OOP ProgressBar
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
HummelpupsBetreff: OOP ProgressBar |
Sa, Okt 08, 2005 22:37 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich hab davon noch nicht ganz so viel Ahnung wollte
mir aber mal eine ProgressBar mit OOP schreiben, hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,60
pb:t_progbar=t_progbar.create() pb.setpos(150,300) 'PROGBAR Global L_Progbar:tlist=createlist() Type T_Progbar Field txt:string Field x:short Field y:short Field percent:byte Function Create() Local s_progbar:t_progbar s_progbar:t_progbar=new t_progbar listaddlast(l_progbar,s_progbar) Return s_progbar:t_progbar End Function Method SetPos(x:short,y:short) Self.x:short=x Self.y:short=y End Method Method UpdatePercent(percent:byte) Self.percent:byte=percent:byte End Method Method UpdateText(txt:string) Self.txt:string=txt:string End Method Method Delete() listremove(l_progbar,Self) End Method Method Draw() DrawImage img_gui_connect,Self.x,Self.y DrawImage img_gui_connectbar,Self.x+50,self.y+75 '4Px = 1 % DrawRect Self.x+55,Self.y+80,Self.percent*4,40 End Method End Type Aber er sagt mir beim erstellen einen Fehler, Could not convert from int to t_progbar. Waru? Bitte helft mir, kann doch nich so schwer sein. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Hummelpups |
Sa, Okt 08, 2005 22:55 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Einen Fehler hab ich:
Code: [AUSKLAPPEN] Function Create:TProgbar() Local s_progbar:tprogbar S_ProgBar=new tprogbar listaddlast(LProgBar,S_ProgBar) Return s_progbar:tprogbar End Function IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Hummelpups |
Sa, Okt 08, 2005 22:58 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
AH ICH BIN SOOO BLÖÖÖDE
Natürlich, hatte erst aufgerufen und danach den Tye erstellt ^^ Wäre im SPiel natürlich in der init.bmx drinne gwesen, hätte folglich aso funktioniert IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
regaa |
Sa, Okt 08, 2005 23:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Du könntest die Liste auch in den Type reinpacken:
Code: [AUSKLAPPEN] Type T_Progbar Field txt:string Field x:short Field y:short Field percent:byte Global L_Progbar:TList Function Create() Local s_progbar:t_progbar s_progbar:t_progbar=new t_progbar If L_Progbar=Null Then L_Progbar=new TList listaddlast(l_progbar,s_progbar) Return s_progbar:t_progbar End Function |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Hummelpups |
So, Okt 09, 2005 0:17 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hm, stimmt, geil, man kann auch
in Types Globals setzen, wusste ich nocht nicht. Werds gleich mal ausprobieren. Danke!!! IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group