Explorermäßiger Dateibrowser
Übersicht

![]() |
4pacBetreff: Explorermäßiger Dateibrowser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, einen explorermäßigen (also, wie der frühere Windows-Explorer) Dateibrowser in BlitzPlus zu coden, mit dem man durch die Verzeichnisstruktur seiner Festplatte(n) klicken kann?
Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
is glaub ich nicht allzu kompliziert zu proggen wenn mans rekursiv macht(anderst is es ja eigentlich auch garnicht möglich).
Frisst aber glaub ich ne menge speicher, für jeden ordner und alle dateien nen type eintrag zu erstellen. Wobei jeder der eintrag ja dann noch die größe / typ der datei/ erstellungsdatum/ .... usw beinhalten muss/sollte. ![]() und wenn man da dann von ner standart größe der heutigen HD's von min. 100 GB ausgeht???? Edit: noch komplizierter wirds dann glaub ich wenn man die Dateien noch graphisch im rechten kastl (hat des ne spezielle bezeichnung?), mit den jeweiligen icon, die ja auch noch gespeichert werdne müssen, darstellen will. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Naja, soo schwer ist das nicht. Ich wollte bloß mal abchecken, ob das nicht vielleicht schon jemand fertig gecodet hat, dann könnte ich meinen Geist an Sinnvollerem wetzen. Ich hab das jetzt folgendermaßen gelöst (wobei die Größe des Fensters und der Gadgetkoordinaten ziemlich sinnlos sind):
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
".." hat man dann immer zuoberst in der Listbox und kommt mit Klick darauf eine Verzeichnisebene weiter runter. Wenn man die Iconstrips rauslässt, sollte das bei jedem funzen. Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
Ok so gehts natürlich auch ohne speicher. Praktischerweise hat Ojay dazu im Codearchiv ne passende delcs veröffentlichst mit der man das Erstellungsdatum auslesen kann.:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1223 |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
Übersicht