Problem bei einem 3D-Modell aus dem Netz mit Milkshape3D
Übersicht

timo_81Betreff: Problem bei einem 3D-Modell aus dem Netz mit Milkshape3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo an Alle!
Ich habe mir vor kurzem ein 3D Modell von einer Seite runtergeladen und wollte diese Mal zum Test in mein Spiele einbinden. Die Figur ist ein bisschen wie ein Gargoyle hat also Flügel bzw. Schwingen auf dem Rücken. Um es zu animieren hab ich nun ein Skelett erstellt und wollte die Flügel bewegen. Leider hat der , der es erstellt hat , beide Flügel bei 'Groups' UpperBody genannt. Somit kann ich beiden Joints nur UpperBody zuweisen. Wenn ich nun den rechten Flügel nach unten beweg , wird der linke Flügel mitgezogen aber nach rechts. Nun würde ich gern die beide einzeln ansprechen und anpassen. Weiß jemand wie ich das ändern kann?? Bin noch ziemlich neu in Milkshape 3D. Gern schicke ich euch auch die Datei zu , aber nur wenn ihe Lust habt die mal anzuschauen. Danke schonmal für die Ideen ... Gruß Timo |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
die joints müssen meines wissens nicht mit gruppen übereinstimmen.
man kann jedes vertex dem jeweils benötigten joint zuweisen. such mal mit google nach nem animations tutorial. 2te möglichkeit: neue gruppen für den linken und den rechten flügel zu definieren. das wäre aber wie die kirche ums kreuz tragen. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
timo_81 |
|
---|---|---|
Danke ich werd es mal versuchen..
Mfg Timo |
||
timo_81 |
|
---|---|---|
hi ich bins nochmal.
Ich hab jetz durch regroup und so zwei frei bewegliche einzelne Flügel die allerdings sich trotzdem komisch bewegen und es so aussieht als ob die Flügel irgendwann durch die Bewegung rausgerissen werden. Ich hab keinen Plan was ich machen soll kann ich jemand mal die file schicken das die sich mal jemand anschaut??? Ich hab schon alles was mir eigefallen ist probiert.... greetz Timo |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
mehr joints, mehr vertices.
oder die flügel nicht als fortsatz des körpers machen, sondern als eigenes gebilde. dann könntest du den drehpunkt im körper verstecken. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Übersicht