animatemd2 tut

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darth

Betreff: animatemd2 tut

BeitragSo, Jul 31, 2005 14:27
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hi,
kann mir jemand n gutes md2 animations tutorial empfehlen? - ich hab das grundgerüst, aber was ich will funktioniert nicht...
(und warum bei mir das extractanimseq nicht funktioniert - bei *.b3d - wär auch noch interessant zu wissen...)
(=> das mit dem gargoyle hab ich schon gelesen, aber der hat nur 2 animationen und die laufen selbstständig ab... ich brauch was das bei tastendruck macht was ich möchte...)
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Dödel

BeitragDi, Aug 02, 2005 13:55
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Da hier noch niemand was geschrieben hat^^
Ich vermute mal, du suchst ne Erklärung für den Befehl.
Also, erst einmal ist AnimateMD2 nichts weiter als Animate, bloß dass es eben für MD2 Objekte ausgelegt ist.

Wichtig:
Ladt dir die Onlinehilfe runter und schau in der Befehlsreferenz nach! Dort ist alles erklärt.

Auf Knopfdruck sähe so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(200) Then
Animate DeinObjekt, 1; Das wäre dann jetzt o, dass er anfängt dein Objekt immer wieder zu animieren.
EndIf

;Und dann, wenn du den Knopf loslässt

If Not KeyDown(200) Then
Animate DeinObjekt,0; Stoppt die Animation
EndIf

;Oder aber bei Knopfdruck spielst du nur einmal ab:

If Keydown(200) Then
Animate DeinObjekt, 3
EndIf


Bei AnimateMD2 gibt es glaube ich keine Sequenzen, sondern nur bei Animate der letzte Parameter.

Wieso ExtractAnimSeq bei dir nicht funktionier kann man so ohne irgendwelche Anhaltspunkte nur sehr schwer sagen...

mfg
Dödel

darth

Betreff: danke

BeitragDi, Aug 02, 2005 18:18
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thx
inzwischen konnt ichs lösen (aber das mit animate object,0 find ich gut...)
aber da hört bricht er einfach die animation ab, sobald ich den knopf loslasse...
ich hatte ja das problem, dass er die ani immer neu gestartet hat - da hab ichs so gelöst, dass er einfach überspringt wenn ani schon läuft (if md2animating=1 then jump drüber)

gibt es noch ne möglichkeit, dass der die ani fertiglaufen lässt, auch wenn ich den knopf loslasse?

(onlinehilfe werd ich mir besorgen ^^ hab sie bisher übersehen...)

thx
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Dödel

BeitragDi, Aug 02, 2005 18:24
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Das war meine zweite Lösung. Man kann als Modus angeben "Einmal abspielen" (3). Wenn man das bei KeyDown tut, dann wirds einfach einmal abgespielt.

mfg
Dödel

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