Kollision unverträglich mit Fallbeschleunigung?
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: Kollision unverträglich mit Fallbeschleunigung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Hab mal wieder ne Frage: Ich habe nun eine Figur die laufen und springen kann. Ich hab "sliden" aktiviert, wobei es zum "nur raufsliden" in dem Fall keinen Unterschied gibt, und die Figur läuft sehr sauber, führt alle Aktionen zur vollsten Zufriedenheit aus.....bleibt aber an Wänden kleben! Ich habe folgenden Code gecodet: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] fallspeed#=fallspeed#+0.015 dadurch erreiche ich, das die Fallgeschwindigkeit zunimmt, wenn die Figur den Boden unter den Füßen verliert! Berührt er aber im Fall ne Wand wirds lustig: er bleibt logischerweise an der Wand stehen, da der fallspeed auf 0 steht! Wie kann man das Problem lösen? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hallo,
nimm für die wand nen andreren ENTITYTYPE. so dass nur auf kollision mit dem boden die bewegung eingeschränkt wird. gruß key |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: hallo,
nimm für die wand nen andreren ENTITYTYPE. so dass nur auf kollision mit dem boden die bewegung eingeschränkt wird. gruß key es handelt sich bei den Leveln aber um vollständige Meshes, aus denen ich die Wände icht so einfach rauskrieg! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Übersicht