BlitzEdit 2 - BlitzBasic / BlitzMax IDE :: Beta 0.2 Released

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

ChristianH

BeitragFr, Jun 24, 2005 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In letzter Zeit hatte ich wenig Zeit und teilweise auch keine Lust (man kennt das ja Wink). Es ist aber trotzdem schon eine Menge bei rumgekommen und die Ferien fangen ja auch bald an.

Also ist es Zeit für ein paar neue Screenshots (ja das ist CS2D, brauchte halt ein riesen Projekt zum demonstrieren des Projekt Explorers):

http://www.future-coding.de/Bl...ha02_1.png

Das neue Docking System (die Panels können automatisch rein- und wieder rausfahren, bekannt von .Net Programmen, ist aber Win32 Mr. Green) im neuen Whidbey Style. Ganz nebenbei ist auch der neue Projekt Explorer zu sehen. Er lässt sich durch Drag und Drop bearbeiten (die Items lassen sich also verschieben), die Toolbar für den Projektexplorer fehlt aber noch. Der CodeExplorer, das Output Windows, etc. sind "eingefahren".

http://www.future-coding.de/Bl...ha02_2.png

Die Panels lassen sich auch zu einem Tabcontainer zusammenfahren, wie hier zu sehen.

http://www.future-coding.de/Bl...ha02_3.png

Das ganze nochmal im Office2003 Style, die Anordnung lässt sich, wie hier, natürlich nach belieben anpassen.

http://www.future-coding.de/Bl...ha02_4.png

Das ausgefahrende Messages Panel im OfficeXP Style.

http://www.future-coding.de/Bl...ha02_5.png

Da sich die Panels nach belieben anordnen lassen, kann man sie natürlich auch so anordnen wie von BlitzEdit 1 gewohnt.

Natürlich sind noch jede Menge andere Features und Bugfixes hinzugekommen, wie gnugettext (also Multilanguage Support) zum Beispiel.

Ich denke mal in den Sommerferien wird irgendwann BlitzEdit Alpha 0.2 erscheinen.

MfG

Mr.Keks

BeitragFr, Jun 24, 2005 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht sehr cool aus!!! weiter so!
MrKeks.net

regaa

BeitragFr, Jun 24, 2005 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön. Ich hoffe eines Tages wird diese IDE besser sein als Protean. Im Moment ist der Abstand minimal da Protean nicht mehr richtig funktioniert (Und es schon seit Monaten keine Updates mehr gibt).
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

ChristianH

BeitragFr, Jun 24, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Blumen erstmal. ^^

Ich denke das neue Docking System ist ein riesen Schritt, so kann ich nämlich ganz neue Features einbauen, wie eine ToDo List, Such Ergebnisse und eine Toolbox zum Beispiel in so einem Panel. Smile

MfG

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Jun 25, 2005 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin gespant ob mein Vorschlag zu "virtuellen Includes" eingebaut wird... Dann wäre dieser Editor unschlagbar Smile

Screens sehen lecker aus.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Ensign Joe

BeitragSa, Jun 25, 2005 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nett... nur das office2003 look&feel sieht net wirklich nach office 2003 aus Rolling Eyes
PS: welcome schreibt man mit einem L lol;)
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Ensign Joe am Sa, Jul 02, 2005 15:20, insgesamt einmal bearbeitet

Freeman

BeitragSa, Jun 25, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow, sehr schön, sieht echt vielversprechend aus. Freu mich auf den release!

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

ChristianH

BeitragSa, Jun 25, 2005 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Bin gespant ob mein Vorschlag zu "virtuellen Includes" eingebaut wird... Dann wäre dieser Editor unschlagbar Smile


Hehe, das wünscht du dir schon seit Jahren. Denke mal werde es einbauen. Wink

Ensign Joe hat Folgendes geschrieben:
nett... nur das office2003 look&feel sieht net wirklich nach office 2003 aus Rolling Eyes
PS: welcome schreibt man mit einem L lol


Naja so ganz können die Panels nicht nach Office 2003 aussehen, da es ja auch nur ein Abklatsch für Win32 ist, aber das Zeichnen der Themes auf den Panels wird nochmal verbessert. Die TBX Themes Komponente ist ja noch nicht mal eine Woche alt. Wink

Das mit dem Welcome werde ich verbessern. <g>

Hier noch ein Screen mit einem schönen Theme: http://www.future-coding.de/Bl...ha02_6.png

MfG
 

lettorTrepuS

BeitragSa, Jun 25, 2005 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

regaa

BeitragSa, Jun 25, 2005 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Frage: Wann kommt nun endlich BlitzEdit 2 auf die Homepage? Wartest du auf ein bestimmtes Event seitens BRL oder hast du einfach keine Zeit/Lust im Moment?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

ChristianH

BeitragSa, Jun 25, 2005 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite an der neuen Homepage.

AL90

BeitragDi, Jun 28, 2005 3:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus. Ich hätte da zwei vorschläge:

Die Settings der Colors sollten nicht nur auf Themes beschränkt sein,
sondern auch einzeln einstellbar sein. Z.b. für die Syntax oder Remarks.
Zum anderen wäre es wünschenswert wenn man die Zeilennummern auch deaktivieren könnte.

BTW: Die F1-Hilfe (Syntax) funzt bei mir nicht. Habe es bis jetzt aber nur mit der
BlitzMax Demo probiert.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu
 

Ensign Joe

BeitragSa, Jul 02, 2005 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
echt genial
ich überleg noch ob ich von BlitzView auf BlitzEdit umsteigen soll.. hmm
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

ChristianH

BeitragDi, Aug 16, 2005 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Community,

ich fasse mich diesmal kurz. Smile

BlitzEdit 2 Beta 0.2 steht nun zum Download bereit, alles weitere erfahrt ihr im FutureCoding Forum: http://www.future-coding.de/Fo....php?t=136.

Achja, es fehlen noch ein paar kleinere Features aus dem Bugtracker und die Dokumentation. Diese Version sollte schon Bug frei sein, alles weitere steht im Thread im FutureCoding Forum.

MfG

Freeman

BeitragDi, Aug 16, 2005 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich hab sie gezogen, is wie immer sau geil,konnte auch keine bugs mehr finden.ist bei mir eindeutig die nr.1 ide !

Danke für die gute arbeit.

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 17, 2005 7:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho Ganxta,

Ich hatte ja die Ehre des Beta testens,
und bin natürlich überglücklich, das du das mit "Endtype" berichtigt hast.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du bald den Source, mti allen komponenten frei gibst, weil cih einen Wunsch habe, den ich dir aber nciht auferlegen will, der das Ding in BlitzMax unheimlich nach vorne bringen kann.

Naja, bis auf das ich Delphi hasse, ist das natürlich die Ultimative IDE.
between angels and insects

tft

BeitragMi, Aug 17, 2005 8:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

ich hatte ja vor einiger Zeit angeregt eine Schnitstelle zu integrieren mit der durch externe dll rutinen der Code vor der Uebergabe an den BlitzCompiler nochmal bearbeitet werden kann. Ich habe im Log gesehen das die Plugin Schnitstelle integriert ist. Aber keine doku dazu gefunden.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Bfox

BeitragMi, Aug 17, 2005 8:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganxta ist echt total geil das Ding!

Ich hab bis heute noch BE1 gehabt, weil mir BE2 zu viele bugs hatte. Aber jetzt ist es echt klasse! Thx!!!
Glauben ist Mangel an Wissen!
 

Ensign Joe

BeitragSo, Jun 04, 2006 2:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry, dass ich diesen uralt-thread ausgrabe, aber ich finds sehr schade, dass du nicht mehr an dem Projekt weiterarbeitest.
weil auf deiner Webseite steht ja, dass du dich Linux widmest. Crying or Very sad

Könntest du den Sourcecode nochmal on stellen? Weil der Code ist ja nicht mehr da auf der Webseite, "404".
In was hast du das geproggt?

Möchte noch acht Bugs/Vorschläge reporten:
1. Jedesmal wenn ich auf "AltGr" drücke, kommt so ein komischer Fehler:Code: [AUSKLAPPEN]
TApplication exception: EAccessViolation raised an exception: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000

2. wenn man eine Variable deklariert (also: Global hallo) und direkt danach ein ; für ein Kommentar macht, wird das nicht gelb gehighlightet.
3. Goto punkte (die mit dem Punkt .wasweißisch) werden schwarz eingefärbt. Ich find das jedoch störend.
4. Eigene Funktionen werden nicht als Funktionen gehighlightet.
5. Wenn man einen Befel eingibt (z.B. RuntimeError) und dann den Befehl innen drin bearbeitet (also z.b. das e löscht) und dann eiweder ein e dran macht, wird der befehl nicht richtig groß-/kleingeschrieben also heißt das dann "Runtimeerror" statt "RuntimeError".
6. Kannst du es einbauen, dass auch Functions hervorgehoben werden (wenn möglich auch in dieser Function-Übersicht am rechtne Rand - funzt die übersicht überhaupt?), die in includes sind?
7. Im Kontextmenü das Aus-/Einkommentieren funzt irgendwie net. Ist immer grau.
8. Eine Funktion mit der man das CommandLine() beeinflussen kann (wie im orig. BlitzBasic), damit ich die CommandLine() direkt testen kann wäre praktisch.

MfG Essig Joe
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Ensign Joe am So, Jun 04, 2006 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
 

klepto2

BeitragSo, Jun 04, 2006 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Sourcecode ist immernoch online: http://www.future-coding.de/fi...source.zip

und das ganze ist in Delphi geschrieben.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group