Bilder entfernen
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Bilder entfernen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann man Bilder entfernen, ohne den Text zu vernichten? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Drück dich bitte genauer aus! | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
indem man beim nächsten durchlauf nur noch den Text ausgeben lässt, die Bilder aber nicht mehr.
Ich habe den Eindruck dass Du noch recht unerfahren mit BB bist. Daher möchte ich dich auf www.robsite.de und auf die Forensuche verweisen. Auch www.blitzbase.de ist ne Superanlaufstelle - die Onlinehilfe erklärt sehr gut. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jack |
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: Drück dich bitte genauer aus!
Würd ich auch sagen ![]() ![]() FreeImageAnsonsten solltest du das Bild dann nicht mehr zeichnen. Zeig uns mal den Code ![]() |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Das ist jetzt nur ein Teil, da das ganze um einiges zu lang ist, und nur der Bereich von dem Problem betroffen ist.
Zitat: Print "Gib 1 ein, um mir etwas zu Essen zu geben,"
Print "2, um anzuzeigen wie hungrig ich bin," b2$ = LoadImage("fleisch.bmp") DrawImage b2$, 530, 45 Print "3, um anzuzeigen, wie viel Futter du noch hast," Print "4, um auf die Jagd zu gehen," b3$ = LoadImage("vorrat.bmp") DrawImage b3$, 450, 100 DrawImage b4$, 530, 100 Print "5, um mich zu trainieren," Print "6, um anzuzeigen, wie geschickt ich bin," Print "7, um mich an einem Wettkampf teilnemen zu lassen," Print "8, um anzuzeigen, wie viel Geld du hast," Print "9, um die Befehlsliste aufscheinen zu lassen," Print "10, um kurz zum Marktplatz zu schauen," Print "11, um Kraftfutter einzusetzen," Print "12, um das Spiel zu speichern," Print "13, um das gespeicherte Spiel zu laden," choice% = Input("14, um das Spiel zu beenden") Wie krieg ich die Bilder weg, ohne den Text zu löschen? |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
normalerweise macht man ne hauptschleife und bei jedem durchlauf wird der komplette screen neu gezeichnet. wenn du jetzt was "löschen" willst dann zeichnest du eben diesen teil einfach nicht mehr. in deinem fall kannst du nur entweder cls oder viewport benutzen. | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Ja Cls und Flip!
Benutze am besten DoubleBuffering wenn du verstehst, was ich meine. Dann kannst du auch viel leichter was ändern, aber du musst halt 'ne einfache Eingabefunktion programmieren (s.BB-Buch,wenn du das hast). Edit: Ausserdem würde ich Dim-Felder nehmen: Dim Tun$(13) ... im Hauptteil: ... For I=0 To 13 Text 5, 5+I*FontHeight(), (I+1)+Tun$(I) Next |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Jul 05, 2005 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Suche mal nach doublebuffering im Forum. Grundlegend für alle fortgeschrittenen Sachen. Und nimm Abstand von Input. Es gibt (auch per Forensuche) nette Alternativen dazu. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht