Raumschiffeffekte
Übersicht

MegaTefytBetreff: Raumschiffeffekte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
eine Frage: Ich habe ein geradeaus fliegendes Raumschiff. Nun wollte ich gern ein paar "Flugeffekte" einbauen, nämlich Kondensstreifen an der rechten und linken Flügelspitze und halt einen "Auspuffeffekt". Am besten sieht man das, was ich meine, auf folgendem Screenshot (aus Freelancer): http://www.firingsquad.com/gam...ges/12.jpg Da sieht man links und rechts diese Kondensstreifen und halt den Effekt in der Mitte. ^^ Ich habe ein bisschen mit Partikeln rumexperimentiert, aber irgendwie kommt da nix vernünftiges bei raus, zumindest nichts, was den Effekten auf dem Bild ähneln würde. Die Kondensstreifen auf dem Bild sind ja praktisch wie eine Linie und sehen nicht wie zusammengepappte Sprites aus. Genauso mit dem "Auspuffeffekt", vor allem leuchtet der noch so schön. ![]() Wie würdet ihr das realisieren? |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Mit Sprites! irgewndwo gibts in den saples n rauch sprite, den alle 200 millisecs mit ner type function machen, und langsam ausblenden(aber max. 17000 glaube, sonst crasht dein spiel, bei mir zumindest). | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Dödel |
|
---|---|---|
Für die Streifen könntest du Sprites nehmen, die du einfach an die Koordinaten der Flügelspitzen positionierst
"Auspuff" entweder genauso, oder aber kompliziert mit Code dort etwas zusammenbasteln (Vorteile, wietere Effekte, wie leuchten) Das müsste iegtnlich gehen, Dödel Edit: JunkProgger wahr schneller (und ausführlicher) |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Da ja auch die Gegner diese Streifen haben, dürfte es mit Partikeln zu langsam werden(Die Düsen könnten aber so gemacht sein).
Die Kondensstreifen(im Weltraum:roll:) würde ich aus aneinandergesetzten, entsprechend skalierten/vertexverschobenen Quads machen. Schaut zwar nicht so gut aus wie mit Partikel und ist mathematisch nicht ganz leicht, dafür aber schneller. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
JunkProgger hat Folgendes geschrieben: (aber max. 17000 glaube, sonst crasht dein spiel, bei mir zumindest).
17000 Sprites ???? Mann, ich muss mir ne neue Grafikkarte zulegen ![]() |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
MegaTefyt |
|
---|---|---|
Ich hatte es ja mit Sprites gemacht (wie oben geschrieben wurde). Meine "Fehlversuche" lagen aber eher an einem unbrauchbaren Sprite als an der Methode selber. Nachdem ich mir so ein Sprite aus einem Beispiel kopiert hatte sah das ganze schon um einiges besser aus ^^
Edit: Aber eben noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich teste mal weiter rum. ![]() |
||
Übersicht