Problem bei einem 3D-Modell aus dem Netz mit Milkshape3D

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timo_81

Betreff: Problem bei einem 3D-Modell aus dem Netz mit Milkshape3D

BeitragMi, Aug 24, 2005 21:20
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Hallo an Alle!

Ich habe mir vor kurzem ein 3D Modell von einer Seite runtergeladen
und wollte diese Mal zum Test in mein Spiele einbinden.

Die Figur ist ein bisschen wie ein Gargoyle hat also Flügel bzw.
Schwingen auf dem Rücken.

Um es zu animieren hab ich nun ein Skelett erstellt und wollte die
Flügel bewegen. Leider hat der , der es erstellt hat , beide Flügel
bei 'Groups' UpperBody genannt. Somit kann ich beiden Joints
nur UpperBody zuweisen.

Wenn ich nun den rechten Flügel nach unten beweg , wird der linke
Flügel mitgezogen aber nach rechts.

Nun würde ich gern die beide einzeln ansprechen und anpassen.

Weiß jemand wie ich das ändern kann??

Bin noch ziemlich neu in Milkshape 3D.

Gern schicke ich euch auch die Datei zu , aber nur wenn ihe Lust habt
die mal anzuschauen.

Danke schonmal für die Ideen ...

Gruß

Timo

stfighter01

BeitragMi, Aug 24, 2005 21:56
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die joints müssen meines wissens nicht mit gruppen übereinstimmen.
man kann jedes vertex dem jeweils benötigten joint zuweisen.
such mal mit google nach nem animations tutorial.
2te möglichkeit: neue gruppen für den linken und den rechten flügel zu definieren.
das wäre aber wie die kirche ums kreuz tragen.

mfg stfighter
Denken hilft!
 

timo_81

BeitragMi, Aug 24, 2005 22:39
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Danke ich werd es mal versuchen..
Mfg
Timo
 

timo_81

BeitragMi, Aug 24, 2005 23:43
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hi ich bins nochmal.
Ich hab jetz durch regroup und so zwei frei bewegliche einzelne Flügel
die allerdings sich trotzdem komisch bewegen und es so aussieht als ob
die Flügel irgendwann durch die Bewegung rausgerissen werden.

Ich hab keinen Plan was ich machen soll kann ich jemand mal die file schicken das die sich mal jemand anschaut???

Ich hab schon alles was mir eigefallen ist probiert....

greetz
Timo

stfighter01

BeitragFr, Aug 26, 2005 16:45
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mehr joints, mehr vertices.
oder die flügel nicht als fortsatz des körpers machen, sondern als eigenes gebilde.
dann könntest du den drehpunkt im körper verstecken.

mfg stfighter
Denken hilft!

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