Avenging Worm

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Waveblue

BeitragDi, Feb 01, 2005 13:54
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Ich find das Spiel auch ganz gut!

Nur die Vorgeschichte is irgendwie zu brutal für kleine Kinder! Confused
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Egon Dragon

BeitragDi, Feb 01, 2005 14:00
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HI!
ich hab selber eine GForce FX 5200 und hab keinerlei probleme mit dem Spiel.

Übrigens sieht bei mir das Flimmern mit den Kreisen gut aus ich weiß garnicht was fanta@... dagegen hat.

Sieht das nicht bei jedem gut aus?

Splinner

Betreff: Re: Avenging Worm

BeitragDi, Feb 01, 2005 15:22
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Egon Dragon hat Folgendes geschrieben:

Die geschichte ist ganz leicht. dein freund Willy wurde von einem Hahn namens Alfos getötet. nun musst du Willy rächen indem du Alfos durch 18 Level verfolgst und umlegst.

das spiel hab ich eigentlich für meine Neven und nichten gemacht, die alle unter 6 Jahre sind d.h das das spiel leicht zu bedienen und durchzuspielen ist.



hm...
ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber :
du machst ein spiel in dem man jemanden killen muss der deinen freund getötet hat und gibst es einem 6 jährigen?

Rolling Eyes

Waveblue

Betreff: Re: Avenging Worm

BeitragDi, Feb 01, 2005 15:47
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Splinner hat Folgendes geschrieben:

hm...
ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber :
du machst ein spiel in dem man jemanden killen muss der deinen freund getötet hat und gibst es einem 6 jährigen?

Rolling Eyes


Ich hab mir auch schon gedanken gemacht, als ich die Story gelesen hab!

Jetzt hab ich das Spiel durchgespielt und muss echt sagen:
Das is echt abartig brutal für kleine Kinder!

Reichen die Attentate aus reinem Hass und Vergeltung nicht auf der Welt?
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  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Di, Feb 01, 2005 19:48, insgesamt einmal bearbeitet

Spikespine

BeitragDi, Feb 01, 2005 19:14
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Ich hab das Gefühl, es gibt Stellen, die man nicht schaffen kann, ohne Lebensenergie zu verlieren.

theotheoderich

BeitragMi, Feb 02, 2005 11:47
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Hallo Egon Dragon,

das Spiel ist echt gut! Very Happy Very Happy Very Happy

Mein kleiner Sohn Fabian (2.5 Jahre) hat damit einen Heidenspass.
Er schreit sich vor Freude jedesmal weg, wenn er ein Huhn rumhüpfen sieht, und Tunnel buddeln und dabei Äpfel finden ist für ihn das Beste.
Fabian ist so klein, das er die Story noch nicht versteht; ist auch besser so.

Einige Kritipunkte haben wir aber noch Wink :
- Wenn der Wurm ins Wasser fällt oder verletzt wird, wird das Spiel zu hektisch und Fabian erschreckt sich jedesmal total. Das könntest Du doch bestimmt entschärfen.
- Unterstützung für Digitaljoysticks oder Gamepad wäre nicht schlecht, da Fabian noch Probleme mit den Cursortasten hat.

Ansonsten echt gelungen.

P.S.: Hast Du die Musik eigentlich auch selbstgemacht? Oder gibt es Seiten im Web, wo man soetwas frei downloaden kann? Auf die Musik wenn man ein Level geschafft hat, fährt Fabian voll ab.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

@ndinho

BeitragMi, Feb 02, 2005 22:06
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hat deine Neffen oder Cousin.... das Spiel schon mal durch gespielt, da ich 15 Jahre...
beim Level 15 nicht weiterkomme, bei dieser dummen Ente in den schmalen Gang Mad
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Spikespine

BeitragMi, Feb 02, 2005 22:08
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Kommst du wirklich nicht weiter? Ich finde den schwierigkeitsgrad eigentlich für einen 6 jährigen ganz ok.

Egon Dragon

BeitragDo, Feb 03, 2005 12:18
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@ theotheoderich
freud mich das dir mein Spiel gefält Smile
Die musik am schluss war im Ordner Extras bei Blitz3D dabei

@ @ndinho
Dieses Küken muss man mit einer Kopfnuss ohnmächtig machen

ihr habt mir immer noch nicht gesagt ob diese flimmernden kreise gut aussehen.

Spikespine

BeitragDo, Feb 03, 2005 12:21
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Ehrlich gesagt find ich sie eher schlecht.
Ich würd mir was anderes einfallen lassen, zum Beispiel den Bildschirm langsam abzudunkeln oder was anderes...

Waveblue

BeitragDo, Feb 03, 2005 17:39
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theotheoderich hat Folgendes geschrieben:
Fabian ist so klein, das er die Story noch nicht versteht; ist auch besser so.


Ich bleib bei meiner Meinung!
Mag sein, das der Kleine das ni versteht, aber die 6-jährigen!!

Sollen die daraus lernen:
tötet jemand deinen Freund dann töte ihn?

(darauf beruht übrigens die Blutrache
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutrache
in einigen Gegenden, wo du nicht mehr auf die Straße gehn kannst ohne erschossen zu werden, nur weil dein Bruder jemanden umgebracht hat!)

Ich sag jetzt nix mehr weiter hierzu, das Spiel is sonst an sich in Ordnung!
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Spikespine

BeitragDo, Feb 03, 2005 21:52
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Die Story kann man ja einfach verändern, ohne das ganze Spiel neu zu schreiben...

Ebola33

BeitragDo, Feb 03, 2005 23:38
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Hmmm ich kann's leider auch nicht spielen. Illegal memory adress - Anfang 1. Level sowie man auf das Schild hüpft. Springt man über das Schild, so kommt der Fehler am Ende des Levels.
gf6800le/p4 2,4

Mfg Ebola
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

Egon Dragon

BeitragFr, Feb 04, 2005 10:27
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Hi!

Ich weiß zwar nicht genau woran das liegt, dass das spiel bei einigen nicht geht aber es könnte ja sein, dass irgendeine datei oder ordner schreibgeschützt ist. also mal versuchen bei allen dat. und ord. im hauptordner den schreibschutz aufzuheben.

sagt bescheid wenns geklapt hat.

Egon Dragon

BeitragMo, Aug 22, 2005 13:35
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HI!

also ist zwar schon eine ewigkeit her aber trotzdem...

Wegen diesem Fehler jetzt. also bei mir ging avenging worm ohne fehler und richtig gut.

und da hab ich vor kurzem mal meine Grafiktreiber auf den neusten stand gebracht und plötzlich hab ich genau den selben fehler wie einige vor mir schon. Irgentwas mit "access" oderso.

Ich hab festgestellt, dass der fehler immer auftritt, wenn ich mit dem Wurm auf ein Infoschild gehe. also hab ich mal im Quellcode nachgesehen und bei der collisionsabfrage und so weiter alles mögliche verändert und ausprobiert und nix hat gefunzt.

hat jemand von euch eine idee woran das liegen könnte. ich meine also ist ja nicht unbedingt normal dass das spiel mit alten treibern funzt und mit neuen einen sturz hat.

die anderen spiele von mir gehen auch mit dem neuen treiber gut.


meine grafikkarte--> : GForce FX 5200

Papa1234

BeitragMo, Aug 22, 2005 14:08
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bei mir gehts Radeon 9600 SE

Cooles Spiel macht Fun ich bin momentan in Level9

Zitat:

Ich bleib bei meiner Meinung!
Mag sein, das der Kleine das ni versteht, aber die 6-jährigen!!

Sollen die daraus lernen:
tötet jemand deinen Freund dann töte ihn?


Wie schrecklich ich hoffe das der kleine deshalb nicht jemanden umbringt
also wirklich die Story ist doch nicht schlimm

man kanns auch übertreiben oder gehst du davon aus das er jetzt im richigen Leben auch so handelt? *g*
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

Hagbard

BeitragMo, Aug 22, 2005 16:00
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Hi,

mir gefällt das Spiel sehr, obwohl ich nur kurz bis Level 2 gespielt habe.
Besonders die Grafiken sind sehr schön.
Ich denke, dass deine Neffen und sonstwer zufrieden sein werden.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

fanta@Kacke_am_Dampfen

BeitragMo, Aug 22, 2005 16:20
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Wegen dem "Memory Access Violation" Fehler:
Die neuen Graka-Treiber sind anscheinend nicht mehr auf Direct X 7, das BB benutzt, optimiert. Deshalb bekommst du auch unter anderem bei dem Befehl "ImagesCollide" einen "Memory Access Violation" Fehler.
Die Einzige Lösung ist für mich zur Zeit das Spiel mit BlitzPlus zu kompilieren, da funzt dann alles weil B+ kein Direct X 7 benutzt.

regaa

BeitragMo, Aug 22, 2005 16:25
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Intro ist nice, danach kommt n MAV.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

BIG BUG

BeitragMo, Aug 22, 2005 21:52
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Jo, bei den neueren NVidia-Treibern kann es zu unmotivierten MAVs bei ImageCollide und ImageRectCollide kommen(Ist ja nicht das erste ScheissNvidia-Treiber-Problem).

Für ImageRectCollide habe ich mir inzwischen eine Ersatzfunktion geschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]

Function ImgRectCollideFast(image,xpos1, ypos1, xpos2, ypos2, width2, height2, mask=0)

   Local startx, starty, endx, endy, ix, iy, x[3], y[3]

   Local width1  = ImageWidth(image)
   Local height1 = ImageHeight(image)

   xpos1   = xpos1 - ImageXHandle(image)
   ypos1   = ypos1 - ImageYHandle(image)

   startx = xpos2 - xpos1
   starty = ypos2 - ypos1
   endx   = startx + width2
   endy   = starty + height2

   If startx < 0       Then startx = 0
   If starty < 0       Then starty = 0
   If endx   > width1  Then endx   = width1
   If endy   > height1 Then endy   = height1

   endx = endx - 1
   endy = endy - 1

   If startx > endx Or starty > endy Then Return 0

   x[0] = startx
   y[0] = starty
   x[1] = (startx + endx) Shr 1
   y[1] = (starty + endy) Shr 1
   x[2] = endx
   y[2] = endy

   LockBuffer ImageBuffer(image)
   For ix = 0 To 2
      For iy = 0 To 2   
         If mask <> (ReadPixelFast(x[ix], y[iy], ImageBuffer(image)) And $00FFFFFF) Then
            UnlockBuffer ImageBuffer(image)
            Return 1
         EndIf
      Next
   Next
   UnlockBuffer ImageBuffer(image)

End Function


Damit die Funktion nicht zu langsam wird, werden zwar nur neun ausgewählte Punkte auf Kollision geprüft, für die meisten Fälle reicht das aber aus.

Über Banks könnte man das noch besser lösen, allerdings ist das dann auch mit wesentlich mehr Implementierungsaufwand verbunden.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

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