 2005 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo wollte mal fragen ob es rechtlich okay ist Sounds aus dem Barock bzw. Klassikzeitalter (Naja um 1600 halt *gg*) in Spielen zu benutzen.

Ich wollte mir nämlich mal die Feuerwerksmusik von Händel suchen und in ein Game packen, allerdings fand ich die fast nur zum Kaufen, was ja vermuten lässt das die freie Benutzung nicht gegeben ist. Oder?

Danke für die Antworten im vorraus euer Satzzeichen!

Cornelius

BeitragSo, Mai 08, 2005 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt 2 Parteien, die Geld wollen: Zum einen die Komponisten - die sind aber schon über 70 Jahre tot, damit wird deren Zeugs gemeinfrei.
Auf der anderen Seite sind aber noch die Leute, die das Stück aufgeführt haben, Komponist, Musiker, ... - Deswegen musst du immer noch Geld bezahlen, wenn du die Stücke nicht selber spielst.

skey-z

BeitragSo, Mai 08, 2005 1:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn du glück hast findest du ja irgendwo orginal aufzeichnungen der Stücke, wenn es dir gelingt, kannst du sie ja frei benutzen*gg*
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

satzzeichen

BeitragSo, Mai 08, 2005 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay danke euch Smile auch wenn das Ergebnis nicht besonders ist :/
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group