Kollision unverträglich mit Fallbeschleunigung?

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Waveblue

Betreff: Kollision unverträglich mit Fallbeschleunigung?

BeitragDo, Sep 15, 2005 23:01
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Hallo

Hab mal wieder ne Frage:

Ich habe nun eine Figur die laufen und springen kann. Ich hab "sliden" aktiviert, wobei es zum "nur raufsliden" in dem Fall keinen Unterschied gibt,
und die Figur läuft sehr sauber, führt alle Aktionen zur vollsten Zufriedenheit aus.....bleibt aber an Wänden kleben!

Ich habe folgenden Code gecodet:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
fallspeed#=fallspeed#+0.015

Collisions 1,2,2,2
TranslateEntity figur,0,-fallspeed,0
UpdateWorld

falling=True
If EntityCollided(figur,2)=level Or EntityCollided(figur,2)=terrain Then fallspeed=0: falling=False

dadurch erreiche ich, das die Fallgeschwindigkeit zunimmt, wenn die Figur den Boden unter den Füßen verliert!
Berührt er aber im Fall ne Wand wirds lustig:
er bleibt logischerweise an der Wand stehen, da der fallspeed auf 0 steht!

Wie kann man das Problem lösen?
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biggicekey

BeitragFr, Sep 16, 2005 11:38
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hallo,
nimm für die wand nen andreren ENTITYTYPE.
so dass nur auf kollision mit dem boden die bewegung eingeschränkt wird.
gruß key

Waveblue

BeitragFr, Sep 16, 2005 14:33
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biggicekey hat Folgendes geschrieben:
hallo,
nimm für die wand nen andreren ENTITYTYPE.
so dass nur auf kollision mit dem boden die bewegung eingeschränkt wird.
gruß key

es handelt sich bei den Leveln aber um vollständige Meshes, aus denen ich die Wände icht so einfach rauskrieg! Sad
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