Problem beim starten eines Netzwerkspiels
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
SmokieBetreff: Problem beim starten eines Netzwerkspiels |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo,
Ich habe mich mit dem Thema Netzwerk beschäftigt und versuche gerade ein Spiel über's Netzwerk zu sttarten. Es geht alles bis auf eine Sache: Entweder fängt der host zu früh an oder der Host weiß net wann's los geht. Ich habe einen kleinen Code gemacht der Prüfen soll ob ein CLient beigetreten ist. Code: [AUSKLAPPEN] If Wahl=2 Then Ip=Input("Geben Sie die Ip Adresse des Hosts ein: ") If Wahl=1 Then Spiel=HostNetGame("Pingpong") If Wahl=2 Then Spiel=JoinNetGame("Pingpong",Ip) If Spiel=1 Then Print "Erfolgreich dem Spiel beigetreten!" host=0 EndIf If Spiel=0 Then Print "Fehler bei verbindung!" Goto Netzwerkverbindung EndIf If Spiel=2 Then Print "Spiel erfolgreich gehostet!" host=1 EndIf SpielerNR=CreateNetPlayer(Str$(MilliSecs())) ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Der Host muss warten bis ein Client da ist;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Repeat If host = 0 Then SendNetMsg 99,host,SpielerNR,0 WaitKey clientconnect_frage=0 EndIf If RecvNetMsg=1 Then clientconnect_typ=NetMsgType() If clientconnect_typ=99 Then clientconnect_frage=NetMsgData$() Text 350,650,NetMsgData$ ElseIf clientconnect_typ <> 99 Then Text 320,600,"Es wurde eine Anfrage gestellt jedoch enthielt Sie einen falschen Wert!" EndIf ElseIf RecvNetMsg = 0 Then Text 350,600,"Kein Spieler verbunden. Bitte warten." EndIf Until clientconnect_frage <> 1 Danach kommt noch eine Repeat Schleife in der das Spiel losgeht. Aber mein Host der hängt sich auf wärend der Client spiel Und ich habe noch eine 2. Frage: Mein BB versteht Befehle wie: CreateUDPstream nicht. Ist meine VErsion zu alt? Vielen Danke Smokie |
||
|
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein