Web-Desing. Wie einbinden?
Übersicht

DarrenBetreff: Web-Desing. Wie einbinden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi! Einige von euch hatten sich ja üben mein "desing" von meiner hp aufgeregt.
Jetzt hab ich mich gestern mal hingesetzt und hab mir eins gemodelt. aber wie binde ich das jetzt in meine hp ein? ich mein das des auch bei verschiedenen auflösungen passt ![]() cu thx for help edit: misd screen vergessen: http://home.arcor.de/darrensha...bgganz.jpg |
||
MFG Darren |
![]() |
Bura.Tino |
---|---|---|
Zerteile Deine Grafik in mehrere Einzelbilder und setz sie in Frames rein. | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Frames O_o !?
Nimm lieber tables (tabellen). |
||
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
oder frag den user nach seiner auflösung und benutz ebenen oO oder für den inhalt halt iframes | ||
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service |
Darren |
|
---|---|---|
ja von tabellen hab ich gehöhrt. auch das zerteilen macht sinn. aber ganz ohne frames komme ich doch auch nicht aus, wie soll man dann zwischen den verschiedenen bereichen, also home links bilder usw hin und her springen können?aber wozu das ganze. ich könnte das bild doch auch einfach so lassen und als hintergrundbild laden oder? | ||
MFG Darren |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ohne Frames kann man das machen indem man das Menü grundsätzlich in jeder Page einbaut aber der Inhalt jedesmal ein anderer ist. So bleibt es immer eine Seite.
Mit PHP kann man Frames simulieren, es bleibt dann aber 1 Seite: design.inc.php Code: [AUSKLAPPEN] <html>
<head><title>bla</title></head> <body><?php include "menu.inc.php"; include $page; ?></body> </html> menu.inc.php Code: [AUSKLAPPEN] <a href="#">Link1</a>
<a href="#">Link2</a> usw.. index.php - Hauptseite Code: [AUSKLAPPEN] <?php
$page = "index.inc.php"; //Variable auf die zugehörige Inhaltsseite setzen. include "design.inc.php"; //Design einbinden, welche das Menü und $page einbindet an der richtigen Stelle ?> index.inc.php Code: [AUSKLAPPEN] Dast ist der Inhalt<br>
Das mit dem Hintergrund geht auch, gibt viele Varianten. |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Das Problem dabei ist aber, dass DarrenSharm bei Arcor ist. Und da gibt es nach meinem Wissen kein PHP ![]() ![]() bye |
||
Darren |
|
---|---|---|
könnte ich es mit inlineframes machen? | ||
MFG Darren |
x.Force |
|
---|---|---|
man sollte am besten ganz auf frames verzichten ob iframes oder normale,
hört sich jetzt dumm an ist aber so ... kann leider nicht sagen wie du es am besten machen könntest |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Machs mit CSS, also Containern.
Du weißt einfach jeden Container eine ID zu und in einer externen CSS-Datei kannst du dann die Position, Breite, etc. des Containers eingeben. Die Datei bindest du dann ein, und schon hast du ohne Frames und Tabellen eine nette Website. Hier ein gutes Container Tutorial: http://www.andreas-kalt.de/web...-erstellen Falls du mehr Befehle brauchst: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
f L i P |
|
---|---|---|
iframes sind nicht zu verachten, solange man mit tabellen arbeitet.und einzelne bilder ist auch nicht gradn fachausdruck, slicen(slices) hört sich schon besser an
MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Pfaff |
|
---|---|---|
Ich würd an deiner Stelle sowieso ne fixe Größe nehmen, warum scheißt du da so um? | ||
kami |
|
---|---|---|
also wen ich du wäre, würde ich die PHP version nehmen.
Kostenlosen PHP unterstützen Webspace gibts bei www.Funpic.de |
||
Darren |
|
---|---|---|
Das mit den Containern höhrt sich fein an. vor allem brauch ich keinen webspace mehr zu wechseln. danke shconmal. ich meld mich hier wieder wenn ich was hab 8) | ||
MFG Darren |
Darren |
|
---|---|---|
Das neue Desing hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen. Ich kenn mich jetzt ganz gut mit gimp aus. Damit hab ich die grafiken zusammengeschustert. Und ich hoffe meine site ist jetzt optisch etwas aufgewertet.
http://www.darren-sharm-developing.de.vu schaut auch mal in die Galerie. Da hat sich auch was am Aufbau getan. |
||
MFG Darren |
x.Force |
|
---|---|---|
werden iframes denn inzwischen von firefox, mozilla richtig angezeigt? meines wissens nicht oder | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Darren |
|
---|---|---|
ich hab keine iframes verwendet ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
soli |
---|---|---|
@darren
Deine Buttons gefallen mir. Das restliche Design wird allerdings Leuten mit einer 800*600 Auflösung Probleme bereiten. Weil mit scrollen geht ja nicht viel. ... Und zum Thema iframes, Bin ich eigentlich der einzige der dieses Zeug absolut nicht abkann? |
||
solitaire |
x.Force |
|
---|---|---|
ich kann iframes nicht leiden ... da sie eben bei mozilla fehlerhaft angezeigt werden *g*
Zurück zum Thema: sieht echt gut aus ![]() |
||
Darren |
|
---|---|---|
@Dylan: Warum sollte das besser gehn? Ich finde mit c4d hat man mehr möglichkeiten. und der workflow ist viel besser als mit nem 2d-programm.
wer bitteschön nutzt denn noch 800x600!?!? ![]() Also ich würde bezweifeln, dass sich das noch lohnt |
||
MFG Darren |
Übersicht