textur"quadrate" (erledigt)
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darthBetreff: textur"quadrate" (erledigt) |
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hi,
ich mach die meshs mit c4d und exportier sie dann in 3ds (um sie zu laden...) - aber die texturen kann ich nicht verwenden (exportiert werden sie, beim importieren sind sie jedenfalls noch da...) bisher hab ich nur die texturen der tut.modelle verwenden können (rot blau gelb braun,...) jetzt hab ich bei den models (die in media\..) sind, so quadrattexturen gefunden (quadrate, die aufs modell gelegt schön die richtigen stellen abdecken). hat einer von euch ne ahnung wie man solche macht, damit sie passen??? (auf http://www.psionic3d.co.uk/cgi...D%20Models gibt es einen zwerg - da gibts ne textur für ihn und eine für die axt - wie bring ich die axt textur mit drauf? ich kann immer nur eine verwenden...) thx für hilfe darth |
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- Zuletzt bearbeitet von darth am Do, Aug 04, 2005 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
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Markus2 |
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Hi,
in C4D haste diverse Icons um die Texture auf dein Objekt zu legen bzw. um die UVs zu erzeugen . Guck mal im Palettenmanager da kannste die die du brauchst in die Toolbars ziehen . Solltest jedoch drauf achten das du keine Vertices doppelt benutzt . Also evtl. Flächen abtrennen als neues Objekt und dann in dem anderem löschen . Die Texturenamen sollten keine Umlaute enthalten und dürfen nur 8 Zeichen haben im Namen und müssen im gleichen Pfad wie die 3ds Datei liegen . |
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darthBetreff: werds versuchen |
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ich werds mal so versuchen
thx a lot darth [edit] es hat geklappt... aber irgendwie komischerweise nur bei ein paar... kA was ich bei denen anders gemacht hab... [edit] ok, jetzt klappt alles (hab den sch**** mit den "nur 8 buchstaben" vergessen...) THS A LOT, DU BIST GENIAL!!! |
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