IUBK - INpacs umfassender B3D-Kurs

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

 

INpac

Betreff: IUBK - INpacs umfassender B3D-Kurs

BeitragSo, Mai 23, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wink

Wollte nur noch mal die Links dazu bereitstellen, weil es immer wieder mal Anfragen auf 3D-Tutorials gibt, und sie oft in Vergessenheit geraten. Zudem gucken die meisten nicht mehr auf robiste.de nach, bevor sie hier fragen.

___________________________________

Also, hier die Links:

-) B3D-Kurs Teil I
Onlineversion:
- http://home.arcor.de/inpac/bb3dtut/indexfull.htm
Downdloadversion:
http://home.arcor.de/inpac/bb3dtut/bb3dtut.zip

-) B3D-Kurs Teil II
http://www.inpac.art-fx.org/bb3dtutII.htm

___________________________________

Teil II ist wesentlich strukturierter und übersichtlicher, allerdings benötigt er das Wissen aus Teil I Razz
 

Timo

BeitragSo, Mai 23, 2004 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War das Absicht, dass man beim ersten Link sofort auf die rote Schrift achtet und 2 bzw. 3-Dimänsionalität liest? *gg*
Aber schönes Tutorial!
 

INpac

BeitragMo, Mai 24, 2004 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, ja Wink

hatte ich seit dem release immer noch korrigiert, tut mir leid, hoffe das dieser peinliche fehler nicht das lernen beeinflusst Wink
 

Denex

BeitragSa, Sep 10, 2005 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss sagen absolut nice Tutorials
1. Wo bekomm ich Tut Nr. 3 her ???
2. Pack die Links auf deine Seite. Bin erst durch den Beitrag auf Tut Nr. 2 gekommen.

Gibts da auch ne Offlineversion ???
Denn bei der Onlineversion werden die Images nicht angeziegt. Sind zwar nicht unbedingt notwendig aber da ich den ersten Tut-Teil auch durchgearbeitet hab, denk ich ma das die Images fürn II teil auch so aufschlussreich sind und einzelne Sachen eventuell leichter/schneller verständlich machen. Außerdem braucht man se für Beispiele (Sprites).

Das mit dem Images ist auch beim Toonshading Tut so. B3D Tut 1 wird alles angezeigt.

EDIT:
An alle die wie ich frisch mit B3D bzw. BB anfangen kann ich nur die Signatur von inpac ans Herz legen. Man denkt zwar: Ich hab jetzt n Einführungs Tut gemacht jetzt kann ich mit Forgeschrittenen Tut weiter machen. FALSCH. Ich hab mir die Tuts von Rob durchgearbeitet, die von http://www.blitzbase.de/ und die von inpac durchgearbeitet und obwohl eigentlich überall "Einsteiger" dran steht, is jedes Tut anders aufgebaut und man findet eigentlich immer n neuen Befehel oder n weiteres Gebite in das man sich einarbeiten kann.
Es gibt eine Theorie die besagt,
wenn jemals irgendwer herausfindet,
wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle
und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.
- Douglas Adams -

There are 10 different people in the world.
Those who understand the binary system and those who not
 

INpac

BeitragMi, Sep 14, 2005 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das sind nette worte Smile

Das die Images nicht angezeigt werden ...:
Ich hatte einige zeit ago auf dem von Divine mir bereitgestellten space etwas aufgeräumt, als ich das tutorial verfasste, hab ich nicht auf eine gepflegte ordnerstruktur geachtet, deshalb sind die bilder wohl verflogen, bzw. wenn euch diese bilder helfen:

Kollisionen
user posted image

Picth, Yaw und Roll
user posted image

Das die Links nicht in der Sektion stehen ...:
hängt daran, dass meine HP so unflexibel ist, und jede Änderung des contents ein hochladen des neuen HTMLs erfordert. gähn, irgendwann soll das mal besser werden .. wenn ich zeit und lust und ruhe, und vorallem einen funktionierenden PC habe Razz

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group