Kollision oder keine Kollision - Das ist hier die Frage ;)
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Bura.TinoBetreff: Kollision oder keine Kollision - Das ist hier die Frage ;) |
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Servus@All
Folgendes Problem: Ich habe mehrere Objekte geladen. Einem Objekt (das was ich steuern kann) habe ich BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] EntityType Objekt1,1 zugewiesen. die anderen Objekte habe ich in einer Schleife bearbeitet. Nämlich so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 10 ;als Beispiel Natürlich habe ich auch BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Collisions 1,2,2,2 in dieHauptschleife geschrieben. Aber die wollen einfach nicht kollidieren. Testweise erstellte ich einen einfachen Würfel und ordnete ihn auch der zweiten Objektgruppe zu. Und siehe da, die Kollision funktioniert perfekt. Warum aber nicht bei den anderen Objekten ? ![]() Vielleicht ist es interressant zu wissen, daß das erste Objekt eine Art Würfelform hat und die restlichen doch schon etwas komplexer sind. Hat jemand eine Ahnung warum es nicht funktioniert ? ![]() |
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Lunatix |
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Also, ich mach des immer so :
const welt = 1 const scene = 2 collisions welt,scene,2,(1,2,3, kommt drauf an was ich mache) entitytype level,welt entitytype mesh,scene GANZ WICHTIG : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] UpdateWorld |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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Bura.Tino |
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Das UpdateWorld is klar. Aber wieso schreibst Du Collisions VOR den Typzuweisungen ??? | ||
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Lunatix |
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Das ist doch egal. | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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Bura.Tino |
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Wieso ist das egal ? Ich dachte, das "Collisions" in der Hauptschleife ausgeführt werden muss !? | ||
Darren |
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Nein. es reicht, wenn du es einmal vor der Hauptschleife aufruftst | ||
MFG Darren |
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Bura.Tino |
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Achso. Ich habe die Kollision jetzt auch hinbekommen. Es lag daran das meine Objekte noch Unterobjekte hatten und so mit "LoadAnimMesh" geladen worden. Jetzt ist allerdings das Problem, das ich nicht nur an einer Begrenzung dieser Objekte langsliden kann (so war es gewünscht), sondern das er sich auch noch nach oben slidet.
Ansich wäre es kein Problem "PositionEntity Objekt1,bla,0,bla" zu benutzen. Aber es muss, wenn es mit manchen Objekten kollidiert, nach oben gehen und auch wieder nach unten. Nur am Rand darf das nicht passieren ! Hat jemand eine Idee ? ![]() |
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