Dateien einbinden???
Übersicht

ZenonBetreff: Dateien einbinden??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich will Programme schreiben beidenen z.B. eine Sounddatei abgespielt wird oder ein bstimmtes Bild oder ne Grafik angezeigt wird.
Ich kann das ja in einen Extraordner tun, aber ich will, dass man die Dateien nicht schon vorher einsehen kann. Meine Frage ist: Wie kann ich Dateien (Bilder, Sounds,..)in mein Programm einbinden? Oder: Kann ich die Dateien verschlüsselt ablegen(z.b. Bild.xy), sodass sie nur vom Programm dann entschlüsselt werden, wenn ich eben die Dateien brauche (Bild.xy)? Ich bedanke mich schon im Voraus!!! |
||
Michi |
|
---|---|---|
Das geht, es gibt irgendwo in Projekten ein Programm, das Dateien zur Exe hinzufügen kann.
Zum Verschlüsseln gibt es hier auch irgendwo im Code-Archiv einige Beispiele (Suche benutzen). Verschlüsseln ist allerdings kein thema für Anfänger! |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Wenn du die Dateien an deine *.exe anhängen möchtest schau dir mal den Blitz Media Linker oder TeraPak an...
Bitz Media Linker : https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12338 Terapak muß du mal nach googeln. Möchtest du hingegen ein eigenes Dateiformat erstellen wirst du nicht umhin kommen mit WriteInt/Short/Byte/String zu arbeiten. Ich persönlich habe bei Bilder die Farben und Abmessungen mit Readpixelfast bzw. ImageWidth/Height ausgelesen und mit WriteInt in eine Datei gespeichert. Auf die Tour kann man auch mehrere Bilder in eine Datei bekommen ![]() Benutze mal die Forensuche, denn die Themen 'Verschlüsseln' und 'Eigenes Format' wurden hier schon mehrfach ausdiskutiert. greetz Herrje, Michi war schneller... ![]() |
||
DanDreyer |
|
---|---|---|
Tjaja, die altmodischen nicht-BlitzMax User ![]() |
||
http://www.raptor-plus.dl.am |
Übersicht