Quiz

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Flori-D

Betreff: Quiz

BeitragSo, Dez 14, 2003 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.Ich hab ein Quiz programmiert,mit momentan 40 Fragen.
Ich wollte mal wissen wie viele Fragen so standart für ein Quiz sind.

Keimax

BeitragSo, Dez 14, 2003 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich schätze mal dass du die fragen per Zufall asuwählen lässt.
Damit die Chance doppelte zu erwischen gering ist, sind 40 Fragen wohl zu wenig.
Einen Standard gibt es wohl nicht aber 100 Fragen sollten es schon sein.
Du kannst ja im Offtopic Bereich ein Aufruf für Fragen machen.
btw: Ich würde es so wie bei You don´t know jack machen. Das Programm merkt sich alle Fragen die schon einmal abgerufen wurden und stellt diese erst wieder, wenn alle Fragen schon einmal dran waren.

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Flori-D

BeitragSo, Dez 14, 2003 13:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha.Werd ne Schleife einbaen die sich die gestellten Fragen merkt.

Julz

BeitragSo, Dez 14, 2003 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich würd das irgenwie so machen wie keimax das vorgeschlagen hat z.B. jeder Frage eine Variable zuweißen und dann abfragen ob die frage schon dran war oder eben nicht wenn nicht dann die frage anzeigen wenn ja dann nächste frage nehmen

ViciouS

BeitragSo, Dez 14, 2003 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spamor
wozu wiederholst du denn schon von anderen beschriebene vorschläge??
Rolling Eyes

Ich würde das so machen:
jeder Frage eine Variable zuweißen und dann abfragen ob die frage schon dran war oder eben nicht wenn nicht dann die frage anzeigen wenn ja dann nächste frage nehmen

Wink
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren...
und es werden mehr Laughing

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 14, 2003 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um mal zur Frage zurückzukommen. You don't know Jack 4 hat glaub
ich 600 Fragen. (obwohl die sich auch ziemlich schnell wiederholen)
 

Sam

Gast

BeitragSo, Dez 14, 2003 16:54
Antworten mit Zitat
Also man braucht klar über 40 fragen.
Ich dachte ich helf dir mal und stell ein paar Fragen online.
Es sind ein paar Tausend Fragen bei denen Frage und Antwort durch "½½½½½" getrennt sind.

Die fragen findest du da --> http://www.themig.ch/guest/doc/QuizFragen.txt

ich hoffe du freust dich Wink
 

PsychoMan

BeitragSo, Dez 14, 2003 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöne fragen aber woher soll man die antworten wissen?
sind die nicht etwas zu schwer?
Nokia 3650: Mit Blutooth, GPRS, Java, 4096 Farben, XXL Bildschirm und scheiß Tastatur.
 

René Meyer

BeitragSo, Dez 14, 2003 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein. :)
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber Antwormöglichkeiten sind notwendig, vor allem bei Fragen wie:
Bekannte Zeitschrift ? ½½½½½ Bravo

^^ tz

Arcanes

BeitragMo, Dez 15, 2003 3:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde die Fragen dort gut, und keines falls sind sie zu schwer! mittlerer Schwierigkeitsgrad würd ich meinen, wobei da teils auch echt simple Fragen zwischen gestreut sind. Ich glaube, für Auswahlantworten nach vorgegebenen Möglichkeiten fast schon etwas zu einfach das ganze. Problem ist nur, dass die Fragen und Antworten teilweise auch nicht ganz korrekt sind... Exclamation

Ansonsten würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du die Fragen und Anwtorten aus einer externen Datei einlädst, dann kannste das Game jederzeit erweitern. Wink
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image
http://www.myownmalice.de.vu

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Apr 03, 2005 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hoffe mal das gast zum letzten mal hier schreiben durfte.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group