datei (unbekannt) -> mp3
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
dominikBetreff: datei (unbekannt) -> mp3 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ich hab mir gard ma des kleine programm geschrieben um Audiodateien die ich immer mal wieder (ka wie die da hinkommen) auf meinem Rechner finde 8) , und die komischerweise kein Dateiformat haben(also einfach "Dateiname.datei"), mit dem wmp, aber nicht mit itunes oder meinem mp3-player abgespielt werden können, ins mp3 Format umzuwandeln.
Code: [AUSKLAPPEN] datei$ = RequestFile("Datei")
incom = ReadFile(datei$) outcom = WriteFile(datei$ + " kopie.mp3") If datei$ > "" Then DebugLog datei$ DebugLog incom Repeat b = ReadByte(incom) WriteByte(outcom, b) Until Eof(incom) CloseFile incom CloseFile outcom Else Notify "keine Datei Asugewählt!",1 EndIf wenn ich die datei jetzt mit dem wmp starte kommt nen Hinweis das es beim abspielen der datei zu unerwartetem verhalten kommen kann. Mein mp3-Player dagegen erkennt dafür den ganzen Ordner in dem die datei liegt nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Die Dateiformatlosen erkennt der player zwar auch nicht aber dafür kann er den Rest aus dem Ordner noch abspielen. |
||
| BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. | ||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
vielleicht ist es keine MP3 Datei?
MfG D2006 |
||
Absoluter Beginner |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Für diese """"Umwandlung""" brauch man kein Programm, rechtsklick umbennen reicht. | ||
| Error Inside! | ||
|
|
dominik |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
und wie finde ich es dann raus was es wirklich ist?
aber wenns keine mp3 wäre würde der wmp es ja wahrscheinlich auch nicht mit mp3 kürzel am dateiname anerkennen. |
||
| BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. | ||
Absoluter Beginner |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| den Header anschauen oder rumprobieren also zB in avi, zip, bmp oder was auch immer umbennen und gucken obs dann irgendwie läuft | ||
| Error Inside! | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein