steuerung
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johann.boehmeBetreff: steuerung |
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tja, ich hab immernoch probleme mit meiner einheitensteuerung,
ich möchte einfach ein mesh, das über eine heithmap läuft und an zu hohen stellen nicht hochkommt. mit collision und so, damit sie auch fallen kann kann einer der so ein spiel gemacht hat (steuerung von shootern, rollenspielen...) mal sein steuerungsmodul mit komentaren hier zeigen, damit ich rauskriege wie sowas abläuft, (wenn ichs kann kann ichs ja auch auf andere einheiten übertragen, oder?) |
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Wiederstand ist Zwecklos!!! |
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Blitz3D |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Collisions Einheit_ID,Terrain_ID,2,3 |
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johann.boehmeBetreff: danke erstmal |
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Soweit hab ichs fast verstanden,
ich habs auch so, nur,meine einheit bewegt sich garnicht, und rollt zur tiefsten stelle meiner heithmap und bleibt dort liegen. kann es daran liegen das ich den befehl "moveentity" benutze? |
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Wiederstand ist Zwecklos!!! |
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Bura.Tino |
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Das wäre gut möglich !
Versuch mal Deine Steuerung umzustellen ! ![]() |
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Blitz3D |
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Collisions Einheit_ID,Terrain_ID,2,3
Es liegt an diesem Befehl, du musst den letzten Parameter ändern [edit] Moveentity nicht für Schwerkraft verwenden! |
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Xware Entertainment und Forum User posted image |
Dödel |
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Collisions bei einer Hightmap? Das ist nicht unbedingt nötig... Es gibt
TerrainY(), schau es dir mal an. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Blitz3D |
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wenn du es so wie Dödel machen willst:
Setze den Spieler immer auf die Höhe es Terrain, also auf den Gitterpunkt auf dem er steht |
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Xware Entertainment und Forum User posted image |
Dödel |
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..bzw. nur dann, wenn PlayerY < TerrainY(...)
Damit er noch fallen kann |
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