EntityShininess funktioniert nicht
Übersicht

MauBetreff: EntityShininess funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe ein Problem mit EntityShininess : wenn ich ein Modell von Cinema als .3ds exportiere, in LithUnwrap texturiere und dann in Blitz lade (LoadAnimMesh) werden keine Glanzlichter mehr dargestellt, obwohl ich alle Childs mit EntityShininess explizit auf 1.0 setze. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?
Die Meshes erscheinen aber 'smooth', also scheint es nicht daran zu liegen, das keine Smoothing Groups importiert werden, oder? |
||
Alles muss, nichts kann! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. hast du in B3D entityshinines gemacht?
2. hast du licht im level? |
||
between angels and insects |
MauBetreff: Re: EntityShininess funktioniert nicht |
|
---|---|---|
Mau hat Folgendes geschrieben: ...obwohl ich alle Childs mit EntityShininess explizit auf 1.0 setze.
1. also ja 2. habe ich ebenfalls -sonst würde man ja gar nichts sehen. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. entityschiness, nciht die Childs, damit schon getestet?
2. nein hast du cniht. ambientlight vielleicht. |
||
between angels and insects |
Mau |
|
---|---|---|
Bist du besoffen? ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
lol? Was is das für ne Antwort? Er versucht dir zu helfen ^^.
Wie Jan schon sagte: Du musst das Mesh selbst, und nicht die Pivot/Joint-Children mit EntityShininess belegen. Abgesehen davon siehst du Glanzlicht nur, wenn du auch eine Lichtquelle im Level hast. |
||
MrKeks.net |
Mau |
|
---|---|---|
Hilfe weiß ich natürlich zu schätzen -aber bitte in Deutsch und nicht in irgendeiner SMS-Chat-Murkssprache ![]() Natürlich habe ich auch versucht, das Mesh selbst mit EntityShininess zu belegen -und ein Licht habe ich auch nicht vergessen (also, Leute, so blöd bin ich nun wirklich nicht). Das Problem ist nun gelöst -nachdem ich einige Polys gelöscht habe. Entweder lag's am falschen 'Winkel' der Polygone oder an einer seltsamen / doppelten Triangle-Vertex Zuordnung. Nachdem ich einige Polys löschte, hat's wieder hingehauen. |
||
Übersicht