Problem mit Texturieren von Surfaces
Übersicht

DarkFoegerBetreff: Problem mit Texturieren von Surfaces |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HalllO!
Ich ahbe ein Ptob mit dem texturieren von Surfaces... Statt der Textur 8eine WIeso) pappt der nur so ein hässliges braun auf das Surface... Bei normalen Meshes (z.b. nem Würfel klappt das aber)... Kann mir jemand sagen woran das liegt?? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() PositionEntity camera,0,0,-5 RotateEntity light,90,0,0 brush=LoadBrush("textur.PNG") mesh=CreateMesh() surface=CreateSurface(mesh,brush) v0=AddVertex(surface,0,0,0) v1=AddVertex(surface,1,-1,0) v2=AddVertex(surface,-1,-1,0) AddTriangle(surface,v0,v1,v2) PaintSurface surface, brush UpdateNormals mesh While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du vergisst bei AddVertex die UV Koordinaten für die Textur einzugeben. Dann siehst du nur den Pixel ganz links oben, der Rest der Textur wird nicht angezeigt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
DarkFoeger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Öhmm...
Wie setzt amn die denn?? Irgdnwie werd ich aus der Beschreibung der Koordinaten aus der Onlinehilfe nicht wirklich klug -,- |
||
DarkFoeger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ARGHHH!
Doppelpost wegen meinem schlechten Internet sry! |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit den U und V werten. U ist die Textur X Koordinate und V die Textur Y Koordinate.
Beide gehen von 0 bis 1 wobei links oben 0,0 ist und rechts unten 1,1 (unabhängig von den texturabmessungen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
DarkFoeger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok alles klar
Danke für die Hilfe ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group