Der BIG BUG Rennspiel-Contest - Thread

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INpac

Betreff: Der BIG BUG Rennspiel-Contest - Thread

BeitragDi, Mai 17, 2005 16:54
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Aloha,

Der offizielle Thread
hiermit traue ich mich mal, diesen Thread zu eröffnen, da es so langsam in den Endspurt geht und die Teilnehmer Mitte Mai erste Screenshots präsentieren sollen.


von meiner Seite aus
http://www.inpac.art-fx.org/images/ers1.jpg
http://www.inpac.art-fx.org/images/ers2.jpg
http://www.inpac.art-fx.org/images/ers3.jpg
http://www.inpac.art-fx.org/images/ers4.jpg
ERS benutzt die lizensierte ODE-Physik-Engine. Da wir noch Probleme mit den Lightmaps haben, wirken die Strecken etwas künstlich, ebenso der Himmel > wip!

Hoffe, dass hier neben Krayn und uns noch ein paar mehr mitmachen!

Artemis

BeitragDi, Mai 17, 2005 16:55
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die pics sehen schon mal cool aus! *thumps up*

Suco-X

Betreff: .......

BeitragDi, Mai 17, 2005 16:58
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Angepinnt.
@Inpac : Sieht schon sehr gut aus. Bin echt mal gespannt.
Mfg Suco-X
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Kryan

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:17
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hast du das wort <<wir>> benutzt??? ach, man konnte das in teamarbeit machen??? naja...schön das man das auch mal weiß Razz
ich fange nun auch mit paar screenshots an...bitte nicht auf die seite gehen, woher die bilder kommen ^^:
Das Spiel:
http://www.gwebspace.de/kryan/pics/orl.jpg
Eines der vielen Menüs:
http://www.gwebspace.de/kryan/pics/orl2.jpg
Der Leveleditor
http://www.gwebspace.de/kryan/pics/orl3.jpg

Viel Spaß beim Angucken!!!
ok, ich weiß es, es ist 2d, aber es macht spaß!!!
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chemist

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:27
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INpac ich glaub du/ihr?? brauchst keine angst vor Kryan haben euer sieht doch mal echt geil, fragt sich nur ob es auch viel spaß bringt Wink Very Happy
*was wir ja mal alle hoffen*

cu chemist
When it`s done.

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:28
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die grafiken sind gräßlich ansonsten kann mans ja schlecht bewerten Wink aber allein das mnas hinbekommt find ich nice Wink
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Kryan

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:30
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das spiel macht spaß Mad ...
blöde vorurteile Evil or Very Mad
naja...wir werden es ja noch sehen...
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chemist

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:36
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@ Kryan
nich gleich sauer werden...war nich böse gemeint....ich kann bisher nur die bilder beurteiln....steuern geht schlecht Wink
ich hab ja nich gesagt das deins schlecht iss....ich spiel ja selbst gerne Gene-Rally da kommt deins ja so in die kategorie, aber wenn sich deins so oder so änlich wie GR fährt dann kann meiner meinung nach INpac einstecken das kannste mir glauben ^^, da sonstwer ne grafik von...half-life 2 hinlegen..dann find ich deins besser!!

cu chemist
When it`s done.
 

ke^kx

BeitragDi, Mai 17, 2005 18:38
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geh auf seine Page, da kannst du dir das Spiel runterladen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Waveblue

BeitragDi, Mai 17, 2005 21:35
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Allerdings find ich das von Kryan dahingehend besser, das er nicht gleich ne fertige Physikengine benutzt hat und alles innerhalb der Zeitspanne allein selbst gecodet hat!


Meine Versuche sind nix geworden, aus den Experimenten ist aber eine interessante Raumschiff-Engine entstanden! (wenn ich nur Bock hätt, was damit zu coden....) Wink

[EDIT:] @Kryan:
deine Picts sehen mit der JPG-Komprimierung etwas sehr matschig aus!

@Die andreren:
Und nix gegen die Stein- und Grastiles, die hab ich ihm gemacht! Wink
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

trapper

BeitragDi, Mai 17, 2005 22:15
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Ich habe auch mal zwei Screens hochgeladen, obwohl ich wahrscheinlich nicht rechtzeitig mit meinem Spiel fertig werde.

http://trapper.superprovider.de/screen1.png
http://trapper.superprovider.de/screen2.png

Mr.Keks

BeitragDi, Mai 17, 2005 22:18
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Waveblue hat Folgendes geschrieben:
Allerdings find ich das von Kryan dahingehend besser, das er nicht gleich ne fertige Physikengine benutzt hat und alles innerhalb der Zeitspanne allein selbst gecodet hat!
oh, da hast du keine ahnung, was für ein höllischer aufwand es ist, diese verbuggte physikengine zu integrieren! 90% der codezeit geht für unannehmlichkeiten von der drauf!
MrKeks.net

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 18, 2005 7:10
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jap, da kann ich inarie nur recht geben.

@trapper, siehr gut aus,
hoffe, es fährt sich auch so gut.

@ Kryan, habe es mal mit Michael gespielt, (die alte Version) und fande sie bis auf das Menü sehr Mieß.
between angels and insects
 

Hammlet

BeitragMi, Mai 18, 2005 12:28
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also ehrlich gesagt überlege ich mir wirklich ob ich mein Spiel überhaupt veröffentlichen soll, wenn ich mir die Komentare über das Spiel von Kryan anschaue, und mein Spiel wird etwa ähnlich, vergeht einem ja die Lust zum weitermachen.
Als Anfänger wird man ja richtig fertig gemacht.
Laut diGGa sind die Grafiken grässlich und Jan_ findet es sehr Mieß.

Ich bin der Meinung das wenn jemand so viel Zeit und sein ganzes können in ein Spiel investiert, ist es Garantiert nicht schlecht. Villeicht nicht so gut wie die anderen, aber sicher nicht schlecht. Confused

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 18, 2005 12:51
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Man beachte bitte, ich habe die alte version getestet,
die Kollisionen waren für den Arsch,
Langsam,
Keine Tileengine, sondern alles als 1 Bild

Wenn er das verbessert, noch nen Editor, sond nur noch die Grafiken schlecht, was aber meiner meinung nciht schlimm ist.
between angels and insects

chemist

BeitragMi, Mai 18, 2005 13:26
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naja....du hast dich doch angestrengt die letzten 3 monate Hammlet!!! da kann man sein projekt*zu mindest wenns spielbar ist* veröffentlichen. und wenn du anfänger bist ist das auch schonmal eine sehr gute erfahrung die du machst wie ich finde!!
ausserdem gibts immer leute die deine spiele geil finden

cu chemist
When it`s done.

Travis

BeitragMi, Mai 18, 2005 14:22
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Eigendlich wollte ich ja auch mitmachen. Nach ungefähr einem Monat hatte ich aber absolut keine Motivation mehr das Spiel fertig zu machen.

Es sollte ein 2D-Top-Down Formel 1 Spiel werden. Den Editor habe ich so gut wie fertig, aber die ganzen Spielmenüs und Spielmodi sind mir einfach zu viel Arbeit gewesen.

www.funforge.org/Public/Blitz/micro0.jpg (Hauptmenü)
www.funforge.org/Public/Blitz/micro1.jpg (Editor)
www.funforge.org/Public/Blitz/micro2.jpg (Ingame 1)
www.funforge.org/Public/Blitz/micro3.jpg (Ingame 2)

Bisher habe ich fünf Original Strecken nachgebaut. Für alle müsste ich noch die Wegpunkte für die Gegner setzen. Die Tracks müssten dann zu einem GrandPrix zusammengestellt werden. Eine Rangliste müsste her und und und.

Falls Interesse besteht, könnte ich nach dem Contest ja noch eine Alphaversion herausgeben, damit man es mal antesten kann.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 18, 2005 14:29
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erinner t mich sehr Stark an das Spiel von D2006, besteht da ein zusammenhang?
between angels and insects

Travis

BeitragMi, Mai 18, 2005 16:29
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*lol* in der Tat habe ich mir das Spiel von D2006 sehr genau angeguckt. Das war sozusagen meine Vorlage, aber natürlich habe ich alles selbst gemacht. Die ganzen Grafiken werden vom Programm selbst generiert (bis auf die Autos natürlich).

Ich habe sogar Pylonen mit eingebaut. Die verhaltewn sich praktisch wie Billiardkugeln und prallen voneinander ab, wenn man sie trifft.

Das große Problem bei dem Projekt sind die Computergegner. WP gesteuert fahren sie wirklich gut, aber es ist sehr aufwendig die Wegpunkte alle zu setzen.

Und mit einer Sensorsteuerung kann man sie praktisch mit einem voll beladenen Einkaufswagen noch überholen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Mai 19, 2005 7:10
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hm, genau wie bei D2006, dort wirds auch erzeugt, das Spielfeld.

naja,
zu den gegnern, eigentlich musst du nur in jeder kurve und geraden einen Waypoint setzten, und dann per Bezierspline 3 Punkte verbinden.
und schon hast du berichst viele Waypoints.
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