Patcher selbst updaten...
Übersicht

![]() |
PhalastosBetreff: Patcher selbst updaten... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich stehe vor einem riesigem Problem: Ich möchte auch meinen Patcher automatisch updaten lassen. Nun ist der Patcher, wenn vom Benutzer gestartet, ja durch Windows zugriffsgeschützt. MoveFileEx funktioniert nur bei 2000/XP. Für Win98se müßte ich die übelsten Verbiegungen machen, inklusive Neustart. Nun habe ich mir was etwas Anderes überlegt, was aber nicht funktioniert : - patcher.exe findet neues Update und läd es runter als _patcher.exe - patcher.exe startet per system_(_patcher.exe) und beendet sich selbst mit end - _patcher.exe löscht patcher.exe und erstellt dann per copystream eine neue patcher.exe mit aktuellem inhalt - _patcher.exe startet dann wieder per system_(patcher.exe) und beendet sich mit end - patcher.exe löscht _patcher.exe Leider klappt das nicht, da trotz beenden des jeweiligen Patchers die Dateien immer noch nicht freigegeben sind... Wer hat eine Idee? Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Hm, warum sollte man denn nen Patcher updaten? Es ändert sich doch nix, außer vielleicht die Filelist. Aber die wird doch eh vorm patchen runtergeladen.
cya |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
1. patcher_update.exe herunter laden
2. patcher_update.exe ausführen 3. patcher_update.exe überprüft, ob der patcher läuft (sucht nach nem Prozess mit dem entsprechenden Namen). Wenn ja wird er beendet 4. patcher_update.exe führt sich aus und updatet den patcher Denke das sollte so gehen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Danke Dir Dreamora,
nur habe ich keine Idee, wie ich Punkt 3 mit bmax Bordmitteln umsetzen sollte. Oder muß ich dazu wieder die win32 api hernehmen? Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
Dreamora |
|
---|---|---|
Jepp, dazu musst du leider auf die Win API zugreifen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht