Was ein Grafiker benötigt !!!!

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Julz

Betreff: Was ein Grafiker benötigt !!!!

BeitragSa, Dez 20, 2003 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ihr in die Welt der Grafiker einsteigen wollt (so wie ich) dann kauf euch das heft PCGames Hardware 01/2004 sind jede menge tools dabei z.B. Cinema 4D CE 6
Maya 5 Personal
u.s.w............
echt kewl Very Happy

Valio

BeitragSa, Dez 20, 2003 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wenn ihr in die Welt der Grafiker einsteigen wollt (so wie ich) dann kauf euch das heft PCGames Hardware 01/2004 sind jede menge tools dabei z.B. Cinema 4D CE 6


oh mann!
Nichts gegen dich oder das angepriesene Softwarebundle, aber ich find den Satz recht arm. Wieso glaubt heute jeder, ein Grafiker müsse im Allgemeinen immer am PC arbeiten? Ich weiss, dass das von den meisten Arbeitgebern heute verlangt wird und im Kontext mit dem Blitzforum macht diese Aussage auch sicher Sinn (nichtdigitalisierte Grafik lässt sich schlecht mit Anwendungen verbinden), aber es geht verdammt nochmal auch genau so gut ohne...
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image
 

INpac

BeitragSa, Dez 20, 2003 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was kann Maya 4 pers. nicht, was die vollversion kann? ist das 30 tage- version?

maya ist nämlich top, ist ja DIE 3d-rendersoftware, für spider-man, doom 3, ...
achja: nämlich grad mit maya zB kann man diese Maps für das dot3bumpmapping erstellen Exclamation

sidolin

BeitragSa, Dez 20, 2003 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich muß VALIO recht geben. was ein grafiker in erster linie braucht ist ein weises blatt papier und ein bleistift. denn alle zb spiele-3d-grafiken entstehen im vorfeld auf papier und nicht am rechner (konzeptzeichnungen).
was ich sagen will ist, man sollte das was man mit cinema machen kann auch per hand zeichnen können. (also die reine 3d ansicht von objekten, nicht unbedingt texturen, licht und schatten)

DivineDominion

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=0402

Sehe das irgendwie nicht Wink

Netzman

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
renderman ist auch nicht zu vergessen.

und max mit brazil bringt auch gute ergebnisse
 

Alu-Folie

Gast

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:46
Antworten mit Zitat
Wie oft willst du das eigentlich posten?

Netzman

BeitragSa, Dez 20, 2003 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
steht ja auch im ot so ein thread über pcgames hardware, oder?
kann man nicht oft genug posten Razz
www.netzman.net - blitzbasic and assembler resources
User posted image

Julz

BeitragSa, Dez 20, 2003 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja sorry war grad in eile hab mir auch gedacht bestimmt werd ich nachher angemeckert warum ich grafiker sage aber mir ist grad nix eingefallen.

Von Maya 5 ist ne vollversion dabei allerdings heißt das
Maya 5 Personal LE ka was daran anders ist, hab bisher nur Vue4 getestet ist alledings nur ne demo, aber man kann damit schöne hintergründe machen wollte eigentlci schon en beispiel posten hatte aber noch keine zeit so ne landschaft fertig zu machen.

Dann ist noch en Tutorial zu Poser dabei ob da auch ne demo auf der cd ist oder vollversion weiß ich nicht.
Und wie gesagt die vollversion zu cinema 4d und en tutorial wie man einfache effekte erstellt, z.B.
Licht durch en nebeligen raum
ne sonnenfinsternis
Nebel und dunsteffekte
u.s.w
und ne liste aller freeware grafikprogramme

mahe

BeitragSa, Dez 20, 2003 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei der PL (Personal Learning) Edition von Maya hat man immer ein Wasserzeichen auf den gerenderten Bildern. Man kann nur im Maya-Format speichern und man darf es nicht für kommerzielle Zwecke verwenden.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Julz

BeitragSa, Dez 20, 2003 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Axo ok thx für die Erklärung Very Happy naja eher Crying or Very sad in bezug auf das programm
 

Gast

BeitragFr, Mai 28, 2004 11:50
Antworten mit Zitat
Ich hab' das Programm aus der COMPUTERBILD!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group