6 Tasten auf einmal abfragen?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

DerHase

Betreff: 6 Tasten auf einmal abfragen?

BeitragDi, Sep 20, 2005 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo! Gibts ne Moeglichkeit, irgendeine Trickserei, sagen wir mal 6 Tasten gleichzeit abzufragen? Also ich hab nen 2d Shooter, und ich wollte eigentlich das man beide Raumschiffe ueber die Tastatur steuern kann. Aber das geht nicht wirklich, ich hab auch versucht in jedem Schleifendurchgang immer nur eines der beiden Raumschiffe abzufragen, aber das half auch nichts. Jemand ne Idee oder soll ich das mit nem Joypad loesen. Danke im Vorraus.

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 20, 2005 17:08
Antworten mit Zitat
Das hängt immer von der Tastatur ab. Bei meinem Spaceshooter Space War 2 ist das gleiche Problem. Man kann es umgehen, indem man z.B. 2 Usb-Tastaturen an den PC anschließt, dann kann man auch mehrere Tasten gleichzeitig drücken (Aber eben pro Tastatur nur um die 3-4), oder eben mit Joypads/Sticks arbeitet.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Spikespine

BeitragDi, Sep 20, 2005 17:09
Antworten mit Zitat
Auf verschiedenen Zonen der Tastatur (Nummernblock, Cursortasten...) sind bei mir mehr als 6 Tasten gleichzeitig möglich.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

DerHase

BeitragSa, Okt 01, 2005 14:08
Antworten mit Zitat
@Spikespine: Jo danke das klappt Smile

Ctuchik

BeitragSa, Okt 01, 2005 20:34
Antworten mit Zitat
By the way: Gibts auch Tastaturen auf denen sich die Tasten nicht gegenseitig blockieren?
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: