Blitz 3D oder BlitzMax

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

AngelNox

Betreff: Blitz 3D oder BlitzMax

BeitragFr, Jul 22, 2005 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Ich habe mir jetzt gerade Blitz3D gekauft so wie ich das alles langsam mitbekomme hätte ich besser BlitzMax kaufen sollen oder?
MFG
AngelNox
 

Serge

BeitragFr, Jul 22, 2005 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du 3D spiele erstellen willst hast du die richtige Wahl getroffen, bei BlitzMax dauerts wohl noch etwas (~halbes jahr) bis da ein 3D modul erscheint und das wird wohl nochmal extra kosten.
Auch ist B3D etwas einfacher als Bmax.
So lernst du es und in nem halbem Jahr kannst du dann ja nochmal schauen ob du auf Bmax umsteigst Wink
http://www.dark-matter-soft.de

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jul 22, 2005 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BB3D ist besser für Anfänger, weil es einfacher ist... BBmax ist eher was für Leute die schon länger coden...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Daniel Knobe

BeitragSo, Jul 24, 2005 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann mit BMax aber auch so "low" coden wie mit B3D, was meiner Meinung nach von der Schwierigkeit keine Steigerung darstellt.

Für 3D ist z.Z. wohl nur B3D die richtige Wahl, da Max ja kein 3D-Modul hat (noch nicht).
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 25, 2005 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst du, aber es ist 4-20x so langsam wie OO und häufig sogar noch langsamer als in B3D. Insofern ist das prozedural - int handle programming in BM zu vermeiden, wenns für mehr als ein kleines Ding ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group