steuerung

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johann.boehme

Betreff: steuerung

BeitragMi, Sep 07, 2005 9:14
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tja, ich hab immernoch probleme mit meiner einheitensteuerung,
ich möchte einfach ein mesh, das über eine heithmap läuft
und an zu hohen stellen nicht hochkommt.
mit collision und so, damit sie auch fallen kann

kann einer der so ein spiel gemacht hat (steuerung von shootern, rollenspielen...)
mal sein steuerungsmodul mit komentaren hier zeigen, damit ich rauskriege wie sowas abläuft, (wenn ichs kann kann ichs ja auch auf andere einheiten übertragen, oder?)
Wiederstand ist Zwecklos!!!

Blitz3D

BeitragMi, Sep 07, 2005 9:23
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Collisions Einheit_ID,Terrain_ID,2,3

Repeat

blabla...steuerung eben ganz normal

TranslateEntity Einheit,0,-1,0 ;Hier den Wert ggf. verringern. Der Spieler läuft
;bei Hängen automatisch langsamer

Until KeyHit(1)

End
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johann.boehme

Betreff: danke erstmal

BeitragMi, Sep 07, 2005 10:10
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Soweit hab ichs fast verstanden,

ich habs auch so, nur,meine einheit bewegt sich garnicht, und rollt zur tiefsten stelle meiner heithmap und bleibt dort liegen.
kann es daran liegen das ich den befehl "moveentity" benutze?
Wiederstand ist Zwecklos!!!

Bura.Tino

BeitragMi, Sep 07, 2005 10:36
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Das wäre gut möglich !
Versuch mal Deine Steuerung umzustellen ! Smile
Rolling Eyes <- Ich liebe dieses Smilie ! Very Happy

Blitz3D

BeitragMi, Sep 07, 2005 12:15
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Collisions Einheit_ID,Terrain_ID,2,3
Es liegt an diesem Befehl, du musst den letzten Parameter ändern
[edit] Moveentity nicht für Schwerkraft verwenden!
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Dödel

BeitragSa, Sep 10, 2005 11:14
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Collisions bei einer Hightmap? Das ist nicht unbedingt nötig... Es gibt
TerrainY(), schau es dir mal an.

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

TerrainY()

Blitz3D

BeitragSa, Sep 10, 2005 11:49
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wenn du es so wie Dödel machen willst:
Setze den Spieler immer auf die Höhe es Terrain, also auf den Gitterpunkt
auf dem er steht
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Dödel

BeitragSa, Sep 10, 2005 19:18
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..bzw. nur dann, wenn PlayerY < TerrainY(...)
Damit er noch fallen kann

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