OOP ProgressBar

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Hummelpups

Betreff: OOP ProgressBar

BeitragSa, Okt 08, 2005 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab davon noch nicht ganz so viel Ahnung wollte
mir aber mal eine ProgressBar mit OOP schreiben, hier der
Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,0,60

pb:t_progbar=t_progbar.create()
pb.setpos(150,300)

'PROGBAR
Global L_Progbar:tlist=createlist()
Type T_Progbar
   Field txt:string
   Field x:short
   Field y:short
   Field percent:byte
   
   Function Create()
      Local s_progbar:t_progbar
      s_progbar:t_progbar=new t_progbar
      listaddlast(l_progbar,s_progbar)
      Return s_progbar:t_progbar
   End Function
   
   Method SetPos(x:short,y:short)
      Self.x:short=x
      Self.y:short=y
   End Method
   
   Method UpdatePercent(percent:byte)
      Self.percent:byte=percent:byte
   End Method
   
   Method UpdateText(txt:string)
      Self.txt:string=txt:string
   End Method
   
   Method Delete()
      listremove(l_progbar,Self)
   End Method
   
   Method Draw()
      DrawImage img_gui_connect,Self.x,Self.y
      DrawImage img_gui_connectbar,Self.x+50,self.y+75
      '4Px = 1 %
      DrawRect Self.x+55,Self.y+80,Self.percent*4,40
   End Method
      
End Type


Aber er sagt mir beim erstellen einen Fehler, Could not convert from
int to t_progbar.

Waru? Bitte helft mir, kann doch nich so schwer sein.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Hummelpups

BeitragSa, Okt 08, 2005 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einen Fehler hab ich:
Code: [AUSKLAPPEN]

   Function Create:TProgbar()
      Local s_progbar:tprogbar
      S_ProgBar=new tprogbar
      listaddlast(LProgBar,S_ProgBar)
      Return s_progbar:tprogbar
   End Function


IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Hummelpups

BeitragSa, Okt 08, 2005 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AH ICH BIN SOOO BLÖÖÖDE

Natürlich, hatte erst aufgerufen und danach den Tye erstellt ^^
Wäre im SPiel natürlich in der init.bmx drinne gwesen, hätte folglich
aso funktioniert Sad

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

regaa

BeitragSa, Okt 08, 2005 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest die Liste auch in den Type reinpacken:

Code: [AUSKLAPPEN]


Type T_Progbar
   Field txt:string
   Field x:short
   Field y:short
   Field percent:byte
   Global L_Progbar:TList

   Function Create()
      Local s_progbar:t_progbar
      s_progbar:t_progbar=new t_progbar
      If L_Progbar=Null Then L_Progbar=new TList
      listaddlast(l_progbar,s_progbar)
      Return s_progbar:t_progbar
   End Function
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Hummelpups

BeitragSo, Okt 09, 2005 0:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, stimmt, geil, man kann auch
in Types Globals setzen, wusste ich nocht nicht.
Werds gleich mal ausprobieren.

Danke!!! Very Happy Very Happy

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group