kleine Spielerei

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totonak5

Betreff: kleine Spielerei

BeitragDi, Mai 17, 2005 14:58
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Hi!

Naja das ist zwar nichts großartig besonderes aber ich denke ganz nett!
verurteilt mich aber nicht gleich, das ist mein 1. post in dieses forum!

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,1

font = LoadFont("Times New Roman",200,1,1,0) ; beliebigen Font auswählen

Bild = CreateImage(640,240)
BildBl = CreateImage(640,480)
Bild1 = CreateImage(640,240)

SetBuffer ImageBuffer(Bild)
 SetFont font
 Color 80,80,80          ; Farbton beliebig auswählen
 Text 320,120,"Blitz",1,1 ; beliebigen Text auswählen
SetBuffer BackBuffer()
SetBuffer ImageBuffer(Bild1)
 SetFont font
 Color 35,35,35       ; Farbton beliebig auswählen
 Text 320,120,"Blitz",1,1 ; beliebigen Text auswählen
SetBuffer BackBuffer()

MidHandle Bild
MidHandle Bild1

NeuerUmr(640)

; Schleife
Repeat
Cls

 If LinBr => 500 Then
  DrawImage Bild1,315,195
  DrawImage Bild,320,200
 EndIf

; Streuen
 If FX <= 640
  FX = FX + 2
  For I = 1 To 10
   Poi.Streu = New Streu
   Poi\sx = Rand(FX,FX+5)
   Poi\sy = 0
   Poi\Winkel = Rnd(200)
   Poi\Speed = 5
  Next
 EndIf
 DrawStreu()
 For Poi.Streu = Each Streu
  If Not ImageRectCollide(Bild,320,200,0, Poi\sx,Poi\sy,1,1)
   Poi\Winkel = Poi\Winkel * Rnd(0.9,0.95)
   Poi\sx = Poi\sx + Sin(Poi\Winkel)*Poi\Speed
   Poi\sy = Poi\sy + Cos(Poi\Winkel)*poi\Speed
  EndIf
 Next

; Linie
 SetBuffer ImageBuffer(BildBl)
 Cls
 DrawPoint()
 ; Punkte bewegen und stehen bleiben
 For Pun.UmrP = Each UmrP
  If Not ImageRectCollide(Bild,320,200,0, Pun\X,Pun\Y,1,1)
   Pun\Y = Pun\Y - 1
  EndIf
 Next 

 SetBuffer BackBuffer()

 Pun.UmrP = First UmrP
 If Pun\y = 110 Then Fer = 1

 If FX => 610 Then
  LinBr = LinBr + 2
  DrawImageRect BildBl,0,0,0,0,LinBr,480
 EndIf

Flip
Until KeyHit(1)

; Funktionen und Types
; Linie
Function NeuerUmr(PunkteZ)
 For I = 1 To PunkteZ
  Pun.UmrP = New UmrP
  Pun\Y = 300
  Pun\X = XJ
  XJ = XJ + 1
 Next
End Function

Function DrawPoint()
 For Pun.UmrP = Each UmrP
  Color 100,100,100      ; Farbton beliebig auswählen
  Oval Pun\x,Pun\y,2,2
 Next
End Function

Type UmrP
 Field x
 Field y
End Type

; Streuen
Function DrawStreu()
 For Poi.Streu = Each Streu
  Color 100,100,100    ; Farbton beliebig auswählen
  Plot Poi\sx,Poi\sy
 Next
End Function

Type Streu
 Field sx
 Field sy
 Field Winkel
 Field Speed
End Type


lg
Just for Fun!
Jesus loves U!

Suco-X

Betreff: ....

BeitragDi, Mai 17, 2005 15:01
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~VERSCHOBEN~


Grund: Es gibt mittlerweile ein BlitzMax und BB Code Archiv und dein Code ist im BlitzMax Code Archiv gelandet. Bitte Aufpassen. Danke.
Mfg Suco-X
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

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