2D Ballerspiel ala CS
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BlitzkillerBetreff: 2D Ballerspiel ala CS |
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Also Moin erstma!
Hätt da mal ne Frage: Kennt jemand das spiel SOLDAT? ähnlich wie CS,nur halt in 2D. Würde gerne so en Spiel in der Art machen,nur weiß ich nit wo ich anfangen soll! ![]() Also wenn ihr mir ma helfen könntet wäre das echt friendly! ![]() thx schon mal im vorraus! |
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Lunatix |
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Am besten mal ein paar grafiken und und ein bissl code, das immer weiter aufbauen. heisst einen boden, einen soldat der läuft, dann die maps und dann KI/Multiplayer wenn alles fertig ist.
Zitat: Und wehe es schreibt wer müll hier rein, dat ist a good friend von mir |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Jan_Ehemaliger Admin |
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lol.
ähnlich wie CS,nur halt in 2D. Schaue mal bei google.de nach CS2D, wurde in Blitz gemacht, von DC! |
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between angels and insects |
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SPiRiT |
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CS2D ist aber aus der Sicht von oben. Wogegen Soldat von der Seite betrachtet wird (nicht dass das jetzt wichtig wäre).
Nebenbei, wir arbeiten z. Z. an einem ähnlichem Projekt. Wie fängt man da am besten an: Man sollte sich vorher gedanken machen wie das Spiel etwa ablaufen soll, quasi ein Grundgerüst. Wie die maps erstellt werden, aus Tiles oder einfach aus einer großen Grafik etc. Soll das ein Multiplayerspiel (Netzwerkspiel) werden oder nur gegen Bots. Dementsprechend muss dann auch gecodet werden. Wenn einem das alles dann bewusst ist, arbeitet man sich Schritt für Schritt voran. Beispiel: 1. Map laden und erstellen 2. Scrollen in der map hinzufügen 3. Figur einbauen die laufen und springen kann 4. event. Netzwerksource, also erstmal nur die Position an alle anderen Senden 5. ... |
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D7-Team
aktuelles Projekt: strike2Death |
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Lunatix |
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Hab gestern auch ein CSS2D angefangen, von der seite. Das kam sehr spontan, ich wollte erst nur 2d blut machen, dann kam ne kiste dazu wo ich drauf ballern konnte und weils so schön war noch 2 player. Naja, jtz hab ich zielkreuz mit faden von der waffe bis zur maus, eine HealthBar die sich verfärtbt, kleiner wird, man kann laufen mit animation und schiessen. alles in 5 stunden. | ||
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David |
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Hi!
@Blitzkiller: Was für konkrete Probleme hast du eigentlich? Musst mal genauer schildern, ansonsten kann dir schlecht geholfen werden! ![]() @JunkyProgger: Du Held ![]() |
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Lunatix |
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@David : Er fragte wo er anfangen soll. Da hab ich geschrieben wie ich anfing um ihm ein beispiel zu geben. ausserdem ist er ein guter kumpel, wenn man fragt man fängt an dann faängt man an und kann keinen code zeigen, weil man ja fragt was man schreiben sollte als erstes.
edit : ich heiss net Junkyprogger! Junkprogger bitte, Davie |
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David |
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Hi!
Das tut mir aber Leid JunkProgger... ![]() Übrigens heist Planen nicht, anfangen zu Programmieren und immer weiter Ausbauen... Das ist nämlich der allergrößte Unsinn den man, vor allem bei größeren Projekten, machen kann! grüße |
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Blitzkiller |
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Naja thx erstma!
naja meine Problemchen sind die: Ich weiß nit ob ich zuerst die Figur machen soll oda erst de map und dann die waffen und so etwas. Das Game sollte im Singleplayer und im Multiplayer mit Bots zu gamen sein,also wenn ich nur 2 Player im MPlayer hab das der rest dann bots sind. Welches programm ratet ihr mir denn für die figuren und die Animationen? Hab Paintshop Pro 7(Demo) und Animationshop Pro 3(au demo glaub ich) THX! ![]() Ach ja JUNKPROGGER: thx fürs Idee klauen! |
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Mr.Keks |
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wenn du nicht weißt, wie du anfangen sollst, wirst du es auch nicht zu vollenden wissen ^^.
btw: ideenklau würde ich sowas mal nicht nennen. wäre das wirklich eine besondere idee, die nicht schon 2*10^4 leute hatten, könnte man ja wirklich mal über den begriff ideenklau nachdenken.. aber so? |
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MrKeks.net |
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D2006Administrator |
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~AUFGESPALTEN~
Die OffTopic Diskussion geht hier weiter: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=12594 MfG D2006 |
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Reaper |
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achja CS2D Source bekommst du hier:
http://www.unrealsoftware.de/g...et_lan=_en sind auch schon ie ersten mods draußen. |
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