Netzwerk-Spiel
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BjörnBetreff: Netzwerk-Spiel |
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Moin, moin!
Bin jetzt wieder in BlitzBasic eingestiegen Möchte nun ein neues Projekt in Angriff nehmen, welches über Netzwerk gespielt werden soll. Meine Frage: Was eignet sich am einfachsten für ein LAN-Spiel mit 2 Teilnehmern. Es müssten ja lediglich die X und Y Koordinaten sowie ein paar Kleinigkeiten übertragen werden. Habe noch nie etwas mit Netzwerk programmiert, kenne mich deshalb nicht mit den einzelnen Arten aus. Gruß, Björn |
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| www.brickmovies.de | ||
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Firstdeathmaker |
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Am einfachsten ist DirectPlay, danach kommt TCP und als letztes UDP. Genauso sind aber auch die Geschwindigkeiten sortiert:
Direct Play ist am langsamsten, TCP etwas schneller und UDP ist am schnellsten. |
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www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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Hummelpups |
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| du findest UDP schwerer als TCP????? | ||
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Björn |
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Hätte jemand irgendeinen Beispiel Code für eine der Möglichkeiten?
Gruß, Björn |
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| www.brickmovies.de | ||
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Eclipse |
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| dar letzte teil von rob's tut beschäftigt sich damit | ||
BlackTermi |
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| und wenn du ins code archiv guckst findest du auch beispiele, z.B. für tcp/udp chats und einige kleinere sachen... | ||
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