For Next -Schleife

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Artemis

Betreff: For Next -Schleife

BeitragDo, Sep 22, 2005 19:17
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Hab grad folgendes Prob:

Er geht nicht in die Schleife rein:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
For Schleife = (Gesamtbytes * 2) To 0 Step -1

Zeichen = String(((Var Self.Speicher[Speicherstelle]) Shl ((Schleife * 4) + (Verschieben * 4))) & $80)
If Zeichen = \"10\" Then
Zahl = Zahl + \".\"
ElseIf Zeichen = \"11\" Then
Exit
Else
Zahl = Zahl + Zeichen
EndIf
Verschieben = Not Verschieben

Next

Gesamtbytes ist gleich 2 und Schleife wird auch zu 4 aber sonst passiert nix
 

D²O

BeitragDo, Sep 22, 2005 20:18
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Hi,
der Hund liegt im "to 0" begraben.

Du musst hier einen minus wert angeben z.b. -10
dann springt er auch in die schleife Wink
Code: [AUSKLAPPEN]
For Schleife = (Gesamtbytes * 2) to -10 Step -1
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Artemis

BeitragDo, Sep 22, 2005 20:19
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warum??
dann mmuss ich ja noch ne abbruchbedingung schreiben. *stöhn* Laughing
 

D²O

BeitragFr, Sep 23, 2005 18:39
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Keine ahnung Confused

Normal müsste es ja so gehen wie Du es schreibst.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

rema

BeitragFr, Sep 23, 2005 23:26
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Die Abbruchsbedinung steht ja hier:

Code: [AUSKLAPPEN]
        ElseIf Zeichen = "11" Then
                Exit


Jetzt sollte man nur wissen was 11 bedeutet.

Sonst füge mal ein Paar Debuglog's ein, und schau was er berechnet.

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