For Next -Schleife
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
ArtemisBetreff: For Next -Schleife |
Do, Sep 22, 2005 19:17 Antworten mit Zitat |
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Hab grad folgendes Prob:
Er geht nicht in die Schleife rein: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] For Schleife = (Gesamtbytes * 2) To 0 Step -1 Gesamtbytes ist gleich 2 und Schleife wird auch zu 4 aber sonst passiert nix |
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D²O |
Do, Sep 22, 2005 20:18 Antworten mit Zitat |
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Hi,
der Hund liegt im "to 0" begraben. Du musst hier einen minus wert angeben z.b. -10 dann springt er auch in die schleife Code: [AUSKLAPPEN] For Schleife = (Gesamtbytes * 2) to -10 Step -1
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Artemis |
Do, Sep 22, 2005 20:19 Antworten mit Zitat |
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warum??
dann mmuss ich ja noch ne abbruchbedingung schreiben. *stöhn* |
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D²O |
Fr, Sep 23, 2005 18:39 Antworten mit Zitat |
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Keine ahnung
Normal müsste es ja so gehen wie Du es schreibst. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
rema |
Fr, Sep 23, 2005 23:26 Antworten mit Zitat |
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Die Abbruchsbedinung steht ja hier:
Code: [AUSKLAPPEN] ElseIf Zeichen = "11" Then
Exit Jetzt sollte man nur wissen was 11 bedeutet. Sonst füge mal ein Paar Debuglog's ein, und schau was er berechnet. |
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