laser machen

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grafbon

Betreff: laser machen

BeitragSa, Jun 11, 2005 6:01
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ehm ich moechte einen laser basteln:

laser=createmesh(player.pivot) oder so
(das mesh zeug hab ich noch nicht angeguckt.)

somit ists mal an der position vom player...und auch gedreht.
und dann: .... scaleentity laser,0,0,(bis-ich-wo-ankomme)

wie koennte ich das loesen, dass das teil nur so lang ist, bis es wo ankommt? der laser sollte lichtgeschwindigkeit haben...
 

onkelz89

BeitragSa, Jun 11, 2005 9:03
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hi davon hab ich selbst nicht viel ahnung aber meine idee:

lichtgeschwindigkeit ist was zu schnell Wink aber wenn du den jeden frame mit nem timer +2 oder +3 machst die länge und jedes mal auf collision abfrägst und sagst dass wenn er kolliediert ... das passiert was du möchtest (ich denke es ist ja ein schuss aus einer waffen... dann mach das wenn er kolliediert an dieser stelle schaden zufügt und dann die länge wieder auf 0 ist (unsichtbar))

weiß nicht obs so hinhaut...

viel glück

Mr.Keks

BeitragSa, Jun 11, 2005 13:17
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mit ql:linepick oder ql:entitypick kannst du die endposition deines laserstrahls ermitteln. nur noch dahin ausrichten (z.b. mit ql:aligntovector) und auf die entfernung zwischen den zwei punkten skalieren.
MrKeks.net

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