18. September

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wen würdest du am 18. September wählen?
Bündnis 90 / Die Grünen 10% 10% 12 Stimmen
CDU / CSU 20% 20% 24 Stimmen
Die Linkspartei. PDS 8% 8% 10 Stimmen
FDP 7% 7% 9 Stimmen
SPD 28% 28% 34 Stimmen
andere 7% 7% 9 Stimmen
ich gehe nicht wählen 16% 16% 20 Stimmen
Insgesamt 118 Stimmen

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, Sep 11, 2005 1:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Setz' dich doch mal mit den Vorhaben der CDU und CSU Stück für Stück auseinander.


Habe ich schon, du offensichtlich nicht. Du kannst mir gerne die ganzen Zeilen Gelb/Orange anstreochen und zeigen, die du im CDU Wahlkampf findest und nicht in der Anti CDU Propaganda der FPD Wink
Ich wünsch dir viel Glück dabei, ne Woche geb ich dir.
Denn was du bis noch von dir gibst, scheint mir halt das übliche "Papi und Mami bei Politik am Mittagstisch und ich höre zu" gebrabbel zu sein.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Demon

BeitragSo, Sep 11, 2005 2:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Denn was du bis noch von dir gibst, scheint mir halt das übliche "Papi und Mami bei Politik am Mittagstisch und ich höre zu" gebrabbel zu sein.


Dann scheinen Mami und Papi offensichtlich recht zu haben.
Ich schließe mich Sebe an, zumal diese Slogans totaler Müll sind.

Was Arbeit schafft ist noch lange nicht Sozial, manches ist auch ausbeuterisch, oder ist die Arbeit des illegal zugewanderten Polen auch sozial?

Vorfahrt für Arbeit... wie ist das zu interpretieren?
Bedeutet das, dass alles andere hinten an steht, wenn potentielle Jobs winken?
Wenn das so ist, dann ist das eine ausgesprochen schlechte Verhandlungsbasis der Gewerkschaften und damit der Arbeitnehmer.

Man sägt in der CDU ohnehin schon massiv am Kündigungsschutz, als ob die Unternehmer ein Herz aus Gold hätten und völlig autonom gerechte Entscheidungen treffen würden.
Ich persönlich habe noch keinen Kapitalisten getroffen, der sich gegen das Kapital entschieden hätte.

Ich will kein zweites Amerika, deshalb weiß ich, wo ich mein Kreuzchen mache.
Don't drink and derive!

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSo, Sep 11, 2005 2:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hättest ja gerne mal in meinen vorrigen Posts lesen können, was ich von der Arbeit heutzutage halte. Und solange du mir auch nicht aus den CDU Plänen vorlesen kannst, kannst du deine Vermutungen ohne Probleme mit Sebes in eine Kiste verschließen. (Vllt steckt ihr ja doch lieber Mami und Papi rein?Laughing ) Danke, sehr amüsant.
PS: he Demon, Wo du als Ossi dein kreuz machst, ist doch sowieso klar, du steuerbare Tratschtante 8)
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
  • Zuletzt bearbeitet von Suco-X am So, Sep 11, 2005 3:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Demon

BeitragSo, Sep 11, 2005 2:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Du hättest ja gerne mal in meinen vorrigen Posts lesen können, was ich von der Arbeit heutzutage halte.


Hab ich doch, Suco, hab ich.
Hat meine Meinung aber nicht besonders verändert, weil ich eigene Argumente zur Festigung meiner Position habe.

Es ist übrigens nicht die Aufgabe eines anderen, dir die entsprechenden Passagen aus dem Wahlprogramm der CDU herauszusuchen, denn du kennst ja sicher die alte Weisheit, "Demokratie braucht mündige Bürger" und dazu gehört auch die Beschaffung von Informationen.

Meine Vermutungen hinsichtlich der Interpretation der beiden Slogans basieren übrigens auf dem Bild, dass ich mir von den Zielsetzungen des Wahlprogrammes der CDU gemacht habe, sie könnten also falsch sein, aber daran glaube ich irgendwie nicht Wink.
Don't drink and derive!

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, Sep 11, 2005 2:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Es ist übrigens nicht die Aufgabe eines anderen, dir die entsprechenden Passagen aus dem Wahlprogramm der CDU herauszusuchen,


Es ist natürlich nicht die Pflicht eines FPD´lers die Passagen der CDU zu kennen (Ist ja auch mehr als offensichtlich), aber man sollte doch auch den Angriff der Gegenpartei begründen können!?
Das könnt ihr nicht, das ist auch nicht meine Pflicht. Ich habe ja ledeglich darum gebeten das ihr mal eure Vermutungen untermauert, aber als FDP´ler sollte man sowas sowieso strickt ablehnen.
Soll ich es dir noch einfacher machen, jüngchen?
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 11, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och, Sebe. Es ist immer verfehlt, sich mit jemand anderem darüber zu streiten, was er wählt, und ihn dann als Idioten abzustempeln, weil er die Lage anders einschätzt, er vielleicht von einem anderen Blickwinkel auf das ganze schaut. Macht aber trotzdem immer wieder Spaß, kann ich nicht abstreiten. So denn.

"Das ist subjektives Dahergerede." Natürlich ist es das! Was hattest du in Absätzen, die mit "ich finde" und "in meinen augen" formuliert sind, erwartet? Doch gerade um die persönliche Einschätzung geht es doch in Demokratie.

Merkel wiederholt sich. Du kannst ja auch nicht erwarten, dass sie sich für jeden Wahlkampfabend ein neues Programm ausdenkt... Was mich beim Kanzlerduell enttäuscht hat, war, nicht das geringste Konkrete über die SPD-Pläne zu erfahren. Toll, Schröder kann über Kirchhof herziehen - das wird ihm aber nicht viel nützen, wenn er die Wahl gewinnen und über das Land weiterregieren sollte. Die CDU hat hingegen wirklich so etwas wie Pläne und zeigt diese auch vor der Wahl. Nicht so wie die SPD, die sich mitten in ihrer Amtszeit einen nicht legitimierten (gewählten) Wirtschaftstypen holt und dann mal eben das gesamte soziale System von dem umwerfen lässt.

Und zu Kohl: Sein "Hauptfehler" war wohl die deutsche Einheit. Er hat ein von miesen Parteiführern heruntergewirtschaftetes Land in Deutschland zu integrieren versucht. Dass dabei minimale Defiziete entstehen, hätte sich wohl kaum verhindern lassen. Ich bin übrigens Ossi und dankbar für diese Aktion.

Und nun zum letzten Abschnitt: Ja, es kann dir passieren, dass du demnächst draufzahlen musst. Tjoa, aber das wird nur der Fall sein, weil der Staat die letzten Jahre draufgezahlt hat. Das Geld wird nicht eingezogen, um es zu verbrennen oder um hübsche, absolutistische Feiern im Kanzleramt zu feiern, sondern um den Haushalt zu decken. Eine Sache, die der SPD in den letzten Jahren nicht wirklich gelungen ist. Du bist Teil eines Staates und Schulden, die der Staat hat, hast auch du. Steuern sind kein Geld, das man dir klaut, sondern Geld, von dem tausende Annehmlichkeiten dieser Gesellschaft finanziert werden.

Du bezahlst diese Steuern auch, damit weder du noch irgendwer sonst verhungern muss, wenn er keine Einnahmequelle mehr hat. Aber ist es nicht viel besser zu verhindern, dass er seine Einnahmequelle verliert? Eigentlich müsste es genug Arbeit für jeden geben können, solange die Welt nicht perfekt ist.
MrKeks.net
 

Blitzfreak

BeitragSo, Sep 11, 2005 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi leuts,

ich weiß wen ich wählen würde wenn die partei zur auswahl stände :::APPD(Anarchchistische Pogo Partei Deutschlands) Wink Wink Wink Wink
 

Sebe

BeitragSo, Sep 11, 2005 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Du kannst mir gerne die ganzen Zeilen Gelb/Orange anstreochen und zeigen, die du im CDU Wahlkampf findest und nicht in der Anti CDU Propaganda der FPD

1. Ich habe in diesem Forum bereits eine kommentierte Version des Unionprogramms gepostet
2. Die FDP propagiert gegen die CDU? Ist ja geil, dass wusste ich gar nicht Rolling Eyes Oder meinst du das lächerliche Plakat mit Westerwelle drauf, wo es heisst: "Weniger Steuern" (<- weniger Steuern mit schwarz-gelb? roflmao)

Zitat:
Denn was du bis noch von dir gibst, scheint mir halt das übliche "Papi und Mami bei Politik am Mittagstisch und ich höre zu" gebrabbel zu sein.

Nein, ich bin 20 Jahre alt und was meine Eltern wählen weiss ich nicht (meine Mutter war ziemlich für CSU, aber dank vieler Diskussionen wird sie vielleicht doch noch SPD wählen). Was du von mir zu hören bekommst ist die Meinung eines SPD Mitglieds, nämlich meine eigene Wink

Zitat:
Ich will kein zweites Amerika, deshalb weiß ich, wo ich mein Kreuzchen mache.

Amen.

Zitat:
he Demon, Wo du als Ossi dein kreuz machst, ist doch sowieso klar, du steuerbare Tratschtante

Begeben wir uns jetzt auf Stoiber-Niveau? Confused

Zitat:
Es ist übrigens nicht die Aufgabe eines anderen, dir die entsprechenden Passagen aus dem Wahlprogramm der CDU herauszusuchen, denn du kennst ja sicher die alte Weisheit, "Demokratie braucht mündige Bürger" und dazu gehört auch die Beschaffung von Informationen.

Zumal ich - wie geschrieben - bereits etwas dazu gepostet habe. Aber ich poste es gerne nochmal: http://www.infernalsoftware.com/union.pdf Bitte beachtet, dass ich meinen Server in den nächsten Tagen neu installieren lasse. Also nicht enttäuscht sein, wenn die Datei am Mittwoch nicht mehr online ist.

Zitat:

Es ist natürlich nicht die Pflicht eines FPD´lers die Passagen der CDU zu kennen (Ist ja auch mehr als offensichtlich), aber man sollte doch auch den Angriff der Gegenpartei begründen können!?
Das könnt ihr nicht, das ist auch nicht meine Pflicht. Ich habe ja ledeglich darum gebeten das ihr mal eure Vermutungen untermauert, aber als FDP´ler sollte man sowas sowieso strickt ablehnen.

Was du nur immer mit der FDP hast Rolling Eyes Wer wählt denn bitte ernsthaft aus Überzeugung FDP? Deren Programm ist finanziell ähnlich unmöglich umzusetzen wie das der PDS (und steht ausserdem in einigen Punkten konträr zu Programm der Union).

Zitat:
Du kannst ja auch nicht erwarten, dass sie sich für jeden Wahlkampfabend ein neues Programm ausdenkt

Ich kann aber erwarten, dass sie mal was anderes bringt als die SPD schlecht zu reden und Kirchhoff als Nachfolger Ludwig Erhards zu präsentieren. Der Rest hat ja im TV Duell nur für 5 Minuten gereicht, dann hat sie von vorne angefangen. War das alles? Natürlich nicht, aber wieso hat sie nicht das gesammte programm präsentiert? Antwort: Weil sonst die Bürger erfahren hätten, wie sehr sie tatsächlich bei einem Machtwechsel leiden werden.

Zitat:
Und nun zum letzten Abschnitt: Ja, es kann dir passieren, dass du demnächst draufzahlen musst. Tjoa, aber das wird nur der Fall sein, weil der Staat die letzten Jahre draufgezahlt hat. Das Geld wird nicht eingezogen, um es zu verbrennen oder um hübsche, absolutistische Feiern im Kanzleramt zu feiern, sondern um den Haushalt zu decken. Eine Sache, die der SPD in den letzten Jahren nicht wirklich gelungen ist. Du bist Teil eines Staates und Schulden, die der Staat hat, hast auch du. Steuern sind kein Geld, das man dir klaut, sondern Geld, von dem tausende Annehmlichkeiten dieser Gesellschaft finanziert werden.

Ok, folgende Annahme: Wir haben 4,5 Mio Arbeitslose. Die CDU kommt an die Macht und wir erfahren eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und eine Senkung der Lohnnebenkosten. Nehmen wir an, das bringt 500000 Arbeitsplätze. 1/9 der Arbeitslosen haben wieder Arbeit und freuen sich. Alle anderen jedoch werden sich wundern. Denen fehlt jetzt nämlich noch mehr Geld. Die anderen 8 Arbeitslosen, die nicht mehr bekommen, aber mehr zahlen müssen für alltägliche Dinge. Studenten, die kein BAFöG mehr bekommen und horrende Studiengebühren zahlen müssen. Und auch der Familienvater, der vorher seine Arbeit hatte muss jetzt mehr ausgeben für ganz alltägliche Dinge (mein Vater hat 9 Personen zu versorgen. Wenn er jetzt für alles 2% mehr ausgeben muss, wird er viel weniger für seine private Rente aufbringen können. Die staatliche Rente ist ja jetzt schon nicht besonders hoch, mit der Union wirds noch weniger, da sie die Lohnnebenkosten ja letzten Endes über Renteneinsparungen senken wollen). Darüber hinaus ist es sehr entwertend, ausgerechnet denen die Nachts und am Wochenende arbeiten ihre finanziellen Zuschüsse (in Form von Steuererleichterungen) weg zu nehmen. Jede Krankenschwester wird dann weniger verdienen, während ein Vorstandsvorsitzender durch das Kirchhoff'sche Steuermodell mehr rausbekommt? Da kann doch was nicht richtig sein

Zitat:
Du bezahlst diese Steuern auch, damit weder du noch irgendwer sonst verhungern muss, wenn er keine Einnahmequelle mehr hat. Aber ist es nicht viel besser zu verhindern, dass er seine Einnahmequelle verliert? Eigentlich müsste es genug Arbeit für jeden geben können, solange die Welt nicht perfekt ist.

Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass wir mit der CDU unter 3 bis 3,5 Mio Arbeitslose kommen. So billig wird Arbeit in Deutschland nichtmal mit gesenkten Lohnnebenkosten für die Arbeitgeber Evil or Very Mad

Zitat:
ich weiß wen ich wählen würde wenn die partei zur auswahl stände :::APPD(Anarchchistische Pogo Partei Deutschlands)

Werde erwachsen und komm dann wieder. Nebenbei: Was bedeutet Anarchie? Eine anarchistische Partei, die den Bürgern Regeln auferlegen will? Klingt paradox? Ist es auch Wink Mad

http://www.die-falsche-wahl.de

-jc-

BeitragSo, Sep 11, 2005 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleinbürgerlich, provienziell, miefig, spießig - bislang war das immer ein Synonym für CDU.

Weltoffen, liberal, Zukunftsthemen - das war immer rot-grün (und gelb, wenn es um Kultur und Bürgerrechte ging).

Diesmal ist alles andersrum. Die schlimmsten Konservierer sitzen links. Ich hätte nie geglaubt, daß ich jemals auch nur auf die Idee kommen würde, CDU zu wählen, aber ...

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 11, 2005 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da du jetzt schon zum zweiten mal denselben falschen Fakt aufführst, muss ich wohl nochmal posten:

Die Mehrwertsteuererhöhung bezieht sich NICHT auf die alltäglich benötigten Güter. Die bleiben weiter bei 7 Prozent. Eure Familie ist ein Ausnahmefall. Man sollte Ausnahmefälle nicht zum Maßstab machen. Das Rentenbeispiel hinkt übrigens. Es sei denn ihr seid ein kleiner undankbarer Haufen und nicht bereit, euren alten Vater im Alter zu unterstützen. Hmm, würden die Leute sich auch so helfen, müsste eigentlich nichtmal der Staat über einen riesigen Apparat und Gesetze Rente und so organisieren.

Sollte das BAFöG tatsächlich ersatzlos wegfallen, wäre das natürlich ne Sauerei. Allerdings denke ich, dass das nicht der Fall sein wird. Stipendien sind deutlich schlauer als die derzeitige Förderung. Und derzeit gibt's viel zu viele Leute, die einfach so studieren, weil sie sonst nicht wissen, was sie mit dem nächsten Jahrzehnt ihres Lebens anfangen könnten. Die Union will ne Milliarde mehr pro Jahr für Forschung und dergleichen bereitstellen, als bisher bereitgestellt wurde.
Zitat:
Ich kann aber erwarten, dass sie mal was anderes bringt als die SPD schlecht zu reden und Kirchhoff als Nachfolger Ludwig Erhards zu präsentieren.
Gerade von dem, der hier andauernd diese verfälschte und vorinterpretierte Version des Unionsprogramms postet? Btw finde ich, dass doch wohl Schröder am meisten die Verbindung zu Erhard und co hergestellt hat, indem er ihn als den "Der Professor aus.." bezeichnete Smile

Mehr vom Programm der CDU hätten die Bürger wohl kaum verstanden. Der Durchschnittswähler wollen doch nur sehen, wer gelassener Rüberkommt und die besseren Witze reißt. Vielleicht hatten die Leninsozialisten in Hinblick auf das Volk wirklich Recht ^^.
MrKeks.net
 

Sebe

BeitragSo, Sep 11, 2005 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Eure Familie ist ein Ausnahmefall. Man sollte Ausnahmefälle nicht zum Maßstab machen.

Genau, Grossfamilien sollte man gleich ganz ausrotten! Wozu Nachwuchs, Merkel hat ja sowieso schon gesagt, dass der Generationenvertrag hinfällig ist. Die Bälger sind ja dann nur laut und stinken und jetzt bringen sie nichtmal mehr was. Ja genau, so stelle ich mir den typischen Mittzwanziger Unionswähler vor, der natürlich noch dazu Single ist. Ne Freundin kostet ja bloss.
Nachtarbeiter und Schichtarbeiter sind ja auch nur Ausnahmen. Kein Wunder, dass man denen die Vergünstigungen streichen kann. Überhaupt sollte Merkel gleich mal klarstellen, was "Normal" ist. Homosexuellen kann man dann gleich wieder die schwer erworbenen Rechte wegnehmen. Dann sollte man aber bitte gleich die Elitenförderung auch gleich sein lassen, so gute Schüler und Studenten sind dann ja auch "Ausnahmefälle".

Zitat:
Das Rentenbeispiel hinkt übrigens.

Das Rentenbeispiel hinkt kein bisschen. Rente bedeutet nämlich nicht, dass ich und meine Geschwister meinem alten Vater später mal das Leben finanzieren, sondern dass die Generation von heute in der Gesammtheit das Leben nach der Arbeit der heutigen alten Generation finanziert.

Zitat:
Hmm, würden die Leute sich auch so helfen, müsste eigentlich nichtmal der Staat über einen riesigen Apparat und Gesetze Rente und so organisieren.

Es ist aber nicht so. Vor allem deshalb, weil eben nicht jeder 8 Kinder hat.

Zitat:
Sollte das BAFöG tatsächlich ersatzlos wegfallen, wäre das natürlich ne Sauerei. Allerdings denke ich, dass das nicht der Fall sein wird. Stipendien sind deutlich schlauer als die derzeitige Förderung. Und derzeit gibt's viel zu viele Leute, die einfach so studieren, weil sie sonst nicht wissen, was sie mit dem nächsten Jahrzehnt ihres Lebens anfangen könnten.

Die Studentenschaft ist aber nicht nur geteilt in stipendiumswürdige Studenten und faule Rumtreiber. Stipendien sind gut für Studenten, die in den Augen der zuständigen Gremien "würdig" sind. Es gibt aber auch Leute, die mit dem Ziel studieren eine Arbeit als Ingenieur zu finden und kein Stipendium bekommen (wie mein Vater, der seit über 15 Jahren als Diplomingenieur arbeitet - OHNE Pause als Arbeitsloser). Solche Leute werden sich dann in Zukunft hüten eine Familie zu gründen, weil sie es sich nicht leisten können. Weil sie nämlich statt einem abgeschlossenen Studium eine Ausbildung gemacht haben und weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Zitat:
Die Union will ne Milliarde mehr pro Jahr für Forschung und dergleichen bereitstellen, als bisher bereitgestellt wurde.

Das ist ja löblich. Damit würden sie zumindest einen Trend aus der Regierungszeit rot-grün fortführen.

Zitat:
Gerade von dem, der hier andauernd diese verfälschte und vorinterpretierte Version des Unionsprogramms postet?

Verfälscht? Kommentiert: ja. Bewertet: durchaus. Allerdings nicht verfälscht. Das Lebensmittel durch die Steuererhöhung nicht betroffen sind ist richtig (mein Fehler). Allerdings gibt es weit mehr Güter als Wasser und Brot, die man zum Leben braucht.

Zitat:
Btw finde ich, dass doch wohl Schröder am meisten die Verbindung zu Erhard und co hergestellt hat, indem er ihn als den "Der Professor aus.." bezeichnete

Findest du vielleicht. Allerdings hat er den Vergleich zu Erhard nie gezogen. Der kam von Merkel und wird seitdem ständig von ihr wiederholt.

Zitat:
Mehr vom Programm der CDU hätten die Bürger wohl kaum verstanden.

Tja, als so blöd sollte man seine Wähler allerdings nicht einschätzen. Aber Respektlosigkeit gegenüber dem Wähler hat Schröder im Duell ja auch angesprochen. Schade war nur, dass im Rahmend er Aussenpolitik nicht noch das Thema Auslandseinsätze der Bundeswehr mehr ins Gespräch kam. Da hätte Merkel noch mehr Federn lassen müssen.

Zitat:
Der Durchschnittswähler wollen doch nur sehen, wer gelassener Rüberkommt und die besseren Witze reißt. Vielleicht hatten die Leninsozialisten in Hinblick auf das Volk wirklich Recht ^^.

Oh man, wieso wirst du nicht einfach Bundeskanzler. Dich werden die Leute lieben. Gehörst wohl auch zu den Leuten, die dem Volk am liebsten einen Diktator aufzwingen würden, was?

Achja, alle die den bekannten Spruch der alten Konservativen kennen "Die Roten wissen nicht, wie man mit Geld umgeht." sollten sich mal Gedanken zur Union machen. Die wissen nämlich nicht, wie man mit Menschen umgeht. Oder wer es etwas witziger mag: "Was hab' ich davon, wenn mir einer in die Fresse hauen will und er sagt mir das vorher." (Franz Müntefering zur "Neuen Ehrlichkeit" der Union)

x-pressive

BeitragMo, Sep 12, 2005 3:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach vielen Jahren, in denen ich mich maßlos über jene Versager geärgert habe, die sich bei uns Politiker nennen, habe ich eins herausgefunden: die grössten Nieten und Schwachköpfe dieser Republik sitzen nicht sternhagelvoll an irgendwelchen Stammtischen oder hausen in Plattenbauten -nein, sie sitzen im Bundestag und füllen sich mit Steuergeldern hübsch die Taschen, nachdem sie in ihren früheren Berufen komplett versagt haben (sofern sie vorher überhaupt welche hatten). Da macht auch die Parteizugehörigkeit keinen Unterschied.

Im Gegenteil: dieses Land braucht ParteiLOSE Kandidaten! Leute, die ihre eigene Meinung sagen, ohne Maulkorb oder Gleichschaltung von der Parteispitze. So lange wir dieses elende Parteiensystem haben (und vor allem, wo es nur wirklich zwei gibt, die ins Gewicht fallen), haben wir nur die Wahl zwischen Hundekot und Kuhdung -also völlig egal, wie wir uns entscheiden.

Sorry, aber seit langem gab es nicht mehr so lächerliche Figuren in der Politik unseres Landes, wie in den letzten zehn Jahren: eine lallende Kröte, die ihr Leben lang ohne Frisur rumläuft, ein bayerischer Kleinstadt-Hitler, eine Justizministerin, die Vaterschaftstests verbieten möchte, weil sie wahrscheinlich selbst von einem anderen als ihrem Mann einen Balg im Ofen hat -Leute, der Bundestag ist ein Kindergarten, über den man nur noch lachen kann -wenn es nicht so traurig wäre.

Es gibt wirklich nur EINEN Grund zur Wahl zu gehen: damit die eigene Stimme weg ist und nicht von einem Rentner benutzt werden kann, der sowieso seit fünfzig Jahren nur das selbe wählt (die glauben ja immer noch, daß JEDES Mineralwasser "Überkinger" heisst).

Also gebt eure Stimmen doch am besten den Randparteien -erstens verteilt sich die Macht dann mal ein bisschen und zweitens ist es wirklich völlig wurscht, wer an der Macht ist. Die Probleme, die wir zur Zeit haben, haben nichts mit Politik zu tun und sind mit politischen Mitteln nicht zu lösen.

Wer wirklich Schuld an unserer wirtschaftlichen Krise ist, ist der flächendeckende, organisierte Betrug des Einzelhandes während der Euroeinführung (das sog. TEURO-Phänomen) -oder die Fernsehsender, die uns den ganzen Tag nur mit Gewalt, Talkshows, Nutten, gepimpten Cars und amerikanischem Serien-Fliessbandschrott zumüllen.

(Mist, ich wollte mich doch beherrschen... ach egal! Wink )
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

Sebe

BeitragMo, Sep 12, 2005 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, dass ich das jetzt so sage (ich will dich wirklich nicht beleidigen), aber du hörst dich an, wie ein alter konservativer Leser der Bildzeitung. Nur, dass du eben nicht Union wählst.

Zitat:
Wer wirklich Schuld an unserer wirtschaftlichen Krise ist, ist der flächendeckende, organisierte Betrug des Einzelhandes während der Euroeinführung (das sog. TEURO-Phänomen)

Komisch, dabei gab es 2002 und 2003 sogar einen Zuwachs an Konsum. Ausserdem kann ich für mich sagen: Mir geht es jetzt besser als vor der Einführung des Euro.

Zitat:
oder die Fernsehsender, die uns den ganzen Tag nur mit Gewalt, Talkshows, Nutten, gepimpten Cars und amerikanischem Serien-Fliessbandschrott zumüllen.

Genau, und vergiss nicht diese bösen gewaltverherrlichenden Spiele aus den USA. Die sollte man alle verbieten lassen. Rolling Eyes Also du hörst dich an, wie ein gewisser CDU Politker, der den Spielern unter uns bekannt sein dürfte.

Randparteien wählen bringt nichts. Erstens sind deren Konzepte nicht umsetzbar (weswegen sie auch kaum einer wählt) und zweitens geht es bei dieser Wahl u zu viel, als dass man seine Stimme an Randparteien verschwenden sollte.

Mr.Keks

BeitragMo, Sep 12, 2005 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och Sebe. Ich habe den Eindruck, da verdreht mir jemand die Worte ^^.

"Außnahmefälle<>Maßstab" stimmt, egal, wie du es drehst. Du kannst nicht erwarten, dass Gesetze auf Ausnahmefälle zugeschnitten werden. Egal, was man versucht, es werden immer Ausnahmefälle herausfallen. Und indem ich das sage, sage ich nichts gegen Großfamilien und Nachtarbeiter. Ich denke durchaus, dass es fördernswerte Ausnahmefälle gibt. Ein paar mehr Großfamilien könnten wirklich nicht schaden. Kinder tun dem Staat sogar sehr gut.

Wer weniger Kinder hat, kann sich mehr Geld zurücklegen, das er nicht "in seine Kinder investiert". Wer mehr hat, der wird von seinen Kindern hoffentlich unterstütz werden. Das ist es, was ich sagte. Wie denkst du, daran rumdrehen zu können?

Und jetzt nimmst du schon wieder Stellung zu meinen Worten und nicht zu ihrer Aussage. Du postest im selben Beitrag, dass die CDU nicht immer das Programm der SPD schlecht machen soll, und einen Link, der genau das mit dem CDU-Programm macht. Das ist unglaubwürdig.

Und ja, es gibt mehr Güter als Wasser und Brot, die man zum Leben braucht. Allerdings braucht man ja auch nicht gleich drei Autos mehr, wenn man mehr Kinder hat...

Idealistische Diktatoren sind in der Tat besser als machtgeile Demokraten. Leider sind viel zu wenige Mächtige Idealisten ^^. Seien wir ehrlich, der Durchschnittswähler nickt weg, wenn sich Politker über ihr Programm unterhalten. Und ich kann es ihm nicht verübeln.

Zu x-pressive: Finde auch, dass man das Parlament so ziemlich vergessen kann, da Parlamentarier immer das zu wählen haben, was die Parteiführung vorgibt. Hatte ja schon geschrieben, dass ich hier den Grünen Schulz wählen würde.

Zu Sebe: Beckstein? Naja, ok, der ist wirklich der Tiefpunkt der deutschen Politikerlandschaft Smile. Falls du ihn nicht meintest, ist er's trotzdem Smile.
MrKeks.net

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Sep 12, 2005 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Alle behaupten, dass wir in einer wirtschaftlichen Krise stecken. (Nur weil das Binnenwachstum nicht über 1% hinauskommt oder um 0% schwankt.)
Frage dazu: Müssen wir den jedes Jahr mehr kaufen als im vorherigen? Dann müsst man ja auch mehr Geld verdienen, das tut man aber kaum. Deshalb hab ich kein Problem damit, wenn der (riesige) Konsumarkt Deutschland nicht mehr wächst sondern sein Niveau hält.
Dagen der Export (das was wirklich Geld ins Land bringt) steigt Jahr um Jahr in gigantischem Ausmaß. Wir das 80 Mio Völkchen sind "Exportweltmeister" und deutsche Unternehmen haben weltweit eine sehr guten Ruf (grade wenn es um High-Tech geht).
Damit stellt sich die Frage, warum denn alles schlecht geredet wird. Sicher 4.5 Mio Arbeitslose sind eine Katastrophe und ich würde jedem wünschen, dass er einen Job bekommt. Aber ehrlich geht es uns wirklich schlechter? Ich habs bis jetzt noch nicht gemerkt.
Denk mal drüber nach...

Zu den Regierungsprogrammen:
Ist "Vorfahrt für Arbeit" und "Steuern runter Arbeit rauf" wirklich so einfach wie es klingt?
Anscheind nicht. Zwar behaupten irgendwelch Studien, dass Steuersenkungen oder Lohnnebenkostenreduzierung Jobs schaffen, aber Rot-Grün hat schon mehr Steuern gesenkt als gut war. Die Folge: Die Industrie nutzt ihre Macht und fodert weitere, hat aber seitdem kaum Jobs geschaffen, schlimmer noch sie baut weiter ab, auch wenn es keine direkten Kündigungen sind (Z.B. 2 große Deutsche Automobilkonzerne).
Auch der Faktor Öl sollte nicht vergessen werden. Alle stöhnen über hohe Energiepreise... zu Recht, aber sollte uns das nicht eine Lehre sein um von den fossilen Brennstoffen wegzukommen?
Erneuerbare Energien sind sowieso die Zukunft, warum sollte man diesen grade wachsenden Wirtschaftszweig, der Deutschland vorläufig eine Spitzenposition verschaffen könnte mit Atomkraft "verstrahlt" werden und so wieder verkümmern? Denkt denn hier keiner zueende? oder hat die Atom_lobby so viel Macht, dass sie hier beliebig bestimmen können?

Umweltschutz hat ebenfalls ein riesiges Zukunftspotential. Allein die Technologien, die in letzter Zeit entwickelt wurden können überall hin auf die Welt exportiert werden, wenn der Rest der Welt erkannt hat, dass nur Umweltschutz uns langfristig nützt.
Denn was nützt und eine Wirtschaft, die zwar Kohle scheffelt, die Welt in der wir leben aber nicht Lebenswert lässt. Dieser Gedanke muss Weltweit greifen, dann kann auch hier keiner mehr damit kommen, dass anderswo die Vorschriften "weniger" sind und man deswegen abwandert. Respektiert unsere Umwelt
Umwelt vor Wirtschaft
Arbeit für Umwelt

Sebe und x_pressiv sind hier aufm (meiner Meinung nach) richtigem Weg.
Das Parteien- und Fraktionsdenken muss umbedingt konstruktiven Diskussionen weichen, damit nicht aus Parteipolitischen Zwecken Entwicklungen blockiert werden (wie zum Beispiel Abschaffung der Eigenheimzulage [ein Relikt aus den 50er und 60er um die Bauwirtschaft zu stützen] erst von der SPD und dann von der CDU)

Extremisten nutzen diese komplexe Situation natürlich aus und versuchen mit großen Sprüchen verunsicherte Wähler zu ködern, sorgen später aber falls sie wirklich in den Bundestag kommen sollten nur für unnütze und nicht zu verwirklichende Vorschläge.

Daher Leute geht wählen, sofern ihr schon dürft damit nicht die F(l)a[l]schen an die Macht kommen und gegen euren Willen handeln.

So das wars erstmal.. lasst euch drüber aus...
Mfg Hyde

x-pressive

BeitragMo, Sep 12, 2005 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ich lese keine BILD-Zeitung. Habe ich noch nie und werde ich nie. Zerstört mehr Gehirnzellen als Alkohol.

Kann sein, daß ich mich ein wenig extrem anhöre, aber ich habe mich, wie gesagt, die letzten zehn Jahre intensiv mit der Politik beschäftigt, weil ich mal wirklich dachte, so könnte man etwas ändern. Inzwischen habe ich kapiert, daß NICHTS dieses eingefahrene System ändern kann -ausser einem Volksaufstand, einfallenden Russen oder einem Atomkrieg. Ersteres wird immer wahrscheinlicher, weil unser Volk wirklich dabei ist, zu verarmen -und sozial zu vereinsamen.

Anscheinend haben es einige hier noch nicht ganz kapiert: wenn davon gesprochen wird, daß es diesem Land wirtschaftlich schlecht geht, kann man das immer auf zwei Arten sehen: mit dem Kopf, also in Zahlen (die von der Politik gedreht und gewendet werden, wie sie es gerade brauchen können) -oder mit den AUGEN.

Schaltet mal den Fernseher aus und geht durch eure Stadtteile. Schaut euch dort mal den Zustand der Strassen an -oder geht zum Arbeitsamt und schaut, wie viele verzweifelte Leute davor rumsitzen. Oder besucht mal eine Mutter mit vier Kindern, die nur knapp über der Armutsgrenze (über)leben muß. Oder fahrt mal tanken. DAS IST REAL. Das sind keine Zahlen, die irgendein Krawatten-Sesselpuper im Fernsehen von sich gibt.

Wer noch behauptet, daß mit dem Euro gaaaar nichts teurer wurde, geht selbst nie einkaufen oder kann schlicht und einfach nicht rechnen.

Es mag sein, daß wir Export-Weltmeister sind. Aber wo bitte kommt das dem "kleinen Mann" zugute, der Mutter mit ihren vier Kindern, die nur knapp über der Armutsgrenze lebt? Das ist nämlich genau das Problem in diesem Land: nur die reichen werden immer reicher. Der Rest sieht kaum etwas von diesem Geld und hat auch nicht die geringste Chance, jemals ranzukommen.

Die Hälfte des Kapitals wandert inzwischen als virtuelles Spekulationsvermögen durch elektronische Netze und wird zu reinem Spielgeld -aber der Handwerker, der etwas REALES für dieses Geld produzieren kann, und nicht nur damit spielt, bekommt es nicht.

Ich selbst lebe als selbstständiger Spieleentwickler auch zu 90% vom Export -und von der Globalisierung. Aber dennoch bin ich nicht so blind, um nicht zu sehen, wie dreckig es hier bereits vielen Menschen geht -denn die haben nichts von Globalisierung und Datennetzen. Und selbst wenn ich heute noch von diesem System lebe -ich würde es sofort eintauschen gegen mehr Menschlichkeit und Wärme. Das fehlt diesem Land am meisten.

Und noch etwas: dieses verdammte Oppositionssystem muß weg. In einem System, in dem jemand schon pro Forma immer GEGEN etwas sein muß, kann nichts gedeihen, es wird nur alles totgeredet. So ein System, in dem schon die Politiker dem Menschen vormachen, daß man alles totnörgeln kann, kann es auch nur Pessimisten geben.

Leute, es hat keinen Sinn mehr, sich mit Politik zu befassen. Dort wartet keine Lösung. Von dort aus wird uns das Leben nur immer noch komplizierter gemacht.

Die Lösung liegt in meinen Augen in den Menschen selbst. Lernen wir wieder, aufeinander zuzugehen, das Herz am rechten Fleck zu haben, Menschen zu helfen, die ärmer dran sind als wir selbst. Das ist hundertmal wertvoller, als die Wahl zwischen ein paar Parteibonzen. Werdet menschlich selbstständig und seht die Politik als das, was sie ist: pure Augenwischerei und nicht mehr als eine "Produktwerbung" im Fernsehen.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

Sebe

BeitragMo, Sep 12, 2005 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Schaltet mal den Fernseher aus und geht durch eure Stadtteile. Schaut euch dort mal den Zustand der Strassen an -oder geht zum Arbeitsamt und schaut, wie viele verzweifelte Leute davor rumsitzen. Oder besucht mal eine Mutter mit vier Kindern, die nur knapp über der Armutsgrenze (über)leben muß. Oder fahrt mal tanken. DAS IST REAL. Das sind keine Zahlen, die irgendein Krawatten-Sesselpuper im Fernsehen von sich gibt.

Du musst bedenken, dass diese Realität nicht überall in Deutschland existiert. Dort wo ich lebe (München) bietet sich mir so ein Anblick nicht, ich weiss aber durchaus (von einem guten Bekannten), dass es in Berlin z.B. wieder ganz anders aus sieht.

Zitat:
Ich selbst lebe als selbstständiger Spieleentwickler auch zu 90% vom Export -und von der Globalisierung.
Sorry für Offtopic, aber das finde ich geil Very Happy Das strebe ich auch an (um ehrlich zu sein, ist dies seit meinem 12. Lebensjahr mein Lebenstraum).

Zitat:
Und noch etwas: dieses verdammte Oppositionssystem muß weg. In einem System, in dem jemand schon pro Forma immer GEGEN etwas sein muß, kann nichts gedeihen, es wird nur alles totgeredet. So ein System, in dem schon die Politiker dem Menschen vormachen, daß man alles totnörgeln kann, kann es auch nur Pessimisten geben.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Es kann nicht sein, dass man sich aufgrund von Machtkämpfen blockiert und die Mehrheit darunter zu leiden hat.

Zitat:
Leute, es hat keinen Sinn mehr, sich mit Politik zu befassen. Dort wartet keine Lösung. Von dort aus wird uns das Leben nur immer noch komplizierter gemacht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink

Zitat:
Die Lösung liegt in meinen Augen in den Menschen selbst. Lernen wir wieder, aufeinander zuzugehen, das Herz am rechten Fleck zu haben, Menschen zu helfen, die ärmer dran sind als wir selbst. Das ist hundertmal wertvoller, als die Wahl zwischen ein paar Parteibonzen. Werdet menschlich selbstständig und seht die Politik als das, was sie ist: pure Augenwischerei und nicht mehr als eine "Produktwerbung" im Fernsehen.

Das Problem ist, dass man Politik nicht ignorieren kann. Politiker bestimmen, wie wir zu leben haben. Da kann man die Augen nicht einfach zu machen, sondern muss das Beste drauss machen.

Zitat:
Zu Sebe: Beckstein? Naja, ok, der ist wirklich der Tiefpunkt der deutschen Politikerlandschaft . Falls du ihn nicht meintest, ist er's trotzdem .

Jaja, der Beckstein... Wenn die Union tatsächlich mit der FDP an die Macht kommt, dann heisst es bald für alle Gamer: "Beckstein, Beckstein alles muss versteckt sein."

Xaron

BeitragDi, Sep 13, 2005 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sebe hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Es ist übrigens nicht die Aufgabe eines anderen, dir die entsprechenden Passagen aus dem Wahlprogramm der CDU herauszusuchen, denn du kennst ja sicher die alte Weisheit, "Demokratie braucht mündige Bürger" und dazu gehört auch die Beschaffung von Informationen.

Zumal ich - wie geschrieben - bereits etwas dazu gepostet habe. Aber ich poste es gerne nochmal: http://www.infernalsoftware.com/union.pdf Bitte beachtet, dass ich meinen Server in den nächsten Tagen neu installieren lasse. Also nicht enttäuscht sein, wenn die Datei am Mittwoch nicht mehr online ist.


Ich zitiere mal aus diesem unsäglichen "Dokument":

Die Union plant:
Einführung von Studiengebühren in den Ländern (wird im Programmentwurf jedoch verschwiegen)
Auch ihre Idee, das BAföG abzuschaffen, verschweigt sie im Programmentwurf.


Sowas kann ich auch schreiben:

Die SPD plant:
Erhöhung der Mehrwertsteuer (wird im Programmentwurf jedoch verschwiegen)
Abschaffung der Pendlerpauschale (auch das verschweigt sie)...


Das sind doch alles keine Fakten... Rolling Eyes

Und wenn ich dann schon dieses Kirchhoff-Argument lese... Was nützt mir denn ein Spitzensteuersatz der SPD von 42%, wenn den die wirklich Reichen eh nicht bezahlen, weil sie alles mögliche abschreiben? Dann doch lieber 25% + Freibetrag, da kommt sogar meine Frau besser weg, und die ist Krankenschwester. Wink

Sehen wir es doch einmal pragmatisch:

Wenn die SPD an der Macht bleibt, passiert allein schon deshalb weiterhin nichts, weil die CDU im Bundesrat blockiert.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

PSY

BeitragDi, Sep 13, 2005 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,

wenn schon jeder seinen Senf dazugibt hier meiner in Kurzform (wird auch mein einziger Post hier bleiben) Wink

1. Wir bewegen uns immer mehr in Richtung 2-Klassensystem: Ganz Arme und ganz Reiche

2. Die Karre ist mittlerweile so im Dreck verfahren, dass sie nur noch auf internationaler Ebene rauszuziehen ist.

/flame on Shocked

Grüsse,
PSY

Mr.Keks

BeitragDi, Sep 13, 2005 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
xaron und x-pressive haben meine volle zustimmung Smile
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group