CopyImage
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module
Markus2Betreff: CopyImage |
Fr, Jul 01, 2005 22:36 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoffe es gibt nicht schon sone Func.
Falls es was besseres gibt bitte posten ! Code: [AUSKLAPPEN] Function CopyImage:TImage(img:TImage) Local imgnew:TImage=CreateImage(ImageWidth(img),ImageHeight(img)) Local x:Int,y:Int Local map:TPixmap Local mapnew:TPixmap map=LockImage(img) 'Read mapnew=LockImage(imgnew) 'Write For x=0 To PixmapWidth(map)-1 For y=0 To PixmapHeight(map)-1 WritePixel mapnew,x,y,ReadPixel(map,x,y) Next Next UnlockImage img UnlockImage imgnew Return imgnew End Function |
||
Suco-XBetreff: .... |
Fr, Jul 01, 2005 22:58 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich seh da in den Modulen komischerweise auch keine Kopierfunktion für Bilder. Hier mal meine kürzere Version:
Code: [AUSKLAPPEN] Function CopyImage:TIMage(Image:TImage) Local TempPixmap:TPixmap, NewImage:TImage TempPixmap = LockImage(Image) NewImage = LoadImage(TempPixmap) UnlockImage(Image) Return NewImage End Function Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Dreamora |
Sa, Jul 02, 2005 3:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Liegt wahrscheinlich daran, dass Bilder auf der Grafikkarte sind und OpenGL glaub keinen Kopierbefehl hat.
Wofür kann man kopierte Bilder überhaupt gebrauchen? Zum manipulieren müssen sie eh Pixmaps werden ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Markus2 |
Sa, Jul 02, 2005 11:35 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@Suco-X
Oh,super,das ist gut @Dreamora Ich muß ein Bild bearbeiten und möchte es mit TileImage anzeigen . Bastel gerade ein Texture Prog. |
||
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group