API Funktion gesucht !!!
Übersicht

![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer"Betreff: API Funktion gesucht !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich suche eine funktion mit der man überprüfen kann ob ein anderes, nicht von mir selbst geschriebendes Programm schon gestartet ist oder nicht, hoffe das war verständlich ![]() MFG |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
![]() |
simi |
---|---|---|
Decls:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" api_FindWindow% (lpClassName$, lpWindowName$) : "FindWindowA" Code: [AUSKLAPPEN] api_FindWindow("Blitz Runtime Class","Fenstertitel")
Mit dem kannst du rauskriegen obs schon gestartet ist..... Wenn das Fenster gefunden wurde, dann wird das Handle zurückgegeben, ansonsten 0.... |
||
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Hi
danke für die Hilfe aber was mache ich wenn ich den Classname nicht weiß ![]() ![]() MFG |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Na, da kommt der Class Name von dem Programm rein ![]() Zitat: .lib "user32.dll"
api_FindWindow% (lpClassName%, lpWindowName$) : "FindWindowA" und dann im Code: api_FindWindow(0,"Fenstertitel") hat den gleichen Effekt, nur musst du den Class Name nicht angeben. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Super, danke hab ich nicht gewusst
MFG |
||
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Oder du benutzt Spy++ um die Fensterklasse heraus zu finden. | ||
![]() |
soli |
---|---|---|
Zitat: und dann im Code:
api_FindWindow(0,"Fenstertitel") hat den gleichen Effekt, nur musst du den Class Name nicht angeben Also bei mir funktioniert das nicht. Hab Version 1.85 Wie ist es bei euch? |
||
solitaire |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
hast du die decls auch so angepasst,wie ich es geschrieben hab? Bei mir (B+ 1.41) hat es so funktioniert.. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
soli |
---|---|---|
Vielen Dank!
Ich könnte dir um den Hals fallen vor Glück. Was ich an dem Problem rumgemurckst hatte. Hast mir minimum ne Woche Arbeit gerettet. Falls noch jemand so blind war wie ich. Man muss hier lpClassName% das Prozentzeichen am Ende beachten. Nochmal herzlichsten Dank, soli |
||
solitaire |
Übersicht